Hatte mit BiBi auch schon öfters das Gefühl das man je einsamer seine Kreise zieht, umso kurioser gepfiffen wird und man plötzlich sehr viele Strafen sammelt
Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen
-
- 25. Spieltag
-
Sabreshawk -
9. Dezember 2018 um 10:24
-
-
-
Am Ende siegt das bessere Team. Eigentlich hatten die TS alles im Griff. Über 50min insgesamt kam von Tölz sehr wenig. Das zweite Drittel wurde dann zur Showeinlage des Schiedsrichter Teams. Schade, dass man die Mannschaft so ausgebremst hat.
-
Was noch schlimmer ist als unser Powerplay, sind die schwarz weiß voll gfressene Rupfasack.
-
Am Ende überwiegt der Ärger über den verlorenen Punkt. Die erste Strafe für Driendl war ein absoluter Witz, die Spielverzögerung von Keller einfach nur dämlich. Mit so viel Zeit die Scheibe ohne Not mit der Rückhand weg Dumpen... Unnötig, mehr fällt mir dazu nicht ein, auf dem Level darf sowas nicht passieren.
Durch diese 5-3 Situation bleibt Tölz überhaupt im Spiel.
Was dann folgte war mit die Schlechteste Schiedsrichterleistung die ich jemals gesehen habe. Für sowas bekommen Bastian Haupt und Erich Singaitis am Ende des Tages noch Geld? Als Schiedsrichter würde ich mich persönlich schämen.
Sehen die Schiedsrichter-Beobachter am Ende so eine Nichtleistung überhaupt? Gefühlt haben Katastrophale Schiedsrichterleistungen nie Konsequenzen.
-
Sieg für das richtige Team! Mehr sage ich heute dazu nicht...
-
Ein DICKES Dankeschön von Tölzer Seite in Richtung der Schiris ist das mindeste. Der beste Tölzer war heute der Schiri. Da soll/darf man dann seine gute Kinderstube nich vergessen!!? Schwer.
-
Ab und an denke ich mir, stellts euch mal selber auf das Eis und pfeift die Spiele. Vielleicht sieht ihr das ganze dann anders.
Dennoch sollte man sich schon an die eigene Nase fassen und hinterfragen, warum das Powerplay schon mal gar nicht funktioniert. In den PlayOffs ist das schon wichtig. Wenn man dann unsere Quote sieht, ist diese schon beeindruckend.
Wir haben einen Punkt gewonnen, der vielleicht sehr wichtig sein kann, und a bisl Eishockey können die Tölzer auch spielen
-
Die Reihe um Beach definitiv, stark was die phasenweise aufs Eis bringen. Vom Rest kam nicht viel, da liegt der Fokus aber wohl auch eher im kämpferischen Bereich. @Daizerbua Mechel war im Tor, wo bist du?
-
Sehen die Schiedsrichter-Beobachter am Ende so eine Nichtleistung überhaupt? Gefühlt haben Katastrophale Schiedsrichterleistungen nie Konsequenzen.
problem ist, dass es keine anderen gibt und ohne kannst auch nicht spielen.
-
Ab und an denke ich mir, stellts euch mal selber auf das Eis und pfeift die Spiele. Vielleicht sieht ihr das ganze dann anders.
Dennoch sollte man sich schon an die eigene Nase fassen und hinterfragen, warum das Powerplay schon mal gar nicht funktioniert. In den PlayOffs ist das schon wichtig. Wenn man dann unsere Quote sieht, ist diese schon beeindruckend.
Wir haben einen Punkt gewonnen, der vielleicht sehr wichtig sein kann, und a bisl Eishockey können die Tölzer auch spielen
Weiß jetzt nicht, ob das Überzahlspiel viel bringt, wenn man in einem Drittel dreimal 3zu5 spielen darf
Zum Teil doch fragwürdig und mit Sicherheit ohne jedes Fingerspitzengefühl was der kleine Herr da gepfiffen hat.
-
-
Ganz schön mimmi mimmi mi bei den Türmchen......
Ist doch unser Part.....
So sagt man.....
-
Ganz schön mimmi mimmi mi bei den Türmchen......
Ist doch unser Part.....
So sagt man.....
Als Linienrichter auf dem grünen Rasen im Kreis- bzw. Bezirksligabereich hab ich Erfahrung in diesem Bereich sammeln dürfen. Ehrenamtlich. Weil in diesen Ligen diese Posten von den Mannschaften besetzt werden durfte ich mir auch von eigener Seite einiges anhören und hatte keine Handhabe dagegen, das musste ich fressen. Unparteilichkeit war mir da IMMER wichtig. Und wenn die Schiris von heute Abend eine durchschnittliche Leistung gebracht hätten, würde kein Mensch, auch ich nicht, schimpfen. Aber das gezeigte war einfach nur erbärmlich!!!!!
-
Ich versuch es mal objektiv, wohl wissentlich das man es auch anders sehen kann und sage das wir verdient gewonnen haben aber nicht die Refs uns den Punkt gekostet haben.
Die 1. Strafe von Driendl und Keller muss er geben. Bei Pikka hätte er beide auf die Bank schicken können und bei der Strafe von Just ist es auch eine Kann-Strafe, je nachdem was er gesagt hat (Who Knows?). Die anderen Strafen waren naja absolut daneben. Mechel fährt aus seinem Tor und in den Laufweg von Driendl, auflösen konnte er sich schlecht. Dass das Kraft kostet und dann auch Tore fallen ist iwo logisch.
Mit etwas Scheibenglück gewinnen wir auch in der regulären Spielzeit zB wenn Pompei den nicht an den Pfosten setzt.
Naja am Ende stehen zwei Punkte mit denen ich auch zufrieden bin.
-
Die Strafe von Driendl muss/darf er nicht geben denn Driendl steht außerhalb des Strafraumes und muss nicht davon ausgehen dass der Goaly, Manndecker spielt. Keller selten dämlich. Ähnlich Supis der von der Bank bei unterbrochenem Spiel mit einem Gegenspieler "physische Diskussionen" anfängt, wenn er ihn dann wenigstens eine anständige eingeschenkt hätte. Dafür fährt Pompei Mechel über den Haufen weil er nicht richtig bremsen kann, er hat den TW nicht an zu gehen, kann/muss man auch pfeifen. Genau so Foul an Zucker. Stockschlag wurde überhaupt nicht gepfiffen und Tölz hat so gespielt wie schon in Tölz, Foul an Merl gegen Kopf , Schwamberger hinterm Tor ins Netz gestoßen. Die Schiris waren nur geringfügig schlechter wie RV. Im ersten Drittel muss es 4:0 stehen und die Messe ist gelesen. Danach gabs in der Tölzer Kabine wohl einen Einlauf und wir machten sie auch noch durch eigene Blödheit stark. Pompei triftt den Pfosten, symptomatisch wird geschossen wenn der Pass besser wäre und wenn der Schuss angezeigt wäre, passt man. Zucker war da. Mitchell und Wrigley hätten zu ihren landsberger Zeiten den Puck zweimal hin und her gespielt bis der TW umgefallen wäre. Die Reihen funktionieren so nicht und alle Tabellenhinterbänkler spielen besseres PP. Tölz hatte in unserm PP mit die meisten und besten Chancen. Wenn man Beach mit Czarnick (Topgoalgetter der letzten Saison) vergleicht tun sich für mich Abgründe auf. Heute auch noch im eigenen Drittel mit manch Chaosaktion.
-
Supis war auf dem Eis und kam nicht von der Bank. Zumindest sah das stark danach aus, dass er im eigenen Drittel war und durch die Wechselzone der Tölzer kam. Pikkarainen hatte vor seiner Strafe recht, die Scheibe lag kurzzeitig frei neben Mechel, hier nach zu gehen war okay, die Scheibe konnte der Schiri von seiner Position aus allerdings nicht sehen und dachte wohl, diese wäre unter Mechel. Wie auch in den Spielen zuvor, viele große Chancen über Sturm und Keller, beide mit ähnlichen Anlagen und defensiv als Partner nicht die ideale Besetzung. Dazu passen die Reihen weiterhin nicht. Erst nach der Umstellung der Reihen im letzten Drittel, war wieder etwas mehr Zug und Geschwindigkeit drin, hoffe Ehrenberger behält das bei.
Man kann Czarnik zumindest den Willen nicht absprechen, er erarbeitet sich Chancen, der erste Spieler seit Jahren der im 1:1 fast immer vorbei kommt und (gestern ausgenommen) defensiv zu den besten gehört. Nur macht er leider zu wenig aus den Chancen bzw. belohnt sich viel zu selten für seine Mühe. Vielleicht wäre er neben Driendl besser aufgehoben.
-
Supis war auf dem Eis und kam nicht von der Bank.
Widerspreche ja nur ungern, Supis war davor am Eis, das Spiel lief ja noch einige sek. weiter. In der Zusammenfassung bei 3:10 sieht man Supis in der offenen Türe stehen (Eis bereits verlassen), der andere RV-ler in der Wechselzone und am Bildrand unten sieht man den Stock des 5.ten Ravensburger also war er zum Zeitpunkt des Spielunterbruchs auf der Bank. Im Prinzip egal wir sind uns einig dass auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden und schon gar nicht wenn man wegen Schiribeleidigung (auch wenn verdient) wegen blöder Spielverzögerung oder den Schiri davor anruft wenn man einen zur Diskussion auffordert, wie Supis. Auch wenn solche Aktionen mal ihre Berechtigung haben, würde ich Supis viel lieber mal an der Blauen im PP sehen.
Man kann Czarnik zumindest den Willen nicht absprechen, er erarbeitet sich Chancen, der erste Spieler seit Jahren der im 1:1 fast immer vorbei kommt und (gestern ausgenommen) defensiv zu den besten gehört. Nur macht er leider zu wenig aus den Chancen bzw. belohnt sich viel zu selten für seine Mühe. Vielleicht wäre er neben Driendl besser aufgehoben.
In den letzten Spielen, auch gestern blieb er öfter hängen im 1:1. Alleine wenn er mit Geschwindigkeitsüberschuss kommt gelingt es meistens. Der letzte Satz erinnert stark an Roloff, auch der brauchte immer einen anderen. Das jeder den Willen zumindest zeigen muss ist doch selbstverständlich, eigentlich in jedem Beruf.
-
Ja gut, nach der Betrachtung hast du recht.
-
Is schon interessant dass immer die Schiris schuld, meines Erachtens alles vertretbare Entscheidungen. Vll auch 1-2 kann entscheidungen aber so ist es nun mal.
Tölz war einfach auch couragiert und hat Ravensburg die Stirn geboten.
Ihr redet immer von verlorenem punkt weil pompei an den Pfosten schiesst. Davor schiesst macauley in unterzahl auch an den Pfosten. Das wärs 5:3 gewesen und es wär durch gewesen. Auch sonst tölz mit einigen guten Möglichkeiten beach trifft auch noch die Latte.
Seid froh das ihr zwei bekommen habt und jammert ned rum die Schiris wären so schlimm. Erst ma die eigene Leistung anschaun die war etz auch wieklich ned so prickelnd!
Driendl fährt mechel voll gegen den Kopf als über was diskutieren wir. Genauso wie die zweite aktion wo mechel die Scheibe dann zudeckt un der ravensburger ihm voll rein fährt sind auch klare 2 min. Da gibt er gar nix
-
Ja, so kann man es natürlich auch sehen...
Und die Schiris sind nicht immer Schuld, im Gegenteil, ich meckere sehr selten über ihre Leistungen, weil für mich größtenteils das Gezeigte in Ordnung geht. Aber gestern war das an Einseitigkeit nicht zu überbieten. Die Strafe an Driendl ist und bleibt lächerlich. Zum einen steht Mechel 5m vor dem Tor, zum anderen will Driendl ihm ausweichen und Mechel macht noch eine aktive Bewegung auf ihn zu. Und dann sagst du, Driendl fährt ihm gegen den Kopf? Was soll er machen? Bockspringen wie in der Grundschule?
Und wenn du schon die Dinge aufzählst ... Beach zimmert Zucker bei voller Fahrt den Schläger ins Gesicht, keine Strafe, dafür 2min für Supis wegen übertriebener Härte. Pompei bekommt den Schläger in den Nacken gehauen, keine Strafe! Langmann hat den Puck sicher und bekommt den Schläger aufs Handgelenk, keine Strafe. Und das war alles in der Phase, als man ausschließlich gegen RV gepfiffen hat, aber Beach & Co. sich erlauben durften was sie wollten. Und dann ist das für dich vertretbar??
Dass wir kein sonderlich gutes Spiel gemacht haben steht außer Frage und will ich auch gar nicht schön reden. Aber ich hätte euch und eure Kräfte sehen wollen, wenn ihr die zweiten 10 Minuten im Mittelabschnitt eigentlich nur noch in Unterzahl gespielt hättet und das auch noch mehrmals 5:3...
-
Guten Morgen,
erst mal haben sich die Löwen den Punkt redlich verdient. Gutes Spiel, immer am Mann und sehr effektiv. Die Towerstars mit nur noch einer gefährlichen Reihe am Rande einer Niederlage. Über das Überzahlspiel braucht man nicht reden weil es nicht stattfindet.
Zu diesem 1,25m großen gestreiften Nichtskönner nur so Viel. Der soll in Zukunft Jugendspiele pfeifen damit er einen Überblick hat. Nach dem Stockschlag gegen Langmann grinst diese Pfeife noch blöd in Richtung Publikum mit einem Gesichtsausdruck der an Arroganz nicht mehr zu überbieten war.
Gruß
-
-