Feiertag wäre nur der Busfahr- und Im-Bett-bleib-Tag möglich gewesen
und da wart ihr ja grademal 5 Tage vorher da - das wäre noch blöder gewesen
das dumme ist, dass dieses 2. Heimspiel gegen WSW ursprünglich ausgerechnet auf das Wochenende gelegt wurde. an dem die Shorttracker die Halle blockieren
Derby Dresden vs. Weißwasser
-
- DEL2
- 44. Spieltag
-
Hockey G -
3. Dezember 2018 um 21:56
-
-
-
Mir egal, wann wir gegen euch gewinnen solange es sich nicht um den Sank-Nimmerleins-Tag handelt
-
vor dem Spiel wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, nach dem Spiel muss man sagen leider einen Punkt gegen harmlose Eismöwen verschenkt
-
So harmlos fand ich die nicht.
Im ersten Drittel war Weißwasser klar besser, im 2 2. ist man i. B. durch die Strafzeiten etwas außer Tritt gekommen, hat Großchancen ausgelassen. Im letzten Drittel hatte Dresden durchaus auch den Sieg auf der Kelle. Stark vorgelegt, stark rangekämpft. Punkteteilung geht schon in Ordnung.
-
finde das ergebnis genau richtig, das 3:0 zwar verspielt aber viel vorwürfe kann ich uns da nicht machen
DD gekämpft aber das ist wohl das mindeste was man in einem derby verlangen kann, spielerisch fand ich uns schon besser heute
-
Die ersten 4 Minuten legen wir los wie die Feuerwehr, vergessen aber das Tor zu schießen. Danach gewann WSW klar die Oberhand. Spätestens nach dem 0:2 war das zuvor gewonnene Selbstvertrauen wieder fort. Folgerichtig das 0:3. Auch im 2. Drittel kreiselte WSW die ersten 8,9 Minuten wie sie wollten, haben aber keine Notwendigkeit gesehen, uns den Gnadenstoß zu erteilen. Ab dem 1:3 entdeckten unsere Männer plötzlich wieder das Eishockeyspielen. Von da an war es eine ausgeglichene Partie. Im 3. Drittel waren wir sogar das bessere Team, aber Chancenverwertung ist dieses Jahr nicht unser Ding. Zum Ende des Spiels sowie in der VL (bedingt durch die Strafe für die Füchse) war Dresden mMn dem Siegtor sogar näher.
Spielerisch und technisch waren die Gäste schon das stärkere Team. Wir reanimierten uns über den Kampf . Die Punkteteilung geht in Ordnung. Den Zusatzpunkt hätte ich schon gerne hier behalten.
Knackstedt ist eben kein Kaartinen und der Penalty von Reed war auf den ersten Blick komplett verzogen.
Anfangs hatte ich schon Angst, Crimmitschau 2.0 zu erleben
-
Vom 3:0 wieder auf 3:3 rangekämpft gegen starke Füchse. Okay Penaltyschießen gegen WSW verloren.Schade.
Das Spiel gibt hoffentlich Selbstvertrauen, dass vieles möglich ist. Ich bin nach dem Verlauf des ersten Drittels sehr zufrieden mit dem Spiel.
-
ja 2 punkte sind für uns in Ordnung.wenn man ganz viel Pech hat verliert man noch regulär oder in der Verlängerung.
-
Ich denke auch, dass der Sieg am Ende glücklich war.
Eisenhut verhindert mit einem starken Save das 4:0, etwas später dann das 1:3.
Die Eislöwen im Powerplay stark.
Zum Schluss droht das Spiel zu kippen, aber da hatten wir auch das nötige Glück.
Am Ende steht ein Derbysieg und (formal) 2 Punkte im Kampf gegen Platz 11.
Frage an die Sprade.TV Streamer. War das Tor von Pielmeier hoher Stock?
-
Das Tor war m.E. korrekt. Er trifft den Puck unterhalb der Latte, auch wenn der Schläger an sich weit oben war.
-
-
Frage an die Sprade.TV Streamer. War das Tor von Pielmeier hoher Stock?
Ich bin der Meinung, dass die Stöcke von Pielmeier und Huard verdammt hoch waren. So das Bildmaterial vom MDR.
Wir vergessen einfach das 4. udn 5. Tor zu machen. Allein die 2 Chancen in Unterzahl müssen rein.
PS: Was ich leider etwas negativ fand, war der Stadionsprecher von Dresden als er im letzten Drittel sich gestikulierend beim HSR beschwerte warum keine Strafe gegeben wird.
-
Wenn Pielmeier de Torschütze war, dann war es hoher Stock. Aber Pielmeier hat ihn meiner Meinung nach nicht berührt, der wurd von dem 2. Spieler vor dem Tor abgefälscht - und dessen Stock war ni ht zu hoch.
Wir auch immer, Tor in meinen Augen korrekt.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
-
Schiedsrichter war nicht schlecht aber bisschen inkonsistent. Manchmal pfiff er nicht und drei Minuten später dasselbe doch. Das Derby ist ihnen aber nicht entglitten. Das war wichtig.
Markus als Stadionsprecher macht sowas sonst nicht, dass stimmt.
-
Wenn Pielmeier de Torschütze war, dann war es hoher Stock. Aber Pielmeier hat ihn meiner Meinung nach nicht berührt, der wurd von dem 2. Spieler vor dem Tor abgefälscht - und dessen Stock war ni ht zu hoch.
Wir auch immer, Tor in meinen Augen korrekt.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Pielmeier wurde als Torschütze angegeben und war m.E. auch dran. Allerdings fand der Kontakt unterhalb der Latte statt.
-
Schiedsrichter war nicht schlecht aber bisschen inkonsistent.
Du meinst sicher inkontinent????
-
Die Dienstagsspiele sind unterbewertet. Die heutige Fahrt nach Dresden wurde belohnt mit einem guten Spiel beider Teams. Der Zusatzpunkt für Weißwasser ist die Belohnung für die längere Anfahrt
In der heutigen Aufstellung gehört Weißwasser zu den spielerisch stärksten Teams der Liga. Die Eislöwen haben mit Kampf und Geschick trotzdem das Spiel fast gekippt. Dresden hat das Potential eines Top-6-Teams.
Bin zufrieden mit den zwei Punkten.
-
Schade, dass man sich für diese Aufholjagd nicht belohnen kann. Starke Moral der Truppe!
-
Denke auch das Dresden sich noch hoch arbeiten wird , Kassel auch noch und schon ist der ETC fast schon wieder im Abstiegs kampf! Vor den PD sind alle Teams unterhalb von Platz 6 noch lange nicht weg ! zum kot en
-
Du meinst sicher inkontinent????
Oder vielleicht doch inkonsequent?
-
Oder vielleicht doch inkonsequent?
Iiiih....is ja widerlich!
-
-