• Strafe, wie kann man da nach 19 sec.!!! so reingehen. Die Kaufbeurer werden sagen das es keine Strafe war aber ich möchte mal sehen wenn es ein Spieler von ihnen gewesen wäre dann würden sie auch sagen das es ein Foul war.

• Wirkt komplett übermotiviert, da muss man nicht so hin-

gehen. „open ice“ passiert wahrscheindlich nicht mal viel,

aber Meyer knallt halt mit dem Kopf voll in die Bande.

Definitiv Strafe

• Auch open ice würde ich für Strafe plädieren. Er trifft ihn quasi blind sided. Meyer dreht sich erst im letzten Moment so, dass er nicht von hinten getroffen wird. Würde es so sagen: Open Ice 2 Minuten, so in Bandennähe durch die erhöhte Verletzungsgefahr mindestens 2+2.

• Auch open ice würde ich für Strafe plädieren. Er trifft ihn quasi blind sided. Meyer dreht sich erst im letzten Moment so, dass er nicht von hinten getroffen wird. Würde es so sagen: Open Ice 2 Minuten, so in Bandennähe durch die erhöhte Verletzungsgefahr mindestens 2+2.

Bin ich bei dir, die Bande verstärkt halt die Wirkung

• <p>Kann man geben. 2 min Bandencheck, mehr nicht.</p>
    <br><br><p>Blinde side ist es niemals, der Angreifer kommt ja fast frontal. Böse Absicht würde ich auch nicht unterstellen, man sieht ja, wie der Spieler vor dem Check noch bremst.</p>
    <br><br><p>Wäre es Open Ice oder direkt an der Bande gewesen, wäre es für mich gar nix gewesen.</p>

• Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber wenn der Schiedsrichter auf Foul entschieden hätte, wäre das dann nicht automatisch 5+ Spieldauer gewesen, wegen der Verletzungsfolge?

• Ich war gestern echt fassungslos, dass zwei so erfahrene Schiris das einfach durchgewunken haben. Das war eine klare Aktion gegen den Kopf und für mich eine große Strafe.

Shortman74: Verletzungsfolge führt nicht mehr automatisch zu einer großen Strafe.

• Ich war gestern echt fassungslos, dass zwei so erfahrene Schiris das einfach durchgewunken haben. Das war eine klare Aktion gegen den Kopf und für mich eine große Strafe.

Shortman74: Verletzungsfolge führt nicht mehr automatisch zu einer großen Strafe.

Eine klare Aktion gegen den Kopf. Langsam wird's lächerlich

• Die Aktion selbst ging doch nicht gegen den Kopf. Und nur das ist ausschlaggebend.

Dass er danach mit selbigem in die Bande fällt, ist was vollkommen anderes.

Zum Glück wurde die Regel hier geändert, wonach nicht mehr die (Verletzungs-) Folge, sondern die Aktion selbst bewertet werden.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Klarer Check gegen Kopf/Nacken.

Warum es keine Strafe gab oder das hier jemand eine solche Aktion als „lächerlich“ bezeichnet - dafür hab ich kein Verständnis.

Dachte eigentlich, dass Spieler vor solchen Aktionen geschützt werden sollten.

• Der Check selbst ging nicht gegen den Kopf. Damit is es auch kein Check gegen Kopf und Nacken.

• Der Check selbst ging nicht gegen den Kopf. Damit is es auch kein Check gegen Kopf und Nacken.

Die wiederholst dich, dann tu ich´s auch: Check gegen Kopf/Nacken; und zwar der linke Arm von C.Lewis.

Unnötig, da Meyer schon längst in der Kurve abdreht, der Rücken bereits in Richtung Bande zeigt und den Puck gespielt hat. Lewis hatte genug Zeit, den Check abzubrechen. Sah im Stadion und in den Bildern etwas übermotiviert aus; vielleicht war ihm die Pause zu lange?

• Klarer Check gegen Kopf/Nacken.

Warum es keine Strafe gab oder das hier jemand eine solche Aktion als „lächerlich“ bezeichnet - dafür hab ich kein Verständnis.

Dachte eigentlich, dass Spieler vor solchen Aktionen geschützt werden sollten.

Das Problem war, das Meyer sich auf das Abspiel konzentriert und sich dann noch wegdrehen will.

Vielleicht war er auch überrascht, dass Lewis den Check zu Ende fährt. Lewis bremst aber auch noch stark ab, sonst wäre die Sache schlimmer ausgegangen. Ein Check gegen Kopf und Nacken ist das auf gar keinen Fall.

Die Schiris haben das auch so gesehen.

• Vielleicht sollten die Spieler mal auf die Durchsagen hören, die für Zuschauer immer mal wieder kommen: "Bitte achten sie während des GESAMTEN Spiels auf das Spielgeschehens". Dann sind so Argumente wie "oh mimimi es waren erst 19 Sekunden gespielt" obsolet. Warum der da nicht mehr mit dem Check rechnet und sich wegdreht, ist mir ein Rätsel.

Mich erstaunt allerdings, dass es tatsächlich keine Strafe gab und keine "oh es liegt einer verletzt am Boden, lass uns noch schnell was einfallen"- Reaktion der 4 *Schiedsrichter* kam.

• Die wiederholst dich, dann tu ich´s auch: Check gegen Kopf/Nacken; und zwar der linke Arm von C.Lewis.

Unnötig, da Meyer schon längst in der Kurve abdreht, der Rücken bereits in Richtung Bande zeigt und den Puck gespielt hat. Lewis hatte genug Zeit, den Check abzubrechen. Sah im Stadion und in den Bildern etwas übermotiviert aus; vielleicht war ihm die Pause zu lange?

Puh, was für eine Phalanx an knallharten Argumenten.

Unnötiger Check? Gibt's im Regelbuch nicht.

Schon längst in der Kurve abgedreht? Gibt's im Regelbuch nicht.

Rücken zur Bande? Gibt's im Regelbuch nicht.

Puck bereits gespielt? Ok, gibt's, also genauer: War der Pass schon beim Mitspieler? - Nein. War es ein Late Hit? - Nein. Also auch deswegen keine Strafe.

Übermotiviert, Pause zu lang? … naja, kannst du dir ja denken

Aber (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole): Der Check wird ca. 1m vor der Bande in Richtung der selbigen ausgeführt, woraufhin der Gecheckte auch in die Bande fällt. Damit sind die Kriterien für einen Bandencheck in meinen Augen klar erfüllt. Warum ich da nur 2 min geben würde … siehe oben.

• Ich bin für Strafe. Ein Bandencheck ist es auf jeden Fall, also hätte es mindestens 2 Minuten geben müssen.

Der Check geht meiner Meinung nach nicht absichtlich gegen den Kopf. Es kann aber sein, das ist im Video leider nur schwer zu sehen, dass Lewis den Kopf trifft, weil sich Meyer kurz vorher wegdreht. Da jeder Spieler für seinen Check verantwortlich ist, wären dann auch 2+10 gerechtfertigt.

Hier ohne Strafe weiterspielen zu lassen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.