Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies

  • Ihr habt gar Nichts abgerissen. Vielleicht daran gerüttelt. Und trink nicht so Viel. Das vernebelt die Sinne.

    Kassel heute verdienter Sieger. Ein Grund auch der absolute Sahnetag des Goalies mit Namen M... ( Kassel verpflichtet immer Spieler mit unaussprechlichen Namen ).

    Aber passiert ist gar Nichts. Am Freitag geht es weiter.

    Gruß

    Jupp so ist es nämlich. Klar freut man sich über den Sieg...alles andere wäre auch komisch...Aber da gestern anscheinend Außenseiterspieltag war, ist nichts passiert. RAV immer noch auf 1, KS immer noch auf 11. :schulterzuck:Aber geil ist's trotzdem...:thumbsup:

  • Jupp so ist es nämlich. Klar freut man sich über den Sieg...alles andere wäre auch komisch...Aber da gestern anscheinend Außenseiterspieltag war, ist nichts passiert. RAV immer noch auf 1, KS immer noch auf 11. :schulterzuck:Aber geil ist's trotzdem...:thumbsup:

    Eben, endlich war es mal wieder richtig cool und emotional. Immerhin schon das 2 mal bei 21 Spieltagen.

    Euphorie kommt natürlich noch bei keinem Huskies Fan auf. Wir können das schon ganz gut einschätzen. Auch gestern waren die Türme gefühlt 80% des Spiels bei uns im Drittel.

    Aber... die Mannschaft hat gefightet bis zum umfallen. Die dritte Reihe Chancentod hat 2 Tore gemacht. Ein Reiss und ein Little übernehmen Verantwortung und dies sogar mit Erfolg. Es gibt einen Game Plan usw.

    Freitag muss gezeigt werden, das dies keine Eintagsfliege ist. ich bin sehr gespannt.

  • Die Towerstars mit deutlich mehr Spielanteilen, mehr Chancen und Torschüssen. So schlecht war das nicht. Aber der Goalie von KS mit einem Sahnetag. Er hat absolute Ruhe ausgestrahlt, die Scheibe kontrolliert abgewehrt und war fast immer Herr der Lage. Im Gegensatz zu unserem Goalie, da sah das leider nicht ganz so souverän aus.

    Aber: irgendwann reisst halt jede Serie - ist nichts passiert, auch die Konkurrenz hat gepatzt. Mal schauen ob das Team am Freitag frisch ist und gegen FFM wieder voll überzeugen kann.

  • Aber der Goalie von KS mit einem Sahnetag. Er hat absolute Ruhe ausgestrahlt, die Scheibe kontrolliert abgewehrt und war fast immer Herr der Lage.

    Woher kommt das jetzt seit 3 Spielen? Es geht ja vordergründig nicht da drum das er jetzt weniger Buden frisst, es geht um diese Ruhe, wo er vorher komplette Unruhe verbreitet hat. Das liegt ja nicht alleine an einer besser organisiert und arbeitenden Verteidigung (was ja eigentlich kaum möglich ist bei 61!!! Schüssen).

    Aber das ist der Anspruch an einen AL-Torwart, das sind die Spiele die er dann “gewinnen“ muss. Und dann geht auch die AL soweit für diese Saison in Ordnung.

  • Ich persönlich gehe davon aus, dass einer der Herren Kehler/Carpenter/Rossi/Gibbs dem Meli mal deutlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat nach dem Motto "Ändere was an deinem Spiel, oder das Kapitel Kassel ist beendet". Es fing an mit dem Freiburg-Spiel, dass Melichercik deutlich weniger zappelt, kontrollierter prallen lässt und auch mal Pucks sicher macht, die er vorher vielleicht noch mit ner Erfolgsquote von 40% weitergespielt hätte. Sei es drum, so kann man weiterarbeiten mit ihm.

  • Ich persönlich gehe davon aus, dass einer der Herren Kehler/Carpenter/Rossi/Gibbs dem Meli mal deutlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat nach dem Motto "Ändere was an deinem Spiel, oder das Kapitel Kassel ist beendet". Es fing an mit dem Freiburg-Spiel, dass Melichercik deutlich weniger zappelt, kontrollierter prallen lässt und auch mal Pucks sicher macht, die er vorher vielleicht noch mit ner Erfolgsquote von 40% weitergespielt hätte. Sei es drum, so kann man weiterarbeiten mit ihm.

    Jetzt mal im Ernst, das macht doch keiner absichtlich und hört dann, nach einer Ansage der Heeresleitung, einfach auf zu zappeln und lässt Pucks kontrollierter prallen.

    Hat man echt innerhalb von 2 Wochen den Verteidigungsstil an Melicerchiks Stil so angepasst das jetzt Eins ins Andere greift? Dann müsste sich der Sportdirektor aber mal gewisse Fragen stellen...

  • Kein schlechtes Eishockey gezeigt, die Niederlage war aus meiner Sicht vermeidbar. Waren über die meiste Zeit, klar die bessere Mannschaft. Kassel wurde zeitweise richtig an die Wand gespielt. Der Unterschied, stand im Tor. Mit Jonas, wären die 3 Punkte bei uns geblieben.Böhm ist sicherlich, ein guter Torhüter mit zu wenig Spielen auf seinem konto. Den Unterschied macht er aber eben nicht. Wenn was aufs Tor kam würde es gleich gefährlich.

    Glückwunsch nach Kassel.

  • GW an KS, ihr habt mehr Tore geschossen wie wir, seid in Führung gegangen und damit zu Recht die Heimserie beendet. Bei RV sieht man wie wichtig ein Driendl ist. Nach den vielen überragenden Leistungen der letzten Wochen gestern nicht ganz so präsent. Da wünscht man sich das ein Czarnick mal in die Bresche springt und auch mal ein Spiel entscheidet. Jetzt hat man schon den Zucker als schnellen überragenden Techniker in die Reihe gestellt aber Czarnick rennt immer noch in 2-4 Gegenspieler hinein, dann kommt der Trick hintenherum und vorbei ist die Herrlichkeit. Für mich der mit der meisten Luft nach oben und eher im Soll. Während der beste Vorbereiter der letzten Saison dies mehr wie bestätigt ist der beste Goalgetter deutlich hinter meinen Erwartungen, dafür überrascht Pompei :thumbsup: als Sniper grandios.

    Was dringendst spätestens bis PO zu überarbeiten und korrigieren, ist das PP. Es kann nicht sein das solch technisch beschlagene Spieler wie wir sie im Kader haben nicht in der Lage sind 2-3 Pässe direkt ohne Annahme zu spielen. Mal mit Blueliner versuchen. Ilkka vor nicht hinters Tor und dann nicht immer von der Außenposition schießen. Es sind einige spektakuläre Tore von außen gelungen aber die Quote ist eines Tabellenführers nicht angemessen. Gestern nach dem man sich ab 2-ter Spielhälfte doch entschlossen hat zu schießen anstatt den idealen Pass weiter zu suchen hätte man von den gefühlten 75 Abpraller auch ein zwei ins Tor nach schießen können sofern gelegentlich einer anwesend gewesen wäre. KS hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ohne groß zu glänzen dies gut gemacht. Auffällig Gron und Trivino während Mueller, trotz 2 Tore, bei weitem nicht so präsent wie in vergangenen Tagen. Uns tun die Punkte momentan nicht so weh und KS gut. Sehr sympathischer Trainer :thumbup: der schon in Frankfurt (die Entlassung kaum nachvollziehbar) immer unaufgeregt, fair und treffend analysierte.

  • Jetzt mal im Ernst, das macht doch keiner absichtlich und hört dann, nach einer Ansage der Heeresleitung, einfach auf zu zappeln und lässt Pucks kontrollierter prallen.

    Hat man echt innerhalb von 2 Wochen den Verteidigungsstil an Melicerchiks Stil so angepasst das jetzt Eins ins Andere greift? Dann müsste sich der Sportdirektor aber mal gewisse Fragen stellen...

    Ich glaube schon das es damit zu tun hat. Seit der Taktikumstellung, wo wir viel defensiver stehen wird er regelmäßig und oft beschäftigt. Dann kommt der gar nicht zum nachdenken und rumzappeln. War in Heilbronn doch auch so.

    Er ist wohl einfach kein Torwart für eine Spitzenmannschaft, wo er 5 Saves pro Drittel hat .

  • Er ist wohl einfach kein Torwart für eine Spitzenmannschaft, wo er 5 Saves pro Drittel hat .

    Na dann ist er ja, zumindest diese Saison, bei uns an der richtigen Adresse. :thumbsup:

    Hätte man ja auch schon früher drauf kommen können. Dann hätten wir doch auch nicht diese hohen Erwartungen gehabt.:wacko::rofl:

  • Kein schlechtes Eishockey gezeigt, die Niederlage war aus meiner Sicht vermeidbar. Waren über die meiste Zeit, klar die bessere Mannschaft. Kassel wurde zeitweise richtig an die Wand gespielt. Der Unterschied, stand im Tor. Mit Jonas, wären die 3 Punkte bei uns geblieben.Böhm ist sicherlich, ein guter Torhüter mit zu wenig Spielen auf seinem konto. Den Unterschied macht er aber eben nicht. Wenn was aufs Tor kam würde es gleich gefährlich.

    Glückwunsch nach Kassel.

    Sehe ich ähnlich, wobei ich auch gestern unsere Abwehr nicht Sattelfest fande.

    Vielleicht merkt man bei dem Offensiven System einfach auch, dass Kokes fehlt.

    Interessant wird es, wie sich die Abwehr in den möglichen Play-Offs schlägt.

    Die Statistik zeigt, dass so ziemlich alle Meister der vergangenen Jahre mindestens einen überragenden Zwei-Wege Verteidiger in ihren Reihen hatten, der im Zweifelsfall auch mal alle 2-3 Tage 25+ Minuten Eiszeit frisst.

    Für den ganz großen Wurf fehlt da hinten noch der Leuchtturm. Ein Sturm könnte sicherlich wieder in eine Ähnliche Rolle wie in der Kasseler Meistermannschaft einnehmen, seine Playoffs waren damals überragend.

  • Ein Sturm könnte sicherlich wieder in eine Ähnliche Rolle wie in der Kasseler Meistermannschaft einnehmen, seine Playoffs waren damals überragend.

    Wie kommst du auf eine solche Aussage?

    Sturm hat 15/16 schwach begonnen, eine starke 2. Hauptrundenhälfte hingelegt, am Ende aber wieder abgebaut und war in den Playoffs dann solide. Mehr aber wirklich nicht.

  • Der Turm war wohl mehr Jamie MacQueen im Duo mit einem der nachher nie mehr an jene Leistung ran kam, namens Keller. Auch bei unserer Meisterschaft war es Matze Lange und die Mannschaft um einige zu der Zeit in Topform agierenden Einzelkönner wie Leavitt oder Maloney. Der Turm in der Abwehr fällt mir jetzt nicht unbedingt ein. Ein Sören Sturm ist inzwischen deutlich zu langsam und auch keineswegs defensiv so sattelfest bzw. beschlagen um diese Leaderrolle zu übernehmen.

  • Der Turm war wohl mehr Jamie MacQueen im Duo mit einem der nachher nie mehr an jene Leistung ran kam, namens Keller. Auch bei unserer Meisterschaft war es Matze Lange und die Mannschaft um einige zu der Zeit in Topform agierenden Einzelkönner wie Leavitt oder Maloney. Der Turm in der Abwehr fällt mir jetzt nicht unbedingt ein. Ein Sören Sturm ist inzwischen deutlich zu langsam und auch keineswegs defensiv so sattelfest bzw. beschlagen um diese Leaderrolle zu übernehmen.

    Ein Spieler namens Matt Kinch. Ein absoluter Leadertyp darf nicht vergessen werden.

  • Vielleicht an dieser Stelle auch seinen starken Vorgänger nicht vergessen - Matt Kelly! Einer der besten Defender, den ich je in RV hab spielen sehen...