Bietigheim Steelers - Ravensburg Tower Stars

• zum ersten mal diese Saison unsympathische Gästefans in der Halle.

Betrifft zumindest die betrunkenen Gestalten in den unteren Reihen. Schade, so was braucht man beim Eishockey nicht.

Da muss ich dir zustimmen. Fanbus fahren, sofern denn mal einer fährt ist wahrlich kein Spaß mehr, da fahre ich lieber Privat zu den Spielen.

Gerade in Bietigheim habe ich mich in den letzten Jahren eigentlich immer recht willkommen gefühlt, auch schon das ein oder andere nette Gespräch in der Drittelpause geführt. In den Gästeblock stelle ich mich mittlerweile gar nicht mehr sondern in den Block rechts daneben.

Schade, dass die Ravensburger Fankultur von Einzellern so in Verruf gebracht wird.

• Zum einen Teil hast du sicherlich recht. Zeigen sich nicht immer von ihrer besten Seite. Andererseits unterstützen sie die Mannschaft, bei fast jedem Auswärtsspiel. Im Gegensatz zu vielen anderen, wo lieber Zuhause sitzen. Die Hälfte vom sogenannten Fanblock, hab ich noch nie auswärts gesehen.

• ? ich glaub ich hab dich gesehen, und mich gefragt, was dein Blick nach links in den Ravensburger Fanblock bedeutet....:/

Nein, ich war heute leider nicht vor Ort, hatte heute Mittag noch einen dringenden Termin, aber am 15.2.2019 werde ich sicher vor Ort sein!

• Tolles Spiel beider Mannschaften, welches keinen Verlierer verdient hat. Schön zu sehen, dass unsere Jungs auch gegen das bisher beste Team der Saison mithalten kann und sehr nah dran war am Sieg. Geben die Schiris eine der fünf "kann" - Strafen beim Stand von 3:2, gewinnen wir das Ding. Oder halt eine der 100%igen rein machen. Schade. Aber so ist das manchmal im Sport. Die Leistung von heute gilt es die nächsten Spiele zu bestätigen. Die Liga ist m.E.deutlich stärker geworden. Da hilft das lamentieren um die Besetzung des Trainerpostens nichts.

• Tolles Spiel beider Teams. Da war für die Zuschauer alles dabei.

Sehr gute Moral der Towerstars trotz ziemlich leerer Akkus nach 8 Spielen in 17Tagen.

Leider hat man gegen Ende der regulären Spielzeit wie schon gegen Frankfurt durch unverständliches Coaching Punkte verschenkt.

Wieder ein unterirdisches passives 5 gegen 6 gespielt und wieder in einer entscheidenden Spielphase ein eingespieltes Verteidigerpaar auseinandergerissen und die falschen, nämlich Offensiv-Stürmer, wie Driendl aufs Eis gebracht. Echt zum Haare raufen, was Ehrenberger da für Coaching-Fehler macht.

• Zuerst mal, es war ein sehr spannendes Spiel. Ich fand im Ganzen, dass Rav den etwas geradlinigeren Spielaufbau hatte. Bietigheim im Powerplay heute stärker., was trotzdem kein Tor brachte, weil das Penaltykillung von Rav hervorragend war. Nicht umsonst das beste UZ-Team der Liga. Am Ende verdiente 2 Punkte, da man erst führte, dann 2 Tore hinten lag und dann sogar in Führung ging, um dann doch wieder Sekunden vor Ende das Spiel abgab. Beide Goalies heute sehr gut und das gamewinning Goal von Czarnik war sehenswert. Player of the Game zu Recht dann Czarnik, der immer alles gibt und oft an Millimeter scheitert. Ich freue mich jetzt schon aufs Rückspiel in Rav. Beide Teams zählen zu den Top 4.

• Tut mir Leid, aber ich muss dieses Spiel und das Spiel am Freitag zum Anlass nehmen um meine Aggressionen gegenüber den blinden gestreiften auszulassen!!!

Was das Paar am Freitag und am Sonntag gesehen hat und nicht gesehen haben war ein absolute Frechheit. Und diese zwei Schiedsrichterpaare, das eine mit der Frau

(da gehts nicht darum das sie weiblich ist) und das andere, mit dem Typ der aussieht wie ein Alkoholiker (Suffzinken), sind mir schon mehrfach negativ aufgefallen, wirklich

mehrfach. Das muss doch auch mal den offiziellen Schiedsrichterbeobachtern auffallen. Denen würd ich am liebesten überall Hausverbot erteilen!

Und ein es geht nicht darum das wir jeweils da verloren haben, das haben wir nicht deswegen verloren, die Entscheidungen waren auf beiden Seiten dramtisch schlecht,

und haben meiner Meinung jeweils das Spiel kaputt gemacht und die härte auf dem Eis erhöht!

Danke!

• Mit Agressionen sollte man keine Beiträge schreiben, lass das lieber nächstes Mal sein. Mir sind Schiris, die viel laufen lassen, lieber als jene, die bei einer Berührung alles abpfeiffen und sich so zum Selbstdarsteller erhöhen. Grobe Fouls gab es nicht. Ich fand die Schiris nicht so schlecht wie du sie hinstellst. Man könnte meinen, du gehst selten auf ein Eishockeyspiel, denn da gibt´s ganz andere Schiri-Kandidaten. frag mal in der Liga was man von "Chaos-Ulpi" hält oder einem "S.Westrich". DAS sind u.a. Kandidaten, die immer im Rampenlicht stehen müssen.

Und Schiris, die aussehen wie Suffzinken oder Alkoholiker, passen sich halt oft dem Publikum an. Find ich jetzt nicht erwähnenswert. DEIN Gesicht passt vielleicht auch nicht jedem.:rofl:

• Mit Agressionen sollte man keine Beiträge schreiben, lass das lieber nächstes Mal sein. Mir sind Schiris, die viel laufen lassen, lieber als jene, die bei einer Berührung alles abpfeiffen und sich so zum Selbstdarsteller erhöhen. Grobe Fouls gab es nicht. Ich fand die Schiris nicht so schlecht wie du sie hinstellst. Man könnte meinen, du gehst selten auf ein Eishockeyspiel, denn da gibt´s ganz andere Schiri-Kandidaten. frag mal in der Liga was man von "Chaos-Ulpi" hält oder einem "S.Westrich". DAS sind u.a. Kandidaten, die immer im Rampenlicht stehen müssen.

Und Schiris, die aussehen wie Suffzinken oder Alkoholiker, passen sich halt oft dem Publikum an. Find ich jetzt nicht erwähnenswert. DEIN Gesicht passt vielleicht auch nicht jedem.:rofl:

Danke.

Wie gesagt, es ist nicht das erste mal das diese beiden Paare mir sehr negativ auffallen, und wie ebenfalls gesagt geht es darum was sie sehen und was sie nicht sehen, BEIDES also....

Mir sind Schiris die mehr laufen lassen auch lieber, und das fand ich beiden Spielen eben nicht der Fall, sie haben da eher mehr Unruhe reingebracht als nötig.

• Es gibt doch gar keine festen Zweier-Paare bei den HSR, oder?

Sooo schlecht waren die gestern auf jeden Fall nicht. steely hat es meiner Meinung nach korrekt beschrieben mit den "kann"-Strafen. Durch meine Vereinsbrille habe ich natürlich auch eine Benachteiligung von uns gesehen, aber wirklich extrem war das nicht.

Gerade auch die völlig korrekte Strafe gegen Langmann pfeifen nicht viele.

Freitag habe ich das Spiel nicht gesehen, aus der Zusammenfassung heraus war kein krasser Fehler zu erkennen. Die gezeigten Strafen waren korrekt.

Darüber hinaus hatten wir sowohl am Dienstag gegen Bayreuth, als auch Sonntag vor einer Woche gegen Heilbronn sehr gute Schiedsrichter-Gespanne, die nahezu fehlerlos agiert haben. Habe durchaus das Gefühl, dass die HSR diese Saison etwas besser sind, als die letzten Jahre. Oder meine Erwartungshaltung ist deutlich zurückgegangen :D

Jetzt muss nur der Disziplinarausschuss nachziehen, vielleicht schafft er es auch irgendwann raus aus der Witzeecke.

• ALemmy ich war mal wieder gar nicht so weit weg...^^! Irgendwann wirst du mir schon alles glauben, was ich schreibe :prost:

Ich knie nieder oh du großer Sabreshawk!

Diese Weisheit und Weitsicht kann nur einer, nur du, haben.

Was habe ich die ganze Zeit nur ohne dich gemacht? Wie öd und leer war mein Leben. Danke, dass du dich mir gezeigt hast.

:beer:

• Es war auf jeden Fall von beiden ein sehr gutes Spiel. Wir sind super zurück gekommen und kriegen 22 Sekunden vor Schluss dieses Tor.

Czarnik endlich mal Matchwinner - das hat mich sehr gefreut. Sharipov auch gleich wieder super drauf..tolle Leistung nach einer Verletzung!:respekt:

• Ich knie nieder oh du großer Sabreshawk!

Diese Weisheit und Weitsicht kann nur einer, nur du, haben.

Was habe ich die ganze Zeit nur ohne dich gemacht? Wie öd und leer war mein Leben. Danke, dass du dich mir gezeigt hast.

:beer:

Ich mag dich einfach :thumbsup:

• Wieder ein unterirdisches passives 5 gegen 6 gespielt und wieder in einer entscheidenden Spielphase ein eingespieltes Verteidigerpaar auseinandergerissen und die falschen, nämlich Offensiv-Stürmer, wie Driendl aufs Eis gebracht. Echt zum Haare raufen, was Ehrenberger da für Coaching-Fehler macht.

Es besteht halt auch die Möglichkeit ein EN -Tor zu machen, leider haben wir uns nicht getraut zu schießen, deshalb sollte schon auch ein versierter Stürmer am Eis sein. Der Fehler war eher der offensive Verteidiger Sturm der an Weller dran ist aber nicht in der Lage dessen Stock zu lupfen oder mit der Schulter kurz zu berühren damit dieser nicht einschieben kann.

• Es besteht halt auch die Möglichkeit ein EN -Tor zu machen, leider haben wir uns nicht getraut zu schießen, deshalb sollte schon auch ein versierter Stürmer am Eis sein. Der Fehler war eher der offensive Verteidiger Sturm der an Weller dran ist aber nicht in der Lage dessen Stock zu lupfen oder mit der Schulter kurz zu berühren damit dieser nicht einschieben kann.

Na ja,das hat Weller schon sehe abgezogt gemacht.An ihm dran sein,und den Schläger zu lupfen oder an der Schulter zu berühren,sind halt bei so einer Statur wie Weller sie hat zwei paar Stiefel.Den drückst du so leicht nicht weg,und er schirmt den Puck sehr gut ab.Sturm halte ich dafür zugute,das er vor dem Ausgleich durch Just,den Puck erkämpte,und ihn noch mit letztem Einsatz im liegen zu Pompei spielte,der dann eben Just bediente.

Jeder Spieler macht doch im Spiel Fehler.Driendl spielt doch auch den ein oder anderen Harakiri Pass.Oder er läßt den Kasseler Spieler beim 3:4 laufen,und bleibt in der Rundung stehen.Brauchts das immer,das man sich jedesmal die vermutlichen Fehler bei den von dir unbeliebten Spieler rauspickt??? Auch Profis machen Fehler.

Also ich freue mich da über den Sieg.Nach jedem Fehler zu suchen,ist mir zu müßig.Das wissen die Spieler selber.

• Auch Profis machen Fehler.

Und warum darf man diese nicht offen ansprechen ? Hier im konkreten Fall habe ich auf eine Aussage weiter oben wo der Trainer kritisiert wird reagiert. Ich freue mich auch über den Sieg und über die Gesamtleistung diese Saison. Habe dies auch schon öfter deutlich zum Ausdruck gebracht, was einem auch missfiel. Ich will nicht schweigen weil Foren auch dazu da sind, der eine ist so der andere anders und keiner wird gezwungen zu lesen.

• Und warum darf man diese nicht offen ansprechen ? Hier im konkreten Fall habe ich auf eine Aussage weiter oben wo der Trainer kritisiert wird reagiert. Ich freue mich auch über den Sieg und über die Gesamtleistung diese Saison. Habe dies auch schon öfter deutlich zum Ausdruck gebracht, was einem auch missfiel. Ich will nicht schweigen weil Foren auch dazu da sind, der eine ist so der andere anders und keiner wird gezwungen zu lesen.

Natürlich darf man sie offen ansprechen.Hast in deinem Beitrag ja auch völlig Recht.Mir fällt halt auf,das es bei dir öfters Sturm ist.Nicht mehr und nicht weniger.Ich finde ,er macht seine Sache in diesem Jahr recht ordenlich,wie eigendlich die Gesamte Abwehr.Langmann im Besonderen.Und über die Gesamtleistung brauchen wir in diesem Jahr wahrlich nicht zu reden.Die ist Klasse.Und da gehören nunmal alle dazu,einschliesslich Trainer.Nur für mich verlieren und gewinnen sie alle zusammen.Da suche ich mir dann keinen Spieler speziell raus,der für ein Gegentor in Unterzahl schuldig sein soll.Ich denke du weißt,wie ich es meine.