Kassel Huskies vs. Tölzer Löwen

  • HSR Gogulla, Patrick / HSR2 Salewski, Kevin / LSR1 Dietrich, Jonas / LSR2 Kontny, Dominic

    Momentan scheint es ja bei den Huskies im Freitagsspiel zumindest in 2 Dritteln zu ordentlichem Tempo und ein paar Torschüssen zu reichen. Und da sich Berwanger in der letzten PK massiv über die Kadertiefe in Tölz beschwert hat, hoffe ich einfach mal, dass der Dampf bei den Gästen im letzten Drittel auch begrenzt ist.

    Daher bin ich zumindest für dieses Spiel ganz vorsichtig optimistisch.

    ECK 3

    ECT 2

    Zuschauer 2345

  • Ich rechne mit nichts, dann wird man nicht enttäuscht. Gehe ziemlich emotionslos in das Spiel. Hoffentlich verliert man es nicht, käme sonst den Spielen zwischen den Feiertagen zuschauertechnisch nicht gelegen. Und der angespannten Stimmung auch nicht.

    Erfreulich wäre es, wenn man Reihe 2 von letzten Freitag wieder zusammenführt und Krüger wieder ran darf. Auf die Fölis aus WOB kann man mittlerweile verzichten, die werfen alles durcheinander und sind nicht wirklich integriert. Crimme hat's vorgemacht.

  • Ein heiß umkämpftes 3:2 lässt 2489 Zuschauern die Nerven flattern und die Haare grau werden. GWG durch Krüger nach 55:34 Minuten. Die Außentemperatur wird bei leichtem Regen 5 Grad betragen. :beer:

  • Ein heiß umkämpftes 3:2 lässt 2489 Zuschauern die Nerven flattern und die Haare grau werden. GWG durch Krüger nach 55:34 Minuten. Die Außentemperatur wird bei leichtem Regen 5 Grad betragen. :beer:

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Da ich die letzten Spiele ziemlich daneben lag mit meinem Tipp, lasse ich es für dieses Spiel bleiben.

    Hoffe einfach auf ein gutes Spiel und einen Sieg der Huskies damit man mit Selbstvertrauen und Power ins Derby nach FFM fahren kann!

  • Roland 20. Dezember 2018 um 20:06

    Hat das Label 28. Spieltag hinzugefügt.
  • Nachdem Tölz letztes Wochenende mit 0 Punkten gegen direkte Konkurrenten das Eis verlassen musste ist man unter Zug zwang um dran zu bleiben. Ich hoffe die Jungs sind 110% motiviert und können Kassel nieder ringen. Das in Kassel der Baum brennt weiß jeder also ist ein Sieg pflicht um zumindest etwas besinnlich Weihmachten feiern zu können. In meinen Augen ein 50:50 Spiel mit einem 4:5 OT Sieg für Tölz

  • Immerhin hat Kehler ein Einsehen und stellt Silvestre mit Gron und Meilleur wieder in eine Reihe...

    Dann könnte es heute doch Tore geben...:thumbsup:

  • Von dünner Personaldecke sehe ich nichts. Wir spielen mit 4 Reihen und die Herren Trainer würfeln mal wieder wild durcheinander. Von Torgefahr waren wir im ersten Drittel weit entfernt. Wir verlieren vermutlich mit 5:1.

    Update:

    Also bei allem Verständnis, aber Wehrs beim 2:0 und Gschmeissner beim 3:0 stehen rum wie Statisten.

    Einmal editiert, zuletzt von cheecho (21. Dezember 2018 um 20:40)

  • Ich bin freudig überrascht. Das hätte ich so nicht erwartet. Wie wichtig diese Punkte sind, sieht man wenn man sich die anderen Begegnungen ansieht. Erst mal durchatmen. Sonntag dann gegen die bösen Löwen. Die haben dann zu Hause was gut zu machen.

  • Zwei mittelmäßige Mannschaften in einem wenig unterhaltsamen Spiel. Bad Tölz an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

  • Radio HNA: "Natürlich entschädigen 2 Heimsiege nicht für den bisher schlechten Dezember, den wirklich schlimmen November, naja eigentlich war der Oktober schon schlecht.. Aber wenn man jetzt bei den Löwen gewinnt, ist die Krise beendet."

    :seestars: Bin immer wieder fassunglos über dieses inkompetente Gestammel.

    Zum Spiel: Überzeugender Sieg! Aber wer meinte, Sylvestres +/- lag an allem, nur nicht ihm, der liegt wohl daneben.

  • Radio HNA: "Natürlich entschädigen 2 Heimsiege nicht für den bisher schlechten Dezember, den wirklich schlimmen November, naja eigentlich war der Oktober schon schlecht.. Aber wenn man jetzt bei den Löwen gewinnt, ist die Krise beendet."

    :seestars: Bin immer wieder fassunglos über dieses inkompetente Gestammel.

    Zum Spiel: Überzeugender Sieg! Aber wer meinte, Sylvestres +/- lag an allem, nur nicht ihm, der liegt wohl daneben.

    Du kannst über Radio HNA analysieren, wie +-von Sylvestre Zustandekommt? Respekt :thumbsup:

    Ansonsten kann man sich über den Sieg und fast 3000 Zuschauer freuen. Aber eine Wertung, wo die Reise jetzt hingeht kann man vielleicht Sonntag um 21 Uhr machen. Die Tölzer waren schon arg harmlos heute.

  • Glückwunsch nach Kassel in allen belangen deutlich überlegen. Was Tölz da heute aufs eis gebracht hat war eine Frechheit. Keine Leidenschaft, kein Kampf aber Hauptsache 4 Reihen. Wenn das am Sonntag auch so abläuft wirds wohl das erste mal seit gefühlt einer ewigkeit Pfeifkonzert geben.

  • Wer meint es lag nur daran, dass Tölz nicht gut war der liegt falsch. Bisher habe ich noch keine wirklich starken Teams in Kassel gesehen, alles Mittelmaß nur leider waren bisher auch nur Mittelmaß bzw. weit darunter. Heute ganz klar mehr Tempo, technisch durch die Bank eine Klasse besser als sonst und auch gute Kombinationen. Kehler kann mit dem heutigen Puckmanagement zufrieden sein. Trivino und Sylvestre sind stark und enorm wichtig. Diese beiden haben Beach und MacAulay ganz klar in den Schatten gestellt. Man muss sagen, diese Jungs haben und machen und definitiv besser und auch Toni sowie Jens scheinen sehr gut in Fahrt zu kommen. Auch Hennig die letzten Spiele mit wesentlich mehr Selbstvertrauen. Schauen wir mal was am Sonntag geht. Auch das Auftreten im PP absolut verbessert. Mehr Struktur und nicht gleich jeden Schuss nehmen war schon ok. Das wird, Kehler macht das schon

  • Vorne sah das wirklich gut aus, bis auf die Ineffizienz im ersten Drittel. Das Powerplay muss man noch enger schnüren und einen Mann vor dem gegnerischen TW positionieren.

    Sylvestre erinnert ein wenig an Pimm. Stark an der Scheibe, aber auch ein wenig eigensinnig und verspielt. Denke er muss sich noch an seine Nebenleute gewöhnen.

    Melichercik war heute wieder eine Bank und hat gerade im ersten Drittel viele Saves gehabt. Kann er die Klasse halten, ist diese Baustelle schonmal Geschichte.

    Finde allerdings nach wie vor, dass der Spielaufbau nicht gut ist, da gibt es Fehlpässe am laufenden Band. Allen voran die #55 und #25 dürfen sich fragen, womit sie ihr Geld verdienen. Auch Heinrich absolut blass.

    Bad Tölz war mit das schlechteste, was man diese Saison in Kassel gesehen hat. Komplett ideenlos und Ei zusammengewürfeltes Stückwerk. Man muss schon sagen, dass wir auch in der Höhe des Ergebnisses von deren dünnen Leistung profitiert haben.

    Ansonsten wieder ein Schritt in die richtige Richtung, gerade nach dem Spiel in Nauheim.

    Sonntag kann man sich zurücklehnen und schauen was geht, die Pflicht ist dieses Wochenende getan.