Wieder toll gespielt. Wieder einen Weg gefunden das Momentum zurückzuholen. Glückwunsch an den verdienten Sieger. Ihr macht einfach Spaß.
Naja mit der Mannschaft ist es kein großes Wunder, das man vorne steht
Wieder toll gespielt. Wieder einen Weg gefunden das Momentum zurückzuholen. Glückwunsch an den verdienten Sieger. Ihr macht einfach Spaß.
Frag mal in Kassel oder Dresden... Nauheim steht extrem gut in der neutralen Zone und dem Zentrum des eigenen Drittels, Hut ab.
...
War klar, dass dieser Satz irgendwann kommt. Es ist nie recht. Letztes Jahr waren wir mit Top besetztem Team zu räudig, dieses Jahr dreht die Mannschaft und der Trainer auf, und dann ist es selbstverständlich.
...
War klar, dass dieser Satz irgendwann kommt. Es ist nie recht. Letztes Jahr waren wir mit Top besetztem Team zu räudig, dieses Jahr dreht die Mannschaft und der Trainer auf, und dann ist es selbstverständlich.
Irgendwann muß es ja funktionieren
Normal müssen wir da heute was mitnehmen, so ist das sehr sehr bitter. Nachdem das erste Drittel noch, auch wegen der einseitigen Strafen, an Ravensburg geht (wobei Cody gut bedient war, mit der 2+10) an die Tower Stars ging, hat Nauheim in Drittel 2 die klar besseren, ja 100% Chancen und macht sie nicht, Langmann alleine hat RV da im Spiel gehalten. Im letzten Drittel ziehen wir dann eine unnötige und blödere Strafe nach der anderen und bringen dadurch RV selbst wieder richtig ins Spiel und in Front. Dann der Shorthander zum Anschluss, der Ausgleich in Überzahl und weiter eigene Überzahl, 3,5 Minuten vor dem Ende-und da DARF ich einfach keinen Shorthander kassieren, im Gegenteil-ich muss das Momentum nutzen und selbst in Führung gehen, mindestens aber das sauber runter spielen.
Hätten wir jetzt chancenlos 1-6 verloren, geschenkt, abgehakt, vergessen.aber so tuts schon ein bisschen weh.
Übrigens ein großes Lob an Enderles Übertragung. War er in den ersten Zeiten von Sprade noch eine Zumutung, ist er jetzt richtig gut geworden. Unaufgeregt, fair, möglichst neutral und weg sind die ständigen "Schlenzer" und sogar die Namen hat er drauf.
Schweres Spiel gegen einen gut organisierten Gegner! Bei RV fehlte heute alles, egal ob es eine zündende Idee war oder die gewohnte Leichtigkeit! Nauheim hat es uns extrem schwer gemacht, konterten unsere Angriffe mit einem guten Körperspiwl und standen defensiv recht gut! Bei RV wollte da heute einfach nicht so viel klappen! Am Ende hat man aber trotzdem wieder irgendwie einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen - sogar in Unterzahl! Sauber Jungs
Woran liegt’s das ihr heut nur knapp über 2500 Zuschauer habt?
Dienstag, Sonntag, Dienstag, Freitag je Heimspiel... da suchen sich viele raus auf welches man geht...
außerdem war dieses Wochenende für Ravensburger Verhältnisse eine recht große Messe (Gusto) in der Stadt.
Zum Spiel:
Fand die Refs nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden, auch wenn es Ulpi und Vogel waren. Nauheim hat einfach zu blöde Strafen kassiert, sonst wären sie wohl als Sieger vom Eis gegangen.
Nach den ersten 10 Minuten dachte ich, dass wir das Spiel locker gewinnen, aber dann hat Nauheim ordentlich Druck gemacht bis zur Drittelpause.
Zweites Drittel sehr zäh, aber ausgeglichen.
Drittes Drittel dann einfach eiskalt durch RV, trotz dieser Unterzahl das Spiel zu gewinnen.
Fand die Refs nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden, auch wenn es Ulpi und Vogel waren.
Wo werden die hier schlecht gemacht?
dann hätten sie aber auch die Strafen auf RAV Seite pfeifen müssen...da sie das nicht getan haben, war es eine schlechte Leistung...Wenn man länger als ein ganzes Drittel UZ spielt kann man so ein Spiel nicht gewinnen,schon gar nicht bei so starken TS
Wo werden die hier schlecht gemacht?
Ich mach sie schlecht ...
dann hätten sie aber auch die Strafen auf RAV Seite pfeifen müssen...da sie das nicht getan haben, war es eine schlechte Leistung...Wenn man länger als ein ganzes Drittel UZ spielt kann man so ein Spiel nicht gewinnen,schon gar nicht bei so starken TS
Ihr habt eure Strafen zum größten Teil schon zurecht bekommen und auch die Verteilung der Strafen war so falsch auch nicht...
Aber Herr Kreutzer lebt es seinen Jungs ja an der Bande schön vor. Lieber bei den dümmsten selbst verschuldeten Strafen ewig über den Schiedsrichter aufregen, als seine Jungs mal etwas zu bremsen...
Leider hat RV aus den vielen Überzahlsituationen zu wenig gemacht.
Ansonsten war Nauheim die Mannschaft, die uns das Leben bisher am schwersten gemacht hat. Auch wenn’s dafür heute keine Punkte gab.
Also Ulpi und der Vogl sind ja mal wieder in Höchstform
Also wirklich unglaublich was die beiden Clowns da abliefern...da macht das zuschauen einfach keinen Spass mehr
...ein klassischer Ulpi in Höcxhstform:
Erst dreht er komplett hohl und dann probiert er im Schlussdrittel noch zu kompensieren...wie immer halt.
Also wenn das kein schlecht machen ist, was dann? ?
Ich stelle die Strafen gegen Nauheim gar nicht in Frage, aber RAV hätte locker auch 4-5 mehr kassieren müssen bei gleicher Auslegung...und darüber rege ich mich auf!!
Ich stelle die Strafen gegen Nauheim gar nicht in Frage, aber RAV hätte locker auch 4-5 mehr kassieren müssen bei gleicher Auslegung...und darüber rege ich mich auf!!
Nein! Definitiv nicht. Ich war in der Halle, saß relativ gut und es gab vielleicht 2 Situationen in den ersten beiden Drittel bei denen man evtl. eine Strafe für RV aussprechen hätte können. Nauheim hätte allerdings auch noch 1-2 mehr kassieren können, aber das waren alles Lappalien die jeder Ref anders auslegt.
Nein! Definitiv nicht. Ich war in der Halle, saß relativ gut und es gab vielleicht 2 Situationen in den ersten beiden Drittel bei denen man evtl. eine Strafe für RV aussprechen hätte können. Nauheim hätte allerdings auch noch 1-2 mehr kassieren können, aber das waren alles Lappalien die jeder Ref anders auslegt.
Das ist es, was ich in den ersten beiden Dritteln bemängelt hatte. Genau das, das nämlich bei gleicher Auslegung auch RV 2 oder 3 Strafen hätte bekommen müssen. Im Schlussdrittel wars einfach nur blöd was wir an Strafen gezogen haben. Da gabs auch nix zu rütteln dran.
Das Goodwin schon am schimpfen war-ich hatte nicht auf die vorige Seite geschaut, sorry.
An den Refs lags unterm Strich nicht, das haben sich die Jungs schon selbst zuzuschreiben. Erst im Derby in der Overtime den Sieg verschenkt, jetzt das-hoffentlich kein Knacks fürs Team.
Wie viel Stockschläge würden nicht geahndet? Allein Pfaffengut und Pompei können da ein Lied singen. Selbst wenn RV noch ein paar mehr bekommen hätte müssen (abgesehen von einem Beinstellen von Supis, wüsste ich nicht wo), ist Nauheim weit weg von der Position, sich hier beklagen zu dürfen. Alleine Livingston zieht mehrfach beim Bully mit dem Stecken das Bein des Gegenspielers, abgesehen vom wegschicken und Wiederholen, passierte hier nichts. Keine Tragödie, dennoch bei genauer Auslegung eben eine Strafe, wenn dadurch der Gegner auf die Knie geht oder kurz davor ist. Sprade mag ja ein super Medium sein, aber es passiert viel, was dort nicht so wahrgenommen wird (Blickwinkel) oder nicht mehr auf dem Bild ist.
Und ausnahmsweise war diese Kombination an Schiri nicht für kuriose Strafen zuständig, das waren die Teams schon selbst. RV mit viel zu geringer Effizienz in ÜZ, war von Nauheim aber auch gut verteidigt. Selten ein so aggressives Forechecking in Unterzahl und so eine bewegliche Box, gesehen.
Bei 1:23 sieht man den Check nochmals ganz gut. Also eine natürliche ruckartige seitwärtsbewegung macht der Kopf jetzt nicht von ungefähr und auch nicht, wenn nur die Schulter berührt wird. Insofern dürfte sich die Frage, ob das eine Strafe war auch erledigt haben.
Bei der Strafe von livingston bekommt er vorher einen klaren Stockcheck und muss auf die Knie genauso wie Stiefenhofer vor seiner Strafe wegen Spielverzögerung als er auf dem PUK lag...mir sind noch 2-3 andere Situationen im Kopf...natürlich zieht Nauheim dumme Strafen, aber RAV hätte auch 4-5 mehr bekommen können!
Und warum zeigt man die Szene nochmal als sich Langmann so theatralisch fallen lässt als hätte ihn jemand zusammengefahren, da war rein gar nichts...hat man auch auf den Zeitlupen gesehen, die in der Zusammenfassung komischerweise nicht mehr gezeigt werden
Hallo zusammen,
Ravensburg hat gestern gegen eine sehr gut spielende Bad Nauheimer Mannschaft letztlich verdient gewonnen. Die großen Strafen waren in meinen Augen gerechtfertigt. Normal hätte die Messe schon nach dem ersten Drittel gelesen sein müssen. Aber Erstens hat der junge Goalie einen riesen Job gemacht und zweitens waren viele Schüsse zu unplatziert oder irgend ein Nauheimer Stock war dazwischen.
Was mich viel mehr aufgeregt hat war der arrogante Auftritt des Herrn Kreuzer in der PK. Erst wollte er gar nicht und dann stellt er sich hin wie ein kleiner trotziger Bub, der an der Supermarktkasse seinen Lutscher nicht bekommt. Dann soll er nächstes Mal in den Bus steigen und schmollen. Oder gebt ihm einen Schokoriegel sonst wird er noch zur Diva.
Gruß
Ihr habt eure Strafen zum größten Teil schon zurecht bekommen und auch die Verteilung der Strafen war so falsch auch nicht...
Aber Herr Kreutzer lebt es seinen Jungs ja an der Bande schön vor. Lieber bei den dümmsten selbst verschuldeten Strafen ewig über den Schiedsrichter aufregen, als seine Jungs mal etwas zu bremsen...
Leider hat RV aus den vielen Überzahlsituationen zu wenig gemacht.
Ansonsten war Nauheim die Mannschaft, die uns das Leben bisher am schwersten gemacht hat. Auch wenn’s dafür heute keine Punkte gab.
Und in der Pressekonferenz ging es in gleicher Überheblichkeit weiter, gerade noch dass man eine Gratulation zum Sieg angehängt hat, nach dem man gar nichts sagen wollte. Ein Blick in die Tabelle hilft, Herr Kreutzer. Hier war der zuhause ungeschlagene und unangefochtene Tabellenführer am Werk. BN hat die Defnsivarbeit wirklich sehr gut verrichtet aber mehr auch nicht. Offensiv hat man immer so 2-5 min vor Drittelende, meistens die Sylvesters, etwas auf die Beine gebracht. Und die Strafen waren zum Teil für Aktionen die selten unnötig und auch recht hintervoztig waren, deshalb zu recht. Spannend wurde es erst als die Schiris zu einem Zeitpunkt der das Spiel kippen kann, ohne jegliches Fingerspitzengefühl die umstrittene 2+2 gegen Dronia gepfiffen haben und somit 5:3 ermöglichten. Nebenbei das Schlittschuh verdächtige 2:1 (eindeutig sieht man es nicht) war auch ein SH der RV so nicht passieren sollte. Dronia wurde rausgestellt weil er das wiederholte Nachstochern und auf die Fanghand schlagen bei gesichertem Puck unterbinden wollte. Komischerweise haben die zwei Athleten an der Pfeife im Gegensatz zu den zwei im letzten Heimspiel, entgegen der Richtlinie des Verbandes, so gut wie kein Stockschlag gepfiffen. Da sollen die Spieler wissen woran sie sind.
Der Nauheimer Goaly hat zwar gut gehalten aber in den ersten zwei Dritteln wurde auch viel aus bester Position am Tor vorbei oder auf die Mitte gezielt. Nauheim war nie in Führung, die Stärken waren eher in der zwar taktisch sehr disziplinierten, fleißig arbeitenden aber destruktiven Abteilung. Wieso man hier unbedingt einen Punkt verdient hätte, im Gegensatz zu anderen Gegner die teilweise zwar deutlicher verloren aber viel mehr vom Spiel hatten wie Crimme, BiBi, KF, oder WW, halt die in der Tabelle alle vor Nauheim stehen, ist fraglich. Die Tabelle im Blick zu behalten hilft den Sinn für Realität nicht zu verlieren. Auch wir mussten in den letzten Jahren, öfter dies üben und genießen es jetzt umso mehr. .
Selten ein so aggressives Forechecking in Unterzahl und so eine bewegliche Box, gesehen.
Nur die Ravensburger ist noch besser