EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies

• Ich finde das Spiel trotzdem spannend und kämpferisch. Auch wenn wir nicht so toll spielen. Nauheim aber besser bis jetzt. Ich hoffe wir schiessen jetzt die Hartgummischeibe Mal ins Tor.

• Das macht heute mal wieder keinen Spaß . Reihenzusammenstwllung ist wieder total sinnlos . Povorozniouk macht jede Reihe schlecht . Was soll Dinger im Powerplay ....? Ich bin genervt und meine Hände sind kalt ?

Ich hoffe, es ist die letzte Idee von Kehler bevor Povo verabschiedet wird. Hat er sich letzte Saison durch ein bis drei schöne Aktionen hervorgetan, taucht er diese Spielzeit total unter.

• Verstehe auch nicht, was die Reihenzusammenstellung soll... Povo in Reihe 3 (oder besser 4). Dafür Gron zu Sylvestre und Meilleur.

Dieses ständige „Hartgummischeibe“ ist wirklich nervig. Ein bisschen Vielfalt bei der Wortwahl ist ja ganz nett, aber man darf auch mal „Puck“ sagen.

Aber ganz schlimm sind mal wieder die Zebras. Gott sei dank benachteiligen sie nicht eines der Teams sondern pfeifen allgemein schlecht. Die beiden Stockschläge vor dem Tor? Lächerlich! Dann sieht der Referee aus gefühlt Frankfurt natürlich mehr als der, der direkt neben der Szene steht??? Einfach nur noch zum :puke:

• Wieder völlig ideenlos nach vorne. an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie kann die Mannschaft wieder zwei solche Gesichter an einem Wochenende zeigen?

Kehler wird wahrscheinlich in der PK wieder alles monieren, aber umgestellt und eingestellt hat er das Team in den Pausen auch nicht.

• Wieder völlig ideenlos nach vorne. an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie kann die Mannschaft wieder zwei solche Gesichter an einem Wochenende zeigen?

Kehler wird wahrscheinlich in der PK wieder alles monieren, aber umgestellt und eingestellt hat er das Team in den Pausen auch nicht.

Dummerweise hast du da völlig Recht.

Wobei ich mich frage ob es an Kehler oder den Spielern liegt!?

• Oder mal wieder feuchte Höschen gegen einen direkten Konkurrenten. Ich weiß es nicht, so wie jetzt macht's keinen Spaß.

Direkte Konkurrenten gibt es derzeit doch nur in der Mehrzahl.

Aber ja, schön ist anders...

• Aus welchem Grund reißt man eigentlich die am Freitag an 4 von 5 Toren beteiligte zweite Reihe auseinander? Damit Povorozniuk nicht centern muss? Verstehe ich irgendwie nicht.

Ein gutes Spiel am Freitag, danach wieder business as usual - harmlos nach vorne, Powerplay ungenutzt, gerade mal 12 Schüsse nach zwei Dritteln. Es wird alles nicht besser...

• Zuerst einmal Glückwunsch nach Bad Nauheim.

Mal wieder ein Spiel das so frustrierend war und ich mich Frage, warum ich mir das noch antue.

Warum werden Spieler wie RMueller, Povo und Carciola nicht mal einfach in der Kabine gelassen und man spielt mit 3 Reihen zuende. Wenn die Herren nicht wollen oder können muss man halt auch mal ein Zeichen setzen. Dann frage ich mich ernsthaft warum der Busch plötzlich auf dem Eis steht und ein Krüger nicht. Die Leistung kann es nicht sein.

Na, freuen wir uns am Freitag auf den nächsten Abschiedskrimi gegen Bad Tölz vor 2300 Zuschauern . Ich glaube inzwischen auch, mit der Truppe können wir wirklich feiern, wenn wir den Abstieg vermeiden. Schönen 3 Advent :prost:

• Dafuer dass wir effektiv mit 9,5 Stuermern und 4 Verteidigern gespielt haben, habt Ihr es uns nicht sooo schwer gemacht. Bick laesst zu Hause jetzt wohl einfach nix mehr rein.

Und wie ich es mir im Sommer gedacht habe: unsere Heimtrikots sind im Advent richtig schoen, wer braucht da noch Sondertrikots? :thumbsup:

• Haben wir abgesehen von den letzten 2 min mal aufs Tor geschossen? Die Schuss Statistik war doch keine Ahnung was zu 5, mehr Schüsse hatten wir heute nicht mal ansatzweise.

Zurecht Hungerecker als bester Spieler ausgezeichnet. Der Rest wieder langweilig!

Fand es aber lustig zu sehen wie unsre 81 jetzt schon genervt ist das die pässe nicht angenommen werden können oder garnicht erst kommen :rofl:

Heinrich hat er dafür ganz offensichtlich zurechtgewiesen. Recht hat er, ob Heinrich das so toll findet steht auf einem anderen Blatt.

• Haben wir abgesehen von den letzten 2 min mal aufs Tor geschossen? Die Schuss Statistik war doch keine Ahnung was zu 5, mehr Schüsse hatten wir heute nicht mal ansatzweise.

Zurecht Hungerecker als bester Spieler ausgezeichnet. Der Rest wieder langweilig!

Fand es aber lustig zu sehen wie unsre 81 jetzt schon genervt ist das die pässe nicht angenommen werden können oder garnicht erst kommen :rofl:

Heinrich hat er dafür ganz offensichtlich zurechtgewiesen. Recht hat er, ob Heinrich das so toll findet steht auf einem anderen Blatt.

Nicht das der Alex noch weint ....

• Naja, Eishockey Spieler sind diesbezüglich Diven...

Könnte mir vorstellen das es dem Frieden in der Mannschaft nicht gut bekommt. :schulterzuck:

Hoffe einfach das meine Beobachtungen diesbezüglich darauf zurückzuführen sind weil noch sehr neu in der Mannschaft ist.

• Hungerecker mit einer guten Leistung und einem Kreutzer, der ihn auf der PK lobt und sich sogar um Kassels Personalpolitik Sorgen zu machen scheint, denn er versteht es nicht warum man in Kassel eine AL im Tor verschwendet, wenn man so ein Talent in den eigenen Reihen hat. Ja ein guter Coach, der Herr Kreutzer.

Kehler wieder sehr direkt und auf den Punkt bei der PK. Allerdings muss man sich fragen, warum das Team nicht in der Lage ist auf einer guten Leistung aufzubauen und sich in einem Derby voll reinzuhängen. Leider finde ich, habe unsere Coaches einen Anteil an der heutigen Leistung. Man darf die Reihe um Meilleur, Sylvestre ubd Gron nach der Leistung am Freitag nicht auseinanderreißen. Das hätte man anders definitiv besser lösen können. Außerdem kann es nicht sein, dass Dinger und Heinrich zusammen im PP an der blauen Linie auflaufen...da fehlen mir die Worte und ein Tyler Gron wurde überhaupt nicht gebracht...Gron für Dinger wäre die perfekte Lösung gewesen im PP aber naja....

Es gibt einfach zu viele Baustellen und Fehlentscheidungen....Warum wird heute ein Krüger abgegeben, der definitiv am meisten Potential besitzt und sich den Arsch aufreisst....naja schauen wir mal was am Freitag passiert

• So, jetzt ich....

Spiel lebte von der Spannung, Nauheim schon eindeutig spielbestimmend, aber Kassel machte es defensiv gar nicht mal schlecht und wenn die Defensive mal überspielt war, war Hungerecker ein sicherer Rückhalt (bester Kassler zu Recht).

Der ECN mit nur 4 Verteidigern spielend, die jeweils alle über 30 Minuten Eiszeit hatten, überraschend sicher und konnten sich ebenso auf einen starken Felix Bick verlassen. Keine Ahnung, was da in Frankfurt so verkehrt gelaufen ist, aber jetzt schon 2 Shutouts und an keinem der kassierten Gegentreffer schuld :schulterzuck:

Was so ein Wohlfühlfaktor und Kopf doch ausmachen...

Kassel nach vorne eher harmlos, erschreckend schwache Überzahl und Spieler, die letzte Saison anderen Ortes noch den Unterschied ausmachten, machten irgendwie "Dienst nach Vorschrift", wirkten so wie "Naja, wir spielen hier mal, wenn wir gewinnen ist es gut, wenn nicht, auch net so schlimm"-schwer zu beschreiben.

Spieler wie Mueller und Little sind mir dabei besonders aufgefallen-auch Michi Christ, gegen uns immer so ein "Hassfaktor", weil giftig am Mann, war Null zu sehen.

Auf mich wirkte das Spiel von uns phasenweise wie Schach, es wurde gerade im letzten Drittel irgendwie der "Lucky Punch" gesucht.

Am Ende ein verdienter, wichtiger Derbysieg, gerade nach 3 verschenkten Punkten vom Freitag. Nicht auszumalen, wo wir stehen würden, wenn wir nur klar überlegen geführte Spiele nicht irgendwie selbst vergeigt hätten....

So haben wir nur noch 6 Punkte auf schwächelnde Bietigheimer und mit dem Sonderzugspiel in Freiburg und daheim gegen Dresden machbare Gegner am kommenden WE, bevor es bei den derzeit sehr formstarken Bayreuthern ins Weihnachtsspiel geht.

Schön war wie immer, das man wenigstens die obligatorischen Kassler Forumsnasen begrüßen konnte, die nicht so Weicheier sind wie ALemmy und YAKU :P

Ja, trotz Derby-man KANN es. Eishockeyfans sind faire Fans! :prost:

• Die Aussage von Kreutz find ich schon ein wenig kurios..

Ich meine, inhaltlich hat er Recht, die AL ist Quatsch, aber dass man auf der Spiel-PK den Gegner für seine Transferpolitik kritisiert, hab ich selten erlebt..

Zudem sah Hungerecker beim Tor in meinen Augen technisch alles andere als gut aus. An ihm liegt es sicher nicht, dass wir verloren haben, aber eine Nummer 1 ist er (noch) nicht.

• Die Aussage von Kreutz find ich schon ein wenig kurios..

Ich meine, inhaltlich hat er Recht, die AL ist Quatsch, aber dass man auf der Spiel-PK den Gegner für seine Transferpolitik kritisiert, hab ich selten erlebt..

Zudem sah Hungerecker beim Tor in meinen Augen technisch alles andere als gut aus. An ihm liegt es sicher nicht, dass wir verloren haben, aber eine Nummer 1 ist er (noch) nicht.

Er sagte auch, den kann man aufbauen ;) Und er hat ähnliches schon einmal nach dem Spiel gegen HN über Pantkowski gesagt, nämlich das so ein Torhüter in die DEL gehört (wo er auch spielen muss), statt dort auf Ausländer zu setzen, an so vielen Orten. Es liegt ihm wohl am Herzen.