Bietigheim Steelers - Ravensburg Tower Stars

  • Heute, Sonntag am 1. Advent kommt der Spitzenreiter nach Bietigheim-Bissingen.

    Zuvor noch ein Besuch auf dem Sternlesemarkt in der Altstadt, ein paar Gläser Glühwein und dann hoffentlich Eishockey vom Feinsten. (In der Weihnachtszeit sind Wünsche ja erlaubt.)

    Realistisch gesehen wird uns Ravensburg an die Wand spielen, allerdings sind die Steelers auch immer wieder für eine Überraschung gut und finden zurück zu alter Stärke.

    Schauen wir mal...

  • RV tut sich gerade sehr schwer und auswärts in Bibi können wir uns eigentlich immer gleich sparen, weil da eigentlich nie was geht!

    Ich hoffe, wir finden heute nochmal zu alter Stärke zurück ... wird trotzdem ne enge Geschichte! Ich rechne mit einem der folgenden Szenarien: Sieg Bibi, Sieg Bibi in OT, Sieg RV in OT!

  • So in etwa ^^

    Nein aber nach den letzten Spielen sind wir weit davon entfernt, Bibi an die Wand zu spielen! Heute nochmal durchkommen und dann wird dem Team die Pause bis Freitag mehr als gut tun.

  • Seit geraumer Zeit zu viel Schüsse pro Tor, dazu ein ineffektives Powerplay. Da dürfte wenig zu holen sein. 2:5 Niederlage, mind. zwei PP Tore durch die dort sehr gefährlichen Steelers.

  • Man muss das Ganze doch auch mal richtig einordnen: Die Towerstars haben über 19 Spiele einen richtig guten Lauf gehabt. Da hat einfach gefühlt alles gepasst: Schnelligkeit, Passspiel, Effektivität und Tore zum richtigen Zeitpunkt (bspw. in Freiburg).
    Es konnte doch aber niemand ernsthaft erwarten, dass man das über 52 Spiele durchhält.
    Schon seit dem Heimspiel gegen Bad Nauheim hat sich die Lage wieder "normalisiert". Ist man der Niederlage dort noch von der Schippe gesprungen, so hat es gegen Kassel und Frankfurt eben nicht ganz gereicht.
    Es geht nun eben vieles nicht mehr so locker von der Hand. Man muss vorne wieder mehr arbeiten, um zu Toren zu kommen. Und die Gegner haben sich auch teilweise besser auf das System von Ehrenberger eingestellt. Dazu noch zuletzt etwas leere Akkus, und schon wird's wieder spannend an der Spitze.

    Dass man Bietigheim heute an die Wand spielen wird, halte ich für absolut unrealistisch. Ich bin mit was Zählbarem schon zufrieden. Und das ist nicht als Understatement gemeint.

    Ich sehe Ravensburger nach wie vor unter den Top 3 auf Augenhöhe mit Frankfurt und Kaufbeuren. Aber die beste (fabelhafte) Saisonphase haben sie meines Erachtens hinter sich. Was aber nicht heißt, dass sie jetzt schlecht spielen. Doch ich prognostiziere mal, dass es in der 2. Saisonhälfte an der Spitze enger zugeht.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • So in etwa ^^

    Nein aber nach den letzten Spielen sind wir weit davon entfernt, Bibi an die Wand zu spielen! Heute nochmal durchkommen und dann wird dem Team die Pause bis Freitag mehr als gut tun.

    Pause bis Freitag????? Hat Ravensburg unter der Woche trainingsfrei??????

  • zum ersten mal diese Saison unsympathische Gästefans in der Halle.

    Betrifft zumindest die betrunkenen Gestalten in den unteren Reihen. Schade, so was braucht man beim Eishockey nicht.

  • vor ner Woche noch die Liga in Grund und Boden schießen

    Im PP haben wir schon lange niemand mehr in Grund und Boden geschossen oder siehst du ein anderes Eishockey wie die meisten ? Immer diese schwachsinns Pässe quer durchs Drittel wo sich der Gegner eine Stunde lang auf die nächste Aktion einstellen kann.

  • Ein von Fortuna begünstigter aber bockstarker J. Langmann :thumbsup:war der Garant für den Zusatzpunkt. Leider wurde er einige Male von seinen Vorderleuten die sich schulbuben ähnlich abkochen ließen im Stich gelassen. Cabana mutterseelenallein (Sturm; Keller) kann sich den Rebound in aller Ruhe holen. McNeely lacht Supis aus und Weller kurz vor Schluß wieder Sturm. Czarnick nach dem er teilweise mehr wie unglücklich wirkte endlich mit zwei wichtigen, entscheidenden Tore. Die Offensive hat es gerichtet, ein spannendes Spiel, heute auch wieder mit einem glücklichen Ende und KF hat endlich auch wieder mal verloren.

    Frank Enderle am Mikrofon deutlich talentierter und wesentlich angenehmer wie sein Bruder, mit Fachwissen. Das mit der Wechselzone hätten aus dem Stand nicht viele gewusst. Hut ab. Auch der Bietigheimer Kommentator sehr solide und seine Emotionen kann ich gut nach vollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. Dezember 2018 um 20:00)

  • So zurück vom Spiel (als Ravensburg in Stuttgart).

    Ziemlich intensives Spiel, würde sagen Bietigheim im großen und ganzen vielleicht ein Tick stärker (vor allem im zweiten Drittel)

    Ravensburg mit guter Moral und einem sehr sehr guten Langmann! Auch für Czarnik freut es mich - wichtige Tore!

    Powerplay war mal wieder nichts, Bietigheim hats gezeigt wie man druckvoll Powerplay spielt.

    Aber am Ende hats gereicht für zwei (nicht unverdiente) Punkte - die wir sehr gerne mitnehmen.