Eispiraten - Towerstars

• Glückwunsch an die Eispiraten. Das bessere Team hat verdient gewonnen. Ohne Langmann wäre eine noch höhere Klatsche eingetreten. Eines Tabellenführers unwürdiger Auftritt. Die Verteidigung unterirdisch. Das Fehlen von Dronia enorm auffällig. Kokes stach da nochmal raus. Er arbeitet beim 3ten Gegentor als erster zurück und kommt als letzter an. Einfach nicht gut genug für diese Liga der Junge. Ansonsten fehlt Driendl enorm. Man sieht wie sehr Pompei auch von Ihm profitiert. Dazu dumme Strafen, und dann verlierst du gegen eine gut eingestellte Crimmitschauer Truppe. Chapeau.

• Ein verdienter Sieg des TEAMS aus Crimme. Wundert mich immer wieder wieso die nicht weiter oben in der Tabelle stehen. Das Break bei Unterzahl darf Herr Czarnick auch mal verwerten und schon gehts in die andere Richtung. Vorne wieder oft zu verspielt. Wie einfach es ist zeigte die 2: 1 Führung für Crimme. Svoboda mit sehr viel Luft nach oben. Ob man ihn nicht doch zu früh gebracht hat? Was für Vollidioten im RV Fanblock.

• Verdienter Sieg für die Eispiraten mit starken Goalies auf beiden Seiten.

Wie leider meistens nach langer Anfahrt, war es wieder ein schwacher Auswärtsauftritt,wenn auch ersatzgeschwächt.

Defensiv und im Torabschluß indiskutabel.

Nach 1:2 im letzten Abschnitt kein Impuls von der Bank...z.B.hätte man Mayer in die erste Sturmreihe statt Brunnhuber bringen können oder 2min vor Ende bei Bully im gegnerischen Drittel den Torwart vom Eis nehmen können und nicht erst nach dem 1:3.Auch wenn ich mich wiederhole, das Coaching von Ehrenberger ist einfach schwach.

• Nach 1:2 im letzten Abschnitt kein Impuls von der Bank...z.B.hätte man Mayer in die erste Sturmreihe statt Brunnhuber bringen können oder 2min vor Ende bei Bully im gegnerischen Drittel den Torwart vom Eis nehmen können und nicht erst nach dem 1:3.Auch wenn ich mich wiederhole, das Coaching von Ehrenberger ist einfach schwach.

Brunnhuber hat seine Sache kaum schlechter wie Mayer in den letzten Spielen gemacht und Kolb war bekanntlich ähnlich wie Pozivil vom KF Spiel noch angeschlagen. Hätten wir mit drei gesunde Verteidiger spielen sollen. Das Goaly ziehen ist eben oft ein Glücksspiel vor allem wenn man davor kaum aufs Tor, geschweige denn gefährlich geschossen hat. Es hat doch hinterher auch nichts gebracht. Crimme war heute in einem Spiel, das mir deutlich besser gefiel wie gegen KF, einfach besser oder sogar sehr gut, einfach anerkennen.

Den Schwachmatten am Ende des Spieles wünscht man einige Jahre zurück und einige VoPos im Stadion, da wäre mancher geholfen worden.

• Geiles Spiel von beiden Seiten, RV teilweise sowas von schnell das Mitteldrittel überspielt, einfach nur schön an zu sehen. Zu den schwachmatten nach dem Spiel, in den 90er Jahren hätten die das Stadion auf einer Trage verlassen. Sowas hab ich jahrelang nicht beim Eishockey gesehen, weder zuhause noch auswärts.

• Die Aktion nach Schlusspfiff setzt dem ganzen Abend die Krone auf.

Wenn hier von offizieller Seite nicht irgendwann mal konsequent durchgegriffen wird, dann verstehe wer will.

Die Schwachmaten sind eine Schande für den Ravensburger Eissport!

• Verdienter Sieg für die Eispiraten mit starken Goalies auf beiden Seiten.

Wie leider meistens nach langer Anfahrt, war es wieder ein schwacher Auswärtsauftritt,wenn auch ersatzgeschwächt.

Defensiv und im Torabschluß indiskutabel.

Nach 1:2 im letzten Abschnitt kein Impuls von der Bank...z.B.hätte man Mayer in die erste Sturmreihe statt Brunnhuber bringen können oder 2min vor Ende bei Bully im gegnerischen Drittel den Torwart vom Eis nehmen können und nicht erst nach dem 1:3.Auch wenn ich mich wiederhole, das Coaching von Ehrenberger ist einfach schwach.

Also Mayer aus der Verteidigung raus,und mit 5 Verteidiger weiterspielen.Dafür Brunnhuber auf die Bank.Hast du nicht erst Kritik geübt,das man ihn nicht spielen lies???:rofl::rofl::rofl:

Fand es ein gutes schnelles Spiel.Auf beiden Seiten.Hätte Zucker,Brunnhuber,Just,Czarnik oder der Pfosten bei Pompei zu einem Torerfolg geführt,wäre es vielleicht in die andere Richtung gelaufen.Chancen waren genug da.Im letzten Drittel fehlte vielleicht auch Kräfte bedingt die Konzentration,die Pässe kamen ungenau.Dronia fehlte natürlich enorm in der Abwehr,den kann ein Mayer logischerweise nicht 1:1 ersetzen.Das es da bei einer guten Crimme Mannschaft an diesem Tag schwierig wird,sollte eigendlich den meisten klar sein.

B1-Crew und Konsorten.Schämt euch.Ihr seid erbärmlich.:puke::puke::puke::puke:

• Geiles Spiel von beiden Seiten, RV teilweise sowas von schnell das Mitteldrittel überspielt, einfach nur schön an zu sehen. Zu den schwachmatten nach dem Spiel, in den 90er Jahren hätten die das Stadion auf einer Trage verlassen. Sowas hab ich jahrelang nicht beim Eishockey gesehen, weder zuhause noch auswärts.

Was war denn los?

• Einfach hirnlos Prügelei angefangen, zum Teil gar nicht ersichtlich ob es sogar untereinander war. Die Bilder liefen zwischen Spielende und PK einfach weiter.

Hab es gerade bei Facebook gesehen. Trottel elendige!

• Einfach hirnlos Prügelei angefangen, zum Teil gar nicht ersichtlich ob es sogar untereinander war. Die Bilder liefen zwischen Spielende und PK einfach weiter.

Meiner Meinung nach auch gezielt Richtung Spielertunnel als unsere nochmal rauskamen! Waren auch 1-2 Spieler von uns beteiligt die sich wehren mussten! Hab ich so auch noch nicht erlebt!

• Ihr werdet lachen, ich stand nach Spielende genau hinter dem Ravensburger Block und habe dort mit einem Facebookkumpel und seiner Frau geredet und habe nix von irgendwas mitbekommen. Bin ja auch zum Gästeausgang raus.

Zum Spiel: Crimmitschau kämpferisch und leidenschaftlich, konnte man endlich mal wieder sehen.

Das 1:0 erinnerte mich an das Bietigheimspiel. Wir haben aber diesmal nicht nachgegeben.

Mit dem 2:1 zur 2. Drittelpause war Ravensburg gut bedient. Man merkte die Ausfälle. Das 3:1 kam zum richtigen Zeitpunkt. Der Rest war Zugabe.

Das haben aber auch alle, Spieler wie Fans gebraucht. Selten habe ich so eine Erleichterung in den Reihen gemerkt.

Bevor jemand kommt und mir den letzten Satz zerpflückt, nein die Toiletten waren voll funktionsfähig.:)

• Meiner Meinung nach auch gezielt Richtung Spielertunnel als unsere nochmal rauskamen! Waren auch 1-2 Spieler von uns beteiligt die sich wehren mussten! Hab ich so auch noch nicht erlebt!

elendige vollpfosten, stadionverbot und gleich am sonntag im eigenen damit anfangen. diese ? braucht keiner. es gilt mal richtig dagegen vorgehen auch mit hilfe des fanrats. und nicht nur mit erhobenem Zeigefinger sondern mit richtigen konsequenzen. Null Toleranz für diese Schwachmaten!

Kann man sich nur entschuldigen für sowas - fremdschämen total!

• Brunnhuber hat seine Sache kaum schlechter wie Mayer in den letzten Spielen gemacht und Kolb war bekanntlich ähnlich wie Pozivil vom KF Spiel noch angeschlagen. Hätten wir mit drei gesunde Verteidiger spielen sollen. Das Goaly ziehen ist eben oft ein Glücksspiel vor allem wenn man davor kaum aufs Tor, geschweige denn gefährlich geschossen hat. Es hat doch hinterher auch nichts gebracht. Crimme war heute in einem Spiel, das mir deutlich besser gefiel wie gegen KF, einfach besser oder sogar sehr gut, einfach

Brunnhuber hätte sich mit seinen ehemaligen Sturmkollegen in Reihe 3 einfacher getan.Schwamberger hat doch in KF mit Svoboda und Pompej gut funktioniert.

Als erstes Unterzahl bringt J.E. Mayer als Verteidiger!

2 Min vor Ende winkt Langmann zur Auszeit. J.E. macht nichts...doch!, er bringt stattdessen Kokes als Verteidiger,der dann beim Backckeck einschläft. Man könnte noch deutlich mehr anmerken,teilweise elementare Dinge. Da findet man teilweise in der Oberliga professionellere Trainerarbeit.

Collins dagegen hat den eigenen Aufbau über das Zentrum geleitet,clever gecoacht und wie letztes Jahr ein kluges Forechecking spielen lassen.

• Ah Collins hat das also so spielen lassen, wie Ehrenberger ohne x Ausfälle spielen lässt. Wie man so aus der Kabine hört, schätzen viele Spieler sein Coaching enorm, vermutlich sind die ahnungslos. Unser Forechecking gehört über Monate zum besten der DEL 2, dazu benötigt es aber mindestens drei gut ausgestattete, eher vier komplette Reihen, sonst wird das auf das komplette Spiel schwierig. Nimm bei Crimmitschau Hudson, Flick und Pohl heraus, dann coacht Collins vermutlich auch anders. Es ist definitiv nicht alles nachvollziehbar (für aussenstehende) was Ehrenberger da tut, aber scheinbar ist es genug um auf Platz 1 zu stehen. Und das Argument, der Kader kann auch von einer Bierkiste trainiert werden, da ohnehin zu stark, zählt spätestens am Beispiel Bietigheim wohl nicht. Auch wenn Ehrenberger nicht auf dem Niveau von Gaudet sein mag, es könnte uns auf dieser Position deutlich schlechter treffen und eigentlich sollte man nach anderen Trainern froh sein, dass Ehrenberger da ist und mit seiner ruhigen Art evtl. eher nachdenkt, bevor er was tut oder sagt, wie manch virtueller Trainer.

• So schaut's aus, Niskala. Völlig richtig eingeschätzt. Nicht nur in Rav gibt es immer zwei Meinungen über das Coaching an der Bande. Die einen finden es besser, wenn der Trainer Ruhe ausstrahlt - die anderen wollen Emotionen und Vulkanausbrüche sehen. Ich finde ersteres bringt meist mehr. Ab und zu ein Schrei in einer Auszeit, ok.;-) Aber das ist eben reine Ansichtssache.

Zum Spiel: also ich habe auch ein tolles Eishockey Spiel beider Teams gesehen, leider für mich im letzten Drittel auf die falsche Seite gekippt, aber ok. Chancen gab es auf jeder Seite genug, das Resultat anders zu gestalten. Wer mehrere Alleingänge liegen lässt trauert am Ende. Und für den Umstand, dass beide Teams nur drei Reihen hatten, war das Tempo bis zum Ende enorm. Kann das sein, dass P. Pohl mit seinem U10-Stick gefühlt 60 min auf dem Eis war? Chapeau!

Und zum Schluss: extra Lob an Langmann, der x-fach zu Recht von den bei den Sprade-tv Kommentatoren in den Himmel gelobt wurde. Apropos Kommentator Hübschmann: es heisst nicht Ravensburger Towerstars! Das hat genervt.

• Manchmal könnten einige Emotionen schon etwas wachrütteln, diese Spiele gab es auch und mit der Reihenumstellung hat er sich schon lange Erkenntnis Auszeit genommen aber gestern war der Gegner sehr gut und der Kader weder komplett noch komplett einsatzfähig. Wir sind teilweise in alte Strickmuster zurückgefallen. 18 Torschüsse sind einfach zu wenig, wobei geschossen wurde ja schon, halt leider zu oft nicht auf Torraum.

Hübschmann: es heisst nicht Ravensburger Towerstars! Das hat genervt.

viel lustiger fand ich "wieso schießt er denn nicht und gleich nochmal es wäre so einfach zu schießen, Tor ist leer" bis die Erkenntnis reifte es steht einer im Drittel, ergo Abseits, eigentlich war er nicht zu übersehen. ;)

• GW nach Crimme. Amüsant fand ich auch den Kommentar „... also Heimschiedsrichter sind das wirklich nicht...“ nach dem die Kommentatoren jedes Foul erkannten.

Dachte eigentlich die sollten unparteiisch sein :rofl:

Später dann im dritten Drittel als es kaum eine Pause gab „...ein sehr faires Spiel...“:hammer:

Zu unserer Leistung fand die unter den Gegebenheiten nicht so schlecht, wenn Czarnik und Just so eiskalt eingenetzt hätten wie in KF wäre vermutlich mehr drin gewesen.

• Brunnhuber hätte sich mit seinen ehemaligen Sturmkollegen in Reihe 3 einfacher getan.Schwamberger hat doch in KF mit Svoboda und Pompej gut funktioniert.

Als erstes Unterzahl bringt J.E. Mayer als Verteidiger!

2 Min vor Ende winkt Langmann zur Auszeit. J.E. macht nichts...doch!, er bringt stattdessen Kokes als Verteidiger,der dann beim Backckeck einschläft. Man könnte noch deutlich mehr anmerken,teilweise elementare Dinge. Da findet man teilweise in der Oberliga professionellere Trainerarbeit.

Collins dagegen hat den eigenen Aufbau über das Zentrum geleitet,clever gecoacht und wie letztes Jahr ein kluges Forechecking spielen lassen.

Nun,wenn die Alleingänge der Ravensburger Spieler zu Toren geführt hätten,wie in Kaufbeuren,wäre es vielleicht 2 min. vor Schluß 4:2 für Rav gestanden.Dann hätte Collins clever coachen können wie er will,es hätte nichts gebracht.Dieses mal gingen die Dinger halt nicht rein,und Crimme,die sehr gut gespielt haben, hat verdient gewonnen.Sollte man halt auch einmal Anerkennen.

Wie Niskala schon richtig sagte,wenn man sich mit Spielern unterhält,kommt Positives aus der Kabine und deine Trainingssteuerung,die du immer ansprichst passt.

Ehrenbergers System ist auf vier Reihen ausgelegt und fordert viel Laufarbeit.Die Spieler sind fit,und beherrschen es,nur wenn es Verletzte gibt wird es halt eng.Ist für mich aber sehr Attraktiv.Und für die meisten Zuschauer scheinbar auch.Ausser dir und Domino.Waren es im letzten Jahr über 100 Zuschauer im Schnitt mehr,sind es jetzt weitere 200.Vor 2 Jahren waren es 2484 im Schnitt, aktuell 2819. Mehr als im Meisterjahr und 2 mal Schwenningen als Gast.Also so viel macht man wohl nicht falsch.

Aber wenn Ehrenberger soviele elementare Dinge falsch macht,wie du immer sagst,(du musst ja ganz schön nah dran sein am Geschehen,und wohnst jedem Training bei) sollte man vielleicht doch über einen Oberligatrainer nachdenken.Schlimmer wie jetzt,kanns ja nicht mehr werden,und Geld würde man vielleicht auch noch sparen:pfeif: