Kassel Huskies vs. Bayreuth Tigers

  • Schön dass wir das Eishockeyspielen wieder gelernt haben, so sind wir für jeden ein schwerer Gegner. Mit Hintenreinstellen ist nichts mehr, wir spielen auf vernünftigem Niveau mit. Sicherlich Newton sehr hilfreich, aber die ganze Mannschaft ist wieder deutlich besser unterwegs. Der Spielausgang wie ich ihn erhofft und erwartet habe. Insgesamt ein enges Ding. Beim Foul von Heider sehe ich nur ein Schübschen, ähnlich sehe ich das öfter in den DEL Spielen ohne jede Folge und Konsequenz. Habe das Gefühl das euer Spieler selber schon nicht gut auf den Schlittschuhen stand. War halt echt blöd und unnötig von Heider da überhaupt so ran zu gehen. Aber so muss man die Strafe so geben.

  • Es geht wahrscheinlich darum das man einen, wie auch immer, nicht fitten / kranken Spieler halt nicht bringt. Gerade wenn man Alternativen hat.

    Da hat coolest_game doch komplett Recht.

  • Kompliment an Bayreuth, giftig gewesen und keineswegs hinten reingestellt.

    Wobei auch das legitim gewesen wäre, das will ich damit nicht sagen. Nur fürs Spiel ist es so sicherlich ansehnlicher

  • In der DEL wäre das kurz vor Ende von Heider gegen Meilleur niemals 5 plus Spieldauer gewesen!

    Schau dir mal heute den Check von Reul bei Mannheim gegen Berlin an! Da ist das von Heider ja ein gespielter Witz!

    Ich dachte immer Regeln sollten überall gleich gelten, um den Sport für alle Fans und Spieler verständlicher zumachen? Im Fussball gelten von der Kreisliga bis zur Championsleague viel mehr die gleichen Grundpunkte. Vllt ist auch das ein Punkt warum Fussball Weltsportart Nummer 1 ist?!?!?!

    Zum Thema Melichercik/Hungerecker ist e-herd :thumbsup: derjenige der es kapiert hat, ganz im Gegnenteil zu Donnerblitzn :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • In der DEL wäre das kurz vor Ende von Heider gegen Meilleur niemals 5 plus Spieldauer gewesen!

    Bandencheck mit Verletzungsfolge ergo 5+SD. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

    Zum Spiel, jedem Bayreuther Tor ist ein saudummer Huskiefehler vorangegangen.

    Tor 1: Müller mit unnötigem pass hinter dem Tor

    Tor 2: Dumme Strafe von Woidtke

    Tor 3: Alle Spieler schauen schön zu wie Rajala übers ganze Eis spaziert ohne ein zu greifen (natürlich überragend gemacht von Juuso)

    Tor 4: Wie kann man in dieser Aktion 2 Minuten wegen Stockschlag kassieren :facepalm: unfassbar dumm von Povo

    Das Povo nach dem Check gegen Meilleur so reagiert liegt wohl dran, dass beide best buddies sind.

    Unterm Strich geht das Ergebnis absolut klar.

    Der Abschluss von Busch in OT war natürlich Zucker :thumbsup:

  • Geht nicht meist bei fast jedem Tor ein Fehler des Gegners voraus? Mal mehr mal weniger, so war z.B. das 1:0 für Kassel ein grober Fehler von Jaeger, der Versuch die Ecke zu zu machen war schon sehr behäbig, das Tor "fast geschenkt". Nur wo fängst du bei deiner Bewertung in der Entstehung des Tores an?

    Insgesamt ein erneut guter Auftritt der Tigers, Kassel scheint uns auch unter den neuen Trainer(n) zu liegen :rofl: Die Strafe für Heider kann/muß man so sicherlich geben, nur böse Absicht würde ich da niemals unterstellen, Mellieur kam da schon vor der Bande selbst ins straucheln.

    Auch wenn nach wie vor nicht alles Gold ist was glänzt und sich vor allem bei den Kontingentspielern noch was tuen sollte, so ist der Aufwärtstrend der letzten Wochen trotz des 0-7 Heimdebakels gegen Deggendorf doch unverkennbar. Die Ruhe des Trainers und vor allem des Geschäftsführers scheinen sich auszuzahlen :thumbsup:

  • Wenn Rajala nen Tor schießt....:hammer:

  • Bandencheck mit Verletzungsfolge ergo 5+SD. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

    Bei der schon erwähnten Szene in der DEL Adler gegen Eisbären am Sonntag Nachmittag checkte Reul einen Berliner knall hart (das war ein Hit da war Heiders Aktion Kindergeburtstag und ein Foul war beides nicht) in die Bande. Der Berliner ging sofort sichtlich benommen raus und dann gestützt vom Physio in die Kabine. Es gab nichtmal zwei Minuten!

    Und was sagst dann dazu?

  • Bei der schon erwähnten Szene in der DEL Adler gegen Eisbären am Sonntag Nachmittag checkte Reul einen Berliner knall hart (das war ein Hit da war Heiders Aktion Kindergeburtstag und ein Foul war beides nicht) in die Bande. Der Berliner ging sofort sichtlich benommen raus und dann gestützt vom Physio in die Kabine. Es gab nichtmal zwei Minuten!

    Und was sagst dann dazu?

    Und was hat deine Situation, die wie du sie beschreibst auch eine Strafe wert war aber wohl nicht geahndet wurde, mit einer Strafe zu tun die zurecht ausgesprochen wurde?

    Die Regeln besagen nun mal relativ deutlich das und wie solch eine Aktion bestraft wird. Ich Weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (3. Dezember 2018 um 22:02)

  • Weil es für mich überhaupt kein Foul war und die Verletzung des Kasselers unglücklich.

    Wenn überhaupt zu pfeiffen dann niemals 5 plus Spieldauer, sondern absolutes Maximum 2 Minuten.

    Das Strafmaß gegen Heider war für mich völlig überzogen im Vergleich zu anderen Aktionen wie zb der beschriebenen aus der DEL am gleichen Tag, wo doch gleichen Regeln gelten sollten für die gleiche Sportart, beides im Profibereich.

    Das kann man sehr wohl diskutieren, denn bei beiden Aktionen gab es eine Verletzung aber nicht wegen Foul, sondern unglücklich. Einmal gab es überhaupt keine Strafe und beim anderen einen Spielausschluss des Spielers inklusive 5 Minuten einer weniger für das Team.

  • Die Regeln besagen nun mal relativ deutlich das und wie solch eine Aktion bestraft wird. Ich Weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt....

    Ich sehe das wie -PSY-. Die Regel gibt es eben her. Deswegen brauchen wir eigentlich nicht Diskutieren. Einfach Sau dumm gelaufen. Wenn Meilleur aufsteht und ihm ist nix passiert, geht Heider halt max. 2 Min. auf die Strafbank. (wenn überhaupt...) Damit müssen wir jetzt einfach Leben.
    Gute Besserung an Jens.