Schwer erkämpfter Overtime-Sieg der Joker gegen starke Bayreuther, die gewiss nicht wie ein Tabellenletzter gespielt haben. Mit etwas Glück wäre für die Gäste noch mehr rausgekommen. Bayreuth fand ich auch dank Newton (aber nicht nur) eine Klasse stärker als Deggendorf neulich.
Von Kaufbeuren sicher nicht das beste Spiel, aber so schlecht wie manche behaupten war es auch wieder nicht.
Bayreuth hat durch den starken Newton (eine Granate im Powerplay) ganz schön Auftrieb bekommen. Seltsam, dass ihn der Trainer ca. 8 Minuten vor Schluss erst gebracht hat, als die Strafzeit fast abgelaufen war. Hat mich gelinde gesagt gewundert. Das ist mit Abstand der beste Verteidiger der Liga.
Bei uns macht mir etwas Sorgen, dass offensiv außer dem fantastischen ersten Sturm keine andere Reihe mehr was auf dieselbe bekommt. Schäffler, Schmidle, Billich, Thiel, Saarinen (etwa in dieser Reihenfolge) enttäuschen derzeit am meisten. Komisch, so was zu schreiben, wenn man einen hervorragenden dritten Platz belegt. Aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass der eine oder andere Stürmer damit zufrieden ist, wenn Gracel und Blomqvist den Job machen. Dazu zähle ich momentan auch Saarinen, auch wenn mich für diese Meinung wieder einige schimpfen werden.