Spitzenspiel: Ravensburg - Frankfurt

  • Nach der 30. Spielminute wurden doch gefühlt nur noch Entlastungsangriffe gefahren. Ab 6 Minuten vor Schluss kam man gefühlt nur noch durch Icing aus dem eigenen Drittel. Über 60 Minuten geht mMn der Sieg für Frankfurt i.O.

  • Seh ich auch so. Frankfurt war frischer. haben die großzügige Linie (was ich gut finde) der Schiedsrichter besser ausgenutzt. Punkteteilung mit Sieg Frankfurt wäre für mich das gerechtere Ergebniss gewesen. So kann ich aber auch damit leben und mit voller Kapelle sind auch die schlagbar ( zumindest wenn man die Effizienz und kaltschnäuzigkeit von Anfang der Saison wiederfindet) und das Powerplay auch mal wenigstens ansatzweise seinem Namen gerecht werden würde.

  • Tolles Spiel. Verdiente Niederlage. Das bessere Team hat gewonnen. In Ravensburg sollte man wieder anfangen Tore zu schießen, und ggfs. wäre auch ein wenig Konditionstraining angesagt.

    Bei welchem Spiel warst du eigentlich HeyaTAIF ???

    Wir waren klar spielbestimmend und Frankfurt wurde in die Defensive gedrängt.

    Was haben die Frankfurter denn die ersten 40min zustande gebracht außer den langen Pass der zum 1:1 führt???

    Die Abtwort ist nichts!

    Die Frankfurter waren froh wenn sie die Scheibe irgendwie über ihre blauen Linie bekommen haben!

    Das uns beim Spielrhytmus der letzten 2 Wochen Fr So Di Fr So Di die Kraft ausgeht war vorherzusehen.

    Das ist einfach nur völliger Blödsinn die Kondition in Frage zu stellen.

    Sehr schmeichelhafter glücklicher Sieg für Frankfurt.

    Wir müssen nach 40min klar führen und das haben wir nicht geschafft. Frankfurt hat es dann im letzten Drittel gut gemacht und halt wiederum Dusel gehabt bei 59:59 so ein Langmann Abpraller aus der Luft so zu treffen dass der ins Tor geht.

    Freue mich schon auf das nächste Aufeinandertreffen

  • Das uns beim Spielrhytmus der letzten 2 Wochen Fr So Di Fr So Di die Kraft ausgeht war vorherzusehen.

    Das ist einfach nur völliger Blödsinn die Kondition in Frage zu stellen.

    Ernsthaft? Nachdem kurz vorher 14 Tage Pause war?

    Was passiert dann um den Jahreswechsel? Schenkt

    ihr da gleich ab?

    :seestars:

  • Ernsthaft? Nachdem kurz vorher 14 Tage Pause war?

    Was passiert dann um den Jahreswechsel? Schenkt

    ihr da gleich ab?

    :seestars:

    Domino ist wohl das Verlieren nicht mehr gewöhnt :pfeif:

    Eigentlich hatte jede Mannschaft diesen Rhythmus. Ravensburg hat zudem noch ein Spiel weniger absolviert. Ich kann das „Mimimi“, wie von eurem SpradeTV- Kommentator auch in keinster Weise nachvollziehen. Aber gibt ja zum Glück hier noch genug faire Ravensburger! Dass ein Sieg bei 59:59min glücklich ist, steht doch außer Frage. Aber wie schon eben angeklungen: Wir haben auch unsere Erfahrung mit 59:59. und die war deutlich schmerzhafter, als diese im Grunde genommen unbedeutende Niederlage im Laufe der Saison.

  • Domino ist wohl das Verlieren nicht mehr gewöhnt :pfeif:

    Eigentlich hatte jede Mannschaft diesen Rhythmus. Ravensburg hat zudem noch ein Spiel weniger absolviert. Ich kann das „Mimimi“, wie von eurem SpradeTV- Kommentator auch in keinster Weise nachvollziehen. Aber gibt ja zum Glück hier noch genug faire Ravensburger! Dass ein Sieg bei 59:59min glücklich ist, steht doch außer Frage. Aber wie schon eben angeklungen: Wir haben auch unsere Erfahrung mit 59:59. und die war deutlich schmerzhafter, als diese im Grunde genommen unbedeutende Niederlage im Laufe der Saison.

    Bei 79:59 hatten wir auch schon so bittere Erfahrungen gemacht, spiel zwei in den PPO‘s vor zwei Jahren.

    War ein 50:50 spiel, kann aber auch defintiv in die andere Richtung kippen. Just, Zucker, Pompei und Sturm hatten den Sieg öfters auf der Kelle.

  • Also wo Frankfurt das bessere Team war weiß ich nicht. Das war ein starkes Spiel beider Teams, wo die Punkteteilung mehr als gerecht gewesen wäre.

    Wo unsere Effizienz vor dem Tor hin ist, weiß auch keiner, so sind wir in ner Woche nicht mehr auf Platz 1. Kucis hat aber, wie Langmann ebenso, stark gehalten.

    F war nicht das bessere Team!!! Effizienz......Chancen waren genug da um das Spiel zu gewinnen. Vor allem die 2 100%igen in relativ kurzer Zeit, mindestens 1 davon muss drin sein um so eine enge Kiste zu gewinnen. Bei der 3Punkte Regelung schmilzt der Vorsprung natürlich 1fix3 zusammen. Mund abwischen und So die richtige Antwort geben.

  • Aber ansonsten war's ein tolles und erfreulich faires Spiel mit phasenweise Playoffcharakter. Das übliche Gezicke beiderseits war auch dabei? tolle Werbung für unseren Lieblingssport, bitte mehr davon :rofl::thumbsup::thumbup:

  • Ich frage mich bei manchen ob sie auch wirklich im Stadion waren, Frankfurt ganz klar die bessere Mannschaft. Jeder Pass kam an. Powerplay einfach die Scheibe laufen lassen das sah um Welten besser aus wie bei Ravensburg. Frankfurt wollte den Sieg einfach mehr. 1. Drittel war ausgeglichen, 2. Drittel geht ganz klar nach Frankfurt, 3. Drittel auch Glückwunsch nach Frankfurt verdiente 3 Punkte

  • So ist es eben wenn zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit ungleichen Voraussetzungen ins Spiel gehen. 4 Reihen gegen 3 Reihen. Mit unserem sowieso schon dünnen Kader in dem, nach wie vor keiner auch nur ansatzweise vom Nachwuchs den Versuch einer Integration erfährt, stellen wir noch Nationalspieler ab. Der Kooperationspartner den wir uns selbst ausgesucht haben gibt keinen ab und die anderen bedienen sich der Förderlizenzspieler. Ende 2 Drittel wurde der Druck so hoch dass es nur noch eine Frage der Zeit war wann der Ausgleich fällt und am Ende hatten wir nur noch das Ziel in die Verlängerung zu kommen. Gefühlt haben wir 80% der Bullys verloren. Schussstatistik 49 : 27 (wir schießen zu viel daneben und drüber) was bei einer ähnlichen Effizienz ein Ergebnis von 2:1 bedeutet. Frankfurt über alle Reihen in der Spielanlage solider. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Adam Mitchell wie in seinen besten Jugendjahren in Landsberg, Dreh-und Angelpunkt mit gefühlten 40 min Eiszeit. Tousignant ähnlich wie Czarnick nur eine Randnotiz oder nicht einmal das

    Bis zur Ende der U-WM sind noch einige Gegner gegen welche man alle Spiele verlieren kann. BiBi, WW, KS selbst Bad Tölz überrascht immer weider und KF marschiert einfach weiter weil sie einfach auch einen deutlich breiteren Kader haben. Trotzdem ist diese Saison egal wo sie am Ende hinführt eine die tolle Spiele bietet.

  • FFM war für mich zwei Drittel die bessere Mannschaft und trotzdem am Ende noch glücklicher Sieger. Die Effizienz ist etwas abhanden gekommen aber gegen starke Frankfurter auch kein Beinbruch. Beide Teams haben gut verteidigt und aus meiner Sicht wenig zugelassen. FFM mag zum Ende etwas frischer gewirkt haben auch aufgrund der Tatsache mit 4 Reihen gespielt zu haben. Es war für mich ein Duell auf Augenhöhe bei dem die Tagesform entschieden hat. GW nach FFM.

  • Das Spiel war durchwegs eng und dass Frankfurt ein starkes Passspiel hat ist kein Geheimnis, v.a. die Reihe um Mitchell und Kerälä. Genauso waren fahrige Pässe wie auch Versuche dabei, die beiderseits ins Icing gingen. Driendl gestern z.B. mit ebenso starkem Passspiel und starker Übersicht, auch Pikkarainen mit starken Szenen an der Scheibe. Von klar besser kann hier keiner reden, eher abgezockter und extrem konsequent in der eigenen Verteidigung, hier ragt v.a. ein Spang mit seiner Ruhe heraus. Klar war im letzten Drittel irgendwann die Luft heraus, hier war Frankfurt wirklich gefährlich und wir waren teils froh die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen. Umgekehrt hatten wir im 1. und 2. Drittel Phasen wo Frankfurt nur mit Entlastungsangriffen aus dem eigenen Drittel kam. Klar besser war hier auf das ganze Spiel kein Team - beide waren auf hohem Niveau. Unser PP wird spätestens in den POs mitentscheidend für das Ausscheiden sein, hier sind wir inzwischen einfach harmlos. Spielerisch sieht das meist noch gut aus, aber der Torabschluss ist inzwischen leider unterdurchschnittlich, ein Querpass weniger wäre manchmal hilfreich. Und dass einzelne AL nicht herausstechen, lagt ja u.a. auch daran, dass sie sich in der Qualität gegenseitig egalisieren, was umso mehr Beleg für ein starkes Spiel beider Teams ist.

  • Klasse Spiel zweier Spitzenmannschaften! War ein toller Eishockeyabend und viel genommen haben sich beide Teams nicht! Bitter, dass unsere Abwehr und Langmann 5 Sekunden vor Schluss schon gedanklich in der Overtime waren!

    Egal, ist so! War für mich trotzdem ein fantastischer Abend und beide Teams haben gezeigt, warum sie mittlerweile neben Kaufbeuren die größten Titelanwärter sind!

  • Vorab: Es war ein saugeiles Spiel und ich bedauere jeden, der es nicht live gesehen hat.

    Beide Teams nicht vollzählig.

    Ravensburg nur mit 3 Reihen.

    Bei Frankfurt fehlten Hüttl, Fischer und Schüle. Card fehlt sowieso.

    Köhler wird in Köln gebraucht und Bindels war das dritte Drittel nicht mehr auf dem Eis.

    Dafür spielte der in Duisburg geparkte Eckl.

    Optisch war es ein ausgeglichenes Spiel mit sehr hohem Tempo auf beiden Seiten.

    Die Schußstatistik von 27:49 hat mich überrascht, obwohl im nachhinein betrachtet Ravensburg die Pucks oft unkontrolliert durch den Torraum oder ums Tor herum platziert hat.

    Für mich war Frankfurt läuferisch stärker, Ravensburg im Stickhandling.

    Gefühlt haben sie alle versprungenen Pucks bekommen.

    Ich mag es wenn die Schiedsrichter das Spiel laufen lassen, aber dann kann man natürlich jede nicht gegebene Strafe bemeckern.

    Der hohe Stock von Tousignant, beim nicht gegebenen Tor,entsprang meines Erachtens (nach Videostudium) einem Foul, weil ihm die Beine weggezogen werden. (Da fängt die Meckerei schon an).

    In der Schlußphase hat sich ausgezeichnet, daß unsere junge vierte Reihe auch den anderen Reihen noch die Möglichkeit gab am Schluß ein hohes Tempo zu gehen.

    Natürlich ist ein Tor 0,4 Sekunden vor Schluß (aus dem Sprade Video) glücklich/unglücklich, aber nachher ist es in der Statistik egal, wann es fällt.

    Mehr solche Spiele!

    Danke an die Ravensburger, die uns die Plätze freigehalten haben, weil wir dank Stau 3 Stunden diie Schwäbische Alb bei Dunkelheit erleben mußten.

  • Hast recht, erst werden Tousignant die Beine weggezogen und sein Schläger geht hoch.

    Dann fälscht Mitchell den Puck mit hohem Stock ins Tor ab.

    Wenn der Schiri die 2. Aktion bewertet, hat er Recht.