Euer Spielbericht der FB Seite ist ja der Oberhammer.
Kassel vs Weisswasser
-
- 30. Spieltag
-
VorderHalleGriller -
24. Dezember 2018 um 11:54
-
-
-
Euer Spielbericht der FB Seite ist ja der Oberhammer.
Weil er der Wahrheit entspricht?
-
Euer Spielbericht der FB Seite ist ja der Oberhammer.
Ziemlich überheblich.
Da ist wohl manchem der momentane Erfolg zu Kopf gestiegen...
-
Weil er der Wahrheit entspricht?
Ganz ehrlich, ja ihr hattet genug Chancen aber so ein Spielbericht von offizieller Seite, ich weiß ja nicht... Da ist der Frust wohl zu groß gewesen, die glasklaren Chancen nicht genutzt zu haben. Denn normal hättet ihr mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen müssen. Da hätte Kassel sich nicht beschweren können. Das mit dem Spielbericht passt irgendwie auch zum Spiel gegen Deggendorf wo man Hubschraubereinsatz einspielte, als ein Gegner ne Weile am Boden lag. Unter Fans meinetwegen (außer bei ganz üblen Folus/Verletzungen etc,), aber Offizielle haben sich immer noch anders zu verhalten! Meine Meinung! Aber gestern mal wieder live gesehen, dass Erfolg doch Vielen zu Kopf steigt. Da war als gebürtiger Ossi manchmal schon fremdschämen angesagt!
Die Huskies kommen so langsam in Fahrt, vor allem der 10er wusste zu gefallen! Die Füchse setzen sich weiter da oben fest und werden am Ende 3. oder 4. Bin nur mal gespannt, wie der Kader in den Playoffs dann auftritt. Das wird ja ne andere Hausnummer und man merkt doch immer, wie sehr das körperbetonte Spiel nichts für die Füchse ist. Da haben sie so ihre Schwierigkeiten. Dennoch traue ich ihnen noch Einiges zu.
-
Ich sehe es genau so wie Nielson. Fairer Sportsmann. Wir wissen selbst, dass noch viel Luft nach oben ist. Wenn man in so einem Loch war wie wir, spielt man einfach und kein Hurra- Eishockey, um dort Schritt für Schritt wieder rauszukommen. Dazu kommt dann das momentane Scheibenglück, Einzelaktionen, ein starker Hungerecker, der die Patzer von Little und Müller ausbügelt, und das Unvermögen der Füchse.
Der Spielbericht liest sich als hätte ihn ein Spätpubertierender verfasst.
-
Also, der erste Absatz ist ja wohl mehr an das eigene Team gerichtet. Das war teilweise Unvermögen. Man muss nach 40 Minuten locker führen. Und das lag nicht an Hungerecker, sondern an der mangelnden Schussqualität von WSW. Aber versiebt man vorne Chancen über Chancen und hinten lässt man die Kasseler Stürmer schön gewähren, ist es kein Wunder, dass sie diese Geschenke annehmen. Aber solche Spiele hatte man schon öfter diese Saison. Muss man draus lernen.
Und das Kassel mehr defensiv spielt, als Hurra-Eishockey, ist klar. Aber es war trotzdem stark limitiert. Aber ihr habt verdient gewonnen, weil ihr halt cleverer wart. Dazu kam, dass Schmidt mal einen nicht so guten Tag erwischte.
@ExAmigo: Das war doch kein körperbetontes Spiel gestern? Das war unter Rossi viel intensiver.
-
Also ich hab über diesen Spielbericht herzlich gelacht. Und es passiert wirklich sehr selten, aber ich wünsche dem EC BN am Freitag ein überaus erfolgreiches Spiel gegen die Füchse, nur damit das Medienteam der Füchse wieder einen raushauen kann.
-
Das stimmt, unter Rossi war das noch ruppiger...
Aber gestern waren wieder einige Szenen dabei, die meinen Eindruck bestätigt haben.
-
Ziemlich überheblich.
Da ist wohl manchem der momentane Erfolg zu Kopf gestiegen...
Ersetze einfach mal manchem, mit dem Verfasser des Textes.
Die Texte werden seit dieser Saison von einem neuen Schreiber verfasst. Diese enthalten, vorsichtig ausgedrückt, etwas mehr P.F.I.F.F.
Allerdings finde ich, abgesehen vom Ton, dass da schon viel wahres drin steht.
Nur sehe ich, im Gegensatz zum Verfasser, dass ihr durchaus nicht unverdient gewonnen habt.
@ExAmigo
Das mit dem Hubschraubereinsatz ist das Letzte. Das kam schon in den vergangenen Saison ab und an vor. Hat also nichts mit der jetzigen Situation zu tun.
Sowas geht gar nicht.
-
@NDSHusky : Welcher Erfolg?...Von dem kann man sprechen, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben. Solange sind wir aber noch lange nicht.
-
-
@NDSHusky : Welcher Erfolg?...Von dem kann man sprechen, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben. Solange sind wir aber noch lange nicht.
Bei allem Respekt. Das ist Quatsch.
Ich habe noch nie, und ich gehe auch nicht erst seit gestern zum Eishockey, eine soo starke Füchse Mannschaft gesehen.
Die Playoffs werdet ihr sicher erreichen und dann sieht man weiter...
-
Der Meiko stapelt gern tief! In dem Fall sogar ganz tief!
Habe die Füchse dieses Jahr öfter live und via Sprade verfolgt und ich muss sagen, gerade offensiv sind sie verdammt stark. Abgesehen von der gestrigen Chancenverwertung ist das die beste Truppe aus der Lausitz seit Langem! Da ist viel drin...
-
@NDSHusky : Von Respekt kann man sich nix kaufen. Mit 60 Punkten spielt man wahrscheinlich Playdowns und mehr hat man zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und mit Deinem „momentan“ hast Du ja den Finger in die richtige Wunde gelegt. Da kann ich auch nicht nachvollziehen, das ExAmigo behauptet das wir am Ende Dritter oder Vierter werden.
-
.....Und es passiert wirklich sehr selten, aber ich wünsche dem EC BN am Freitag ein überaus erfolgreiches Spiel gegen die Füchse, nur damit das Medienteam der Füchse wieder einen raushauen kann.
Weil mir euer Spielbericht nicht gefällt, drücke ich jetzt Nauheim die Daumen. Ätsch
Entweder du bist noch im Kindergarten oder schon im Weißen Haus.
-
Also ich finde den Spielbericht auch nicht dramatisch. Es gibt eben Clubs, die das ganze eher neutral gestalten und welche, die das durch die (manchmal auch rosafarbenen) Fanbrille betrachten. Bis auf die ein oder andere, vielleicht etwas unglückliche Formulierung kann man aber an dem Bericht der Füchse nicht viel aussetzen...
Und ich muss Mr.Blonde in gewisser Weise Recht geben: Im Augenblick stehen die Füchse sehr gut da, aber die Saison ist gerade mal knapp über die Hälfte gespielt. Ein paar Verletzte, eine Niederlagenserie und schon kann man sich in einer anderen Tabellenregion wiederfinden (auch wenn ich nicht glaube, dass es für Weißwasser noch in Richtung Playdowns geht), zumal die Liga auch immer noch extrem eng ist.
Genauso verhält es sich doch auch mit Kassel. Vor ein paar Wochen haben manche das Team schon quasi totgeschrieben. Von Playdowns gesprochen und eine direkte Playoff-Quali als absurd dargestellt. Aktuell liegt man 5 Punkte hinter Platz 6. und es sind noch 66 (!) Punkte zu vergeben.
Von daher alle mal tief Luft holen! Inwiefern Kasseler den Moment genießen und darauf aufbauen und die Füchse den kleinen Rückschlag in Kassel als Weckruf sehen und weiter arbeiten um an der Tabellenspitze zu kratzen!
-
Weil mir euer Spielbericht nicht gefällt, drücke ich jetzt Nauheim die Daumen. Ätsch
Entweder du bist noch im Kindergarten oder schon im Weißen Haus.
Du verstehst mich vollkommen falsch. Gerade weil er mir gefällt, will ich mehr davon lesen. Bei einem Sieg eurerseits wird es aber sicherlich keinen derart amüsanten Bericht geben, also muss ich den Rüben die Daumen drücken.
Der Trump-Vergleich lässt aber auch tief blicken. Schreibst du zufällig Spielberichte für ein ostdeutsches Eishockeyteam der zweiten Liga? -
Aha. Eine zwiespältige Einstellung zu freien Medien. Damit fällt Kindergarten weg Mr. P......
-
" Entschuldigung, aber es war so – stark limitierten Hausherren ohne große Mühen zu ihren Toren kamen."
Also ich fande auch, das 2:1 sah so einfach aus
-
Aber, aber... das zählt nicht! Das war ne hergeschenkte Einzelaktion.
Denke die Fans beider Teams können ihre jeweilige Leistung am besten einordnen, ohne zu versuchen den Gegner in ein Korsett zu stecken.
-
Mein Eindruck vom Spiel - so ganz ohne de FB Bericht gelesen und auch nur eine Wiederholung gesehen zu haben:
Der Sieg von Kassel war schon glücklich und in erster Linie hat Kassel nicht verdient gewonnen, sondern Weißwasser verdient verloren. Wer aus 46 Torschüssen - und das waren nicht nur irgendwelche, sondern einige wirklich hochprozentige - nur 2 Tore generiert, braucht sich nicht zu beschweren. Kassel war halt da, wenn WSW sich ne Schwäche gegönnt hat* und hatte zumindest bei Tor 3 & 4 das Glück, dass unser sonst so ausgezeichnet haltender Goalie auch mal daneben gegriffen hat. Aber so ist das eben im Sport - bisschen Glück gehört eben auch immer dazu.
*speziell beim ersten Tor: WSW hat 2x die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel klären können, sodass die Verteidiger nicht wechseln konnten. Die Huskies haben das erkannt, entsprechend Druck auf die beiden gemacht und so auch den Fehlpass - Achtung Wortspiel - Povorziert. Das war forciert und damit durchaus verdient.
-
-