ESVK - Bayreuth Tigers

  • Schwer erkämpfter Overtime-Sieg der Joker gegen starke Bayreuther, die gewiss nicht wie ein Tabellenletzter gespielt haben. Mit etwas Glück wäre für die Gäste noch mehr rausgekommen. Bayreuth fand ich auch dank Newton (aber nicht nur) eine Klasse stärker als Deggendorf neulich.

    Von Kaufbeuren sicher nicht das beste Spiel, aber so schlecht wie manche behaupten war es auch wieder nicht.

    Bayreuth hat durch den starken Newton (eine Granate im Powerplay) ganz schön Auftrieb bekommen. Seltsam, dass ihn der Trainer ca. 8 Minuten vor Schluss erst gebracht hat, als die Strafzeit fast abgelaufen war. Hat mich gelinde gesagt gewundert. Das ist mit Abstand der beste Verteidiger der Liga.

    Bei uns macht mir etwas Sorgen, dass offensiv außer dem fantastischen ersten Sturm keine andere Reihe mehr was auf dieselbe bekommt. Schäffler, Schmidle, Billich, Thiel, Saarinen (etwa in dieser Reihenfolge) enttäuschen derzeit am meisten. Komisch, so was zu schreiben, wenn man einen hervorragenden dritten Platz belegt. Aber trotzdem hab ich den Eindruck, dass der eine oder andere Stürmer damit zufrieden ist, wenn Gracel und Blomqvist den Job machen. Dazu zähle ich momentan auch Saarinen, auch wenn mich für diese Meinung wieder einige schimpfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (18. November 2018 um 21:32)

  • Kann man leider so sagen.. momentan hängt alles viel zu sehr an Gracel und Blomqvist, wenn die nicht treffen, geht kaum was.. aber bin guter Dinge das sich das wieder ändern wird.. am meisten enttäuscht mich momentan die Reihe mit Thiel billich und schäffler...

  • Ein eher glücklicher Sieg heute. Zum Glück war Henne sehr stark.

    Schäffler, Schmidle, Billich, Thiel, Saarinen (etwa in dieser Reihenfolge) enttäuschen derzeit am meisten.

    Saarinen gefällt mir ganz gut, wenn auch nicht viel zählbares dabei rauskommt, aber bei den anderen muss ich dir Recht geben. Vor allem Thiel gelingt nicht besonders viel.

    .

  • Henne stark und viel Unvermögen von Gams, Linden, Potac und 2 mal Bosas. Jeder von ihnen stand mutterseelenallein vor dem Tor..

  • Saarinen ist natürlich der Beste von allen Genannten. Aber er hat schon auch ganz schön abgebaut seit seinem

    wirklich starken Beginn bei uns.

    Von einem Ausländer, der so lang in der ersten finnischen Liga gespielt hat und auch in Kaufbeuren schon gezeigt hat, was er kann, erwarte ich einen Tick mehr als er seit einiger Zeit zeigt.

  • Man muss halt auch sagen, dass Saarinen und Laaksonen keine Torjäger sind. Die bräuchten einen Knipser, aber Schmidle ist derzeit meilenweit von sowas entfernt. Zur Reihe 3 braucht man eigentlich nicht viel sagen, einfach nur schwach. Reihe 4 ist da wesentlich stärker.

  • Ich würde mal Saarinen und Laaksonem mit Wolter zusammen spielen lassen. Einfach mal testen. Wolter gefällt mir immer gut und würde ihm mal starke nebenliegend wünschen.

  • War insgesamt ein Spiel auf gutem DEL2-Niveau, und wir konnten mal wieder mitgehen. Sehr erfreulich. Amüsant fand ich die aus meiner Sicht gerechtfertigte Kritik an den Schiedsrichtern eurer Kommentatoren, war zwar nicht spielentscheidend, aber schon sehr eigenwillig.

    Etwas ärgerlich aus unserer Sicht die Niederlage durch Wechselfehler. Eine Verlängerung durch Penaltyschiessen hätte das Spiel verdient gehabt.

    Das mit Newton kann noch spannend werden, ob wir den halten können bin ich gespannt.

    Wäre schön sehr hilfreich, da sich plötzlich auch Deggendorf stark entwickelt.