Kassel- Dresden

  • Hat er doch Recht. Die Zeit der Ausreden ist definitiv vorbei. Nach 4 Wochen unter Kehler muss sich das Team auch was anhören können.

    Melichercik fande ich bockstark, selbst wenn er 3 Tore mehr gefangen hätte.

    Vorne fehlt es an Ideen, Durchschlagskraft und allem anderen.

    Im Powerplay bleibt der rechte Flügel fast auf der blauen Linie und versucht einzig und allein den linken Pfosten anzuspielen.

    Tiefspielerei ab der Mittellinie und hirnloses in die Ecken rennen, wie zu Rossis besten Zeiten... nee sorry, das hat mit Eishockey nichts mehr zu tun.

    Sinnbildlich für die Verunsicherung war dann der Pass von Müller hinter eigenen Tor, der quer durch die Mitte (!) gegangen wäre, hätte er nicht den eigenen Pfosten getroffen.

    Allgemein hat man das Gefühl, dass jeder den Puck so schnell wie möglich loswerden will, um ja keinen Fehler zu machen.

    Ich bin wieder maßlos bedient, hätte vor dem Spiel ein Duell auf Augenhöhe erwartet, in dem das glücklichere Team gewinnt. Gesehen habe ich die schlechteste " Leistung" seit langem.

    Im ersten Drittel hatte Dresden mehr vom Spiel, aber war genauso ineffizient wie wir. Man hat scjom gesehen, weshalb beide Teams dort stehen, wo sie sind. Alles was ab Drittel 2 geschah, kannst du keinem hier verkaufen. Da wurden wir einfach an die Wand gespielt und hätten bei einer soliden Goalieleistung noch 5 Tore mehr kassiert.

    Langsam habe ich die Befürchtung, dass wir einen untrainierbaren Haufen, wie FFM ihn hatte, in Kassel beschäftigen. Man darf einfach nicht in die Palydowns rutschen, denn ich wüsste momentan nicht, gegen wen wir überhaupt noch eine ganze Serie gewinnen wollen.

  • Abstiegsrunde,Kassel wird dabei sein?

    Mir fehlen echt die Worte für diesen peinlich Auftritt,Jede andere Truppe hätte uns heute im 2. Drittel 6 Eier reingelegt.

    Wenn ich Fat Mike am Puck sehe,kann ich eigentlich nur die Hände vors Gesicht schlagen??‍♂️

    Heute war außer Melichercik und der Zambioni Fahrer keiner DEL 2 tauglich.

    Mit Vollgas ins Verderben,die Karre Kriegste nimmer aus‘m Dreck.

    Mir tun Carpenter und Kehler Leid,diesen charakterlosen und undisziplinierten Haufen trainieren zu müssen.

  • Absolute Frechheit der Mannschaft bis auf Trivino und Meli. Little, Povo, Gron und Mueller Totalausfälle, hinzu kommen die Undiszipliniertheiten von immer wieder den gleichen Spielern. Dazu gehören in den letzten Spielen immer wieder Povo, Müller, Meilleur und Gron. Das Problem ist eben auch dass Spieler wie Gron, Mueller, Povo ohne Herz spielen und wohl der Faktor Geld das Einzige ist. Null Harmonie auf und neben dem Eis. Das sah letzte Saison noch wesentlich besser aus, da hatte man mehr Harmonie im Team. Mindestens zwei top Stürmer müssen kommen ansonsten geht's in die Playdowns und dann geht's uns wie Rosenheim habe kein gutes Gefühl

  • War DAS dünne heute. Kein mangelnder Einsatz, dafür reines Unvermögen und Verunsicherung. Den Jungs geht dermaßen der Stift. Ohne professionelle psychologische Betreuung sehe ich schwarz.

    Da könnt ihr euch mit den Eispiraten zusammen anmelden, vielleicht gibt’s da Rabatt

  • 9.12.2018, es ist der 26. Spieltag und wir verlassen tatsächlich die Abstiegsränge. Stark, ich hab da ehrlich nicht mehr dran geglaubt. :love:

  • Vielleicht haben die schwachen Heimauftritte auch psychologische Gründe.

    Vor zwei Tage in Kaufbeuren war das eine gute Vorstellung inclusive RM61. Keine Rede von fehlendem Willen.

  • Ich Dresden haben wir vor Wochen auch noch geschimpft und wir hatten zwischenzeitlich Platz 14 inne. Die Liga ist sehr eng und jeder Fehler wird bestraft.

    Kassel hatte gute Chancen im dritten Drittel, die glücklicherweise nicht reingingen. Auch das Beinahe 1:1 mit leeren Tor an den Innenpfosten war verdammt knapp.

    Dresden hat 51 Torschüsse für 2 Tore gebraucht und Defensiv sieht es gar nicht so schlecht aus. Das Problem liegt vorn, dass der Puck nicht reingeht. Die Spieler können das, es klappt nur nicht. Hier hilft kein teuerer Tausch, sondern harte Arbeit und fester glaube. Dresden ist Runde um Runde an den Kasseler Goalie gerannt und hat nie aufgegeben.

    Kassel ist nicht so schlecht wie ihr die Truppe macht.

  • Die Truppe selber macht sich aktuell schlecht. Aber ich denk auch, dass die aus dem Loch rauskommen. Und die Chefetage scheint ja auch ihr möglichstes zu tun.

  • In Crimmsche wollten die Fans vor ein paar Wochen , weder mit Kassel noch mit Dresden tauschen . Heute sieht die Stimmungslage ganz anders aus ! :bash:

  • Gruseliger Eishockeyabend. Kehler trifft die Sache verdammt gut, mal wieder ein kompletter Totalausfall.

    Immerhin schonmal für die Spiele gegen Essen warmgesungen :beer:

  • Verrückte Saison :schulterzuck:

    Wir haben heute gespielt? Ha sprade lief irgendwie nebenbei...

    Aber da hätte auch fussball laufen können, hätte ich genau so wenig geschaut irgendwie ...

    Ein Christ der nach dem Spiel sagt er erwartet mehr von den Fans vonwegen nur zusammen kommt man da raus?! Hab ich das richtig verstanden? :/

    Naja egal, nächste Saison geht's wieder los. Hoffentlich noch in der DEL2

  • Der hat nur Bammel nächste Saison von Liesegang abgekocht zu werden.

    Wenn er mehr von den Fans erwartet, dann sollte er sich aber auch mal fragen, wer sich den Mist den die zusammenspielen anschauen "muss". Und das ja nicht erst seit gestern. Ne meine Herren, seit dem Auswärtserfolg in Bibi ist spätestens und offensichtlich der Wurm drin. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Da sollten die Spieler besser wissen was und warum seit dem nichts mehr ist wie es mal war. 2500 Zuschauer zur besten Eishockeyzeit sprechen da eine deutliche Sprache. Genau das was vor Wochen hier schon gesagt wurde, wovor gewarnt wurde tritt nun überdeutlich ein. Traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (10. Dezember 2018 um 06:14)

  • Ganz ehrlich,Christ wünscht sich,dass mehr von den Fans kommt?Das Pfeifkonzert gestern war noch viel zu wenig.Würde mich nicht wundern,wenn Freitag nur noch 2000 Seelen kommen.

    14 Schleifen für so eine Arbeitsverweigerung ist schon ne Frechheit,und dann macht noch einer der momentan schlechtesten Spieler gegen die Fans das Maul auf..

  • So die eigene Mannschaft anzugehen...

    Wieso? Er hat doch Recht!

    Wenn die eigene Arbeit dermaßen torpediert wird - kein Wunder dass er angefressen ist, da darf er auch ruhig mal deutlich werden!

    Michi wünscht sich mehr Support? Ich lach' mich schlapp!

    Er sollte sich bei seinen Eltern mal erkundigen, ob denen Woche für Woche nach klatschen und singen zu Mute ist, bei dieser Dünnschisskacke, die sich die Herren Profis da unten zurechte quirlen - ich glaube eher nicht... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (10. Dezember 2018 um 07:11)

  • Wo hat er denn das gesagt ?

    Auf sprade, die machen doch nach dem Spiel immer ein Interview mit einem Spieler.

    Den direkten Wortlaut Weiss ich leider nicht mehr.

    Ich habe es aber als "wir brauchen die Fans aber da kommt ja nichts" aufgefasst.

  • Von den Fans war die Unterstützung doch vorhanden, bis man spätestens mangelnder Fitness sei Dank ab dem zweiten Drittel hat abkochen lassen. Bestes Beispiel das Heimspiel gegen Crimme. Wer regelmäßig zum Eishockey geht merkt schon, wann Support noch was nützt, oder ob es nur hohles Dauerklatschen ist. Gestern hätten wir dauerhaft 2 Mann mehr spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

    Und Dinger hat noch vor kurzem gesagt, dass es wieder läuft, die Fans sofort da sind, wenn sie sich den A.sch aufreißen. Dann soll sich Michi ruhig mal fragen warum das gestern nicht der Fall war.

    Vllt wäre ein Stammtisch mit Fanclubs und Spielern wirklich hilfreich, um nicht vollends die Realität zu verlieren.

  • Von den Fans war die Unterstützung doch vorhanden, bis man spätestens mangelnder Fitness sei Dank ab dem zweiten Drittel hat abkochen lassen. Bestes Beispiel das Heimspiel gegen Crimme. Wer regelmäßig zum Eishockey geht merkt schon, wann Support noch was nützt, oder ob es nur hohles Dauerklatschen ist. Gestern hätten wir dauerhaft 2 Mann mehr spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

    Und Dinger hat noch vor kurzem gesagt, dass es wieder läuft, die Fans sofort da sind, wenn sie sich den A.sch aufreißen. Dann soll sich Michi ruhig mal fragen warum das gestern nicht der Fall war.

    Vllt wäre ein Stammtisch mit Fanclubs und Spielern wirklich hilfreich, um nicht vollends die Realität zu verlieren.

    So ein Stammtisch wäre vielleicht echt mal was. Denn irgendwas liegt doch ganz gewaltig im Argen mit dieser Truppe. Ich wüsste gern mal, was zwischen dem Auswärtsspiel in Bietigheim am 30.09. und dem Heimspiel gegen Ravensburg passiert ist. Seit diesem Spiel stand Klinge nicht mehr mit an der Bande und ist quasi abgetaucht.