Kann man schon machen, was es bei uns vor zwei Jahren gebracht hat, hat man gesehen. Wir hatten am Ende 8 - 9 AL während einer Saison.
Kassel Huskies - Bietigheim Steelers
-
- 17. Spieltag
-
fastpuck -
12. November 2018 um 09:51
-
-
-
Das ist es halt. Wenn das komplette Puzzle falsch liegt hilft es nichts, nur ein Teil zu ändern. Das Puzzle wird trotzdem nicht richtig...
Der erste Puzzlestück muss aber definitiv getauscht werden. Da gibt es auch keine Schonfrist mehr für Melicerchik. Das bindet eine Feld-AL, gestern hat man auf Little verzichtet, und dann spielt ein Woitdke Überzahl
Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und komplett draufhauen. Das war 2 Drittel lang ein Schritt in die richtige Richtung. Dann geht Dinger zwei Schritte zurück und du hast den Mist wieder. Das die Truppe dann in sich zerfällt kommt zwangsläufig in der Phase.
Man muss echt das Gute aus den 2 Dritteln mitnehmen, was anderes hilft ja nicht. Hungerecker rein, Little rein, Neal für Christ als Center der 3. Reihe und Meilleur (für mich gestern bester Mann) in Reihe 1 -
und dann in Deggendorf irgendwie punkten. Das wäre so immens wichtig für die Stimmung. Gleich wieder 0 Punkte nach dem nächsten Neustart zerhaut dir wahrscheinlich alles...
-
Bei Melichercik darf es keine Diskussionen geben. Haben wir die Möglichkeit Klein zu verpflichten, muss man ihm den Laufpass geben.
Wenn ich mich zwischen Neal und Povo entscheiden müsste, wäre es Neal der sich einen neuen Verein suchen kann. Der fährt seit Wochen wie Flaschgeld übers Eis. Povo hat mehr Gift und Galle, arbeitet mehr und hat auch nach oben mehr Luft. Stocktechnisch ist er unter normalen Bedingungen auch einsame Spitze.
Leider kann man Walters nicht ohne deutschen Ersatz abgeben, den es momentan wohl nicht gibt.
Ein deutscher Center wäre noch von Vorteil, aber wir haben schon genug Geld verbrannt. Ein Spieler alleine ändert nichts, weswegen man den Laden so erstmal ins Laufen bringen muss.
-
So, nach einer Mütze voll Schlaf und der Zusammenfassung samt PK auf der DEL2-Homepage noch meine Gedanken zum Spiel abseits des Checks.
Bis Mitte des zweiten Drittels war das alles schon mal gar nicht so verkehrt. Man hat deutlich die Umstellungen gesehen, man war deutlich präsenter vorm eigenen Tor und hat nach vorne den schnellen Abschluss gesucht. Natürlich merkte man auch, dass es noch eine Weile braucht, bis die neuen Spielzüge und Laufwege sitzen, gegen ein Team wie Bietigheim hat man es da über 60 Minuten sehr schwer. Wenn dann noch kleine (Dinger) wie große (Christ) Aussetzer dazukommen, bekommt man ein Ergebnis wie gestern.
Mit Kehler haben wir offensichtlich nun einen Analysten an Bord, der die angenehmen wie unangenehmen Dinge erfasst und auch beim Namen nennt. Die PK hat da schon eine Andeutung gegeben, im Training und in den Einzelgesprächen mit den Spielern dürfte das noch klarer benannt werden. Gefällt mir sehr gut!
Trivino hat mir auch gut gefallen, man hat gesehen, dass er motiviert war. Ich hoffe, er hält diese Motivation aufrecht und hilft so auch den anderen, aus ihren Löchern herauszukommen. Denn ich bleibe dabei: Trotz aller Fehler in der Teamzusammenstellung haben wir keine schlechte Mannschaft, was die spielerische Qualität angeht. Es ist sicherlich nicht perfekt und es wird sicherlich am Ende wieder ordentlich aussortiert werden, aber ich glaube schon, dass wir mit diesem Team aus dem Keller kommen können. -
So, nach einer Mütze voll Schlaf und der Zusammenfassung samt PK auf der DEL2-Homepage noch meine Gedanken zum Spiel abseits des Checks.
Bis Mitte des zweiten Drittels war das alles schon mal gar nicht so verkehrt. Man hat deutlich die Umstellungen gesehen, man war deutlich präsenter vorm eigenen Tor und hat nach vorne den schnellen Abschluss gesucht. Natürlich merkte man auch, dass es noch eine Weile braucht, bis die neuen Spielzüge und Laufwege sitzen, gegen ein Team wie Bietigheim hat man es da über 60 Minuten sehr schwer. Wenn dann noch kleine (Dinger) wie große (Christ) Aussetzer dazukommen, bekommt man ein Ergebnis wie gestern.
Mit Kehler haben wir offensichtlich nun einen Analysten an Bord, der die angenehmen wie unangenehmen Dinge erfasst und auch beim Namen nennt. Die PK hat da schon eine Andeutung gegeben, im Training und in den Einzelgesprächen mit den Spielern dürfte das noch klarer benannt werden. Gefällt mir sehr gut!
Trivino hat mir auch gut gefallen, man hat gesehen, dass er motiviert war. Ich hoffe, er hält diese Motivation aufrecht und hilft so auch den anderen, aus ihren Löchern herauszukommen. Denn ich bleibe dabei: Trotz aller Fehler in der Teamzusammenstellung haben wir keine schlechte Mannschaft, was die spielerische Qualität angeht. Es ist sicherlich nicht perfekt und es wird sicherlich am Ende wieder ordentlich aussortiert werden, aber ich glaube schon, dass wir mit diesem Team aus dem Keller kommen können.ich denke das trifft es ganz gut! Das die Spieler es können, hat man an den ersten Wochen gesehen!
Ich denke das man jetzt einfach nur mal ein Erfolgserlebnis braucht, auch wenn dieses noch so dreckig zusammen gewurschtelt wird! Am liebsten gleich am Sonntag in Deggendorf!
Mit Kehler haben wir auf jeden Fall einen Mann an der Bande, der die Spiele und Spieler sehr gut analysieren kann und ich denke, dass wir jetzt Stück für Stück Veränderungen und Verbessrungen sehen werden! Mit den PlayDowns sollten wir (wenn sich das Team langsam fängt und Erfolgserlebnisse eintreffen) normalerweise nichts zu tun haben!
We‘ll See....
-
Nachdem man diese Szene (Christ's psychischer Totalausfall) gesehen hat, müssen die Offiziellen mindestens 5 Spiele plus Geldstrafe verhängen.
Für manche Spieler waren solche Checks das Karriereende. Ich hoffe, das Lukes wieder iwann auf dem Eis stehen kann.
-
In der Spielzusammenfassung sieht man den Check diesmal.
Ich hatte ihn gestern nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen und hielt ihn für einen normalen Check mit einem sehr unglücklichen Aufprall und wollte keine Absicht unterstellen.
So sieht man nun aber den Hergang.
Unglaublich, wie lange ein Spieler regungslos auf dem Eis liegen kann, ehe sich da jemand hinbequemt.
Hoffentlich ist es "nur" ein Cut.
Das Spiel war danach nur noch Nebensache.
Wohl auch so in der Halle und auf dem Eis.
Ich möchte auch noch einmal explizit für das faire und sportliche Verhalten hier im Forum danken.
Kassel hat anfänglich gut mitgehalten.
Das hätte auch ein Heimsieg werden können. Kehler hat das völlig richtig erkannt, dass eine dumme Aktion das Blatt gewendet und eine ganz dumme die Niederlage besiegelt hat.
Es ist immer einfach zu sagen, dass der Goali den oder den anderen hätte halten können. Nun, eine sauber stehende Verteidigung würde solche Schüsse verhindern. Eigentlich ist er kein Schlechter.
In HN hat er auch bessere Arbeit abgeliefert.
Als AL-Goali bist einfach immer doppelt gefordert. Schade.
Gebt dem Kehler etwas Zeit. Das war nur eine Niederlage. Die Saison ist noch lang und er hat eine große Aufgabe vor sich.
Was in mehreren Jahren schief gelaufen ist, kann er nicht in ein paar Tagen korrigieren.
-
Btw. Das Plakat von DRK hat Christ wohl falsch verstanden...
Hab mir das eben noch mal im Video angeschaut und muss sagen, dass es live um einiges schlimmer aussah. Bin mal auf die Strafe gespannt.
-
Also man hat sogar einen Notarzt gerufen bevor Lukes ins Krankenhaus transportiert wurde, hoffe das war eine Vorsichtsmaßnahme...
-
Also man hat sogar einen Notarzt gerufen bevor Lukes ins Krankenhaus transportiert wurde, hoffe das war eine Vorsichtsmaßnahme...
In FB gibt's mittlerweile ein Bild. Er wurde heut nach Bietigheim gefahren. Sah so weit "fit" aus (soweit man das durch ein Bild sagen kann), hatte jedoch vor dem rechten Auge, der rechten Stirn einen Verband, so dass man den Cut nicht sieht. Wie schlimm die Verletzung jetzt wirklich ist, kann man natürlich nicht sagen. Bei einer vermutlichen Gehirnerschütterung (würde ich jetzt einfach mal vermuten) ist das ja immer so ne Sache.
-
-
Besonders positiv muss man auch die Disziplin der Steelers noch erwähnen, die danach nicht auch noch die grobe Kelle ausgepackt haben. Da hat es nach solchen Checks auch schon ganz andere Reaktionen auf dem Eis gegeben.
-
Ohne die dummen Strafen wären Punkte möglich gewesen. Das sah eigentlich ganz gut aus.
Trivino machte einen guten Eindruck.
Die kommenden Spiele auch diszipliniert auftreten,dann gewinnt man auch wieder!
Christ bekommt hoffentlich 'ne ordentliche Sperre und zudem intern Konsequenzen.
Völlig unnötiges Frustfoul. -
Im Vergleich zu den letzten Wochen sah es um einiges besser aus!! Hat man bei drei / vier Aktionen mehr Glück oder auch das nötige Selbstbewustsein im Abschluss dann kann man auch mit einer Führung ins letzte Drittel gehen. So kostet die 2+2 wahrscheinlich das Spiel!! Alle die evtl. mal selbst Sport getrieben haben, können vielleicht minimal den Frust eines M.C. verstehen der dann kommt. Der Check sieht übel aus und die Folgen auch, keine Frage!! Aber noch weiß keiner was wirklich passiert ist, wahrscheinlich nur ein Cut!! Das große Problem ist dabei auch, dass Lukes den Kopf unten hat und dadurch unglücklich an die Bande schlägt. Steht er einfach aufrichtig, feiern Christ heute alle für das "Hallo Wach" Zeichen!! Also lasst ein wenig die Kirche im Dorf, noch heisst das Spiel Eishockey! Da passieren halt leider auch Verletzungen, Michi wollte den Spieler bestimmt nicht vorsätzlich verletzten! Natürlich trotzdem alles gute für Lukes, Blut will niemand auf dem Eis sehen!!
-
Auch wenn lukes den kopf oben hat, ist das ein Check von hinten in die Bande.
-
Im Vergleich zu den letzten Wochen sah es um einiges besser aus!! Hat man bei drei / vier Aktionen mehr Glück oder auch das nötige Selbstbewustsein im Abschluss dann kann man auch mit einer Führung ins letzte Drittel gehen. So kostet die 2+2 wahrscheinlich das Spiel!! Alle die evtl. mal selbst Sport getrieben haben, können vielleicht minimal den Frust eines M.C. verstehen der dann kommt. Der Check sieht übel aus und die Folgen auch, keine Frage!! Aber noch weiß keiner was wirklich passiert ist, wahrscheinlich nur ein Cut!! Das große Problem ist dabei auch, dass Lukes den Kopf unten hat und dadurch unglücklich an die Bande schlägt. Steht er einfach aufrichtig, feiern Christ heute alle für das "Hallo Wach" Zeichen!! Also lasst ein wenig die Kirche im Dorf, noch heisst das Spiel Eishockey! Da passieren halt leider auch Verletzungen, Michi wollte den Spieler bestimmt nicht vorsätzlich verletzten! Natürlich trotzdem alles gute für Lukes, Blut will niemand auf dem Eis sehen!!
Frust darf jeder haben, innerlich.....aber wenn er diese nicht im Griff hat und in Taten endet wie in diesem Spiel, dann hat dieser Spieler auf dem Eis und im Sport nichts verloren.
Und wo Lukes in dieser Situation den Kopf hat ist komplett nebensächlich. Der Christ wollte den Check genauso fahren und checkte Lukes von hinten in die Bande. Er nimmt damit eine Verletzung in Kauf, die er als erfahrener Spieler einfach erkennen muss.
Und die Sache noch zu verharmlosen.....wahrscheinlich nur ein Cut.....was soll denn die Grütze.....muss er mit dem Kopf unter dem Arm daherkommen, damit für dich der Check das war was er ist.....
Dreckig und zum....?
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…5&id=1301740101
Stellungnahme von Christ
-
Natürlich wollte er ihn nicht verletzen. Es war schlicht und ergreifend eine der Emotionalität geschuldete Dummheit. Dass sowas auch übler enden kann weiß er auch mit kühlem Kopf. Jetzt noch die wahrscheinlich verhängte Sperre anstandslos akzeptieren und weitermachen.
-
Natürlich wollte er ihn nicht verletzen. Es war schlicht und ergreifend eine der Emotionalität geschuldete Dummheit. Dass sowas auch übler enden kann weiß er auch mit kühlem Kopf. Jetzt noch die wahrscheinlich verhängte Sperre anstandslos akzeptieren und weitermachen.
Alles schön und gut. Aber ich muss als Spieler davon ausgehen, dass mir das Selbe passieren kann, dann ist die Karriere schneller beendet als man denkt..
Nur 2 Beispiele bei uns...
Markus Gleich damals im 1. Spiel in RAV gescheckt im Kopf/ Nackenbereich > heute Sport Invalide..
Oder Justin Kelly, der aktuell " angeblich " wieder Probleme hat, nach seiner xten Gehirnerschütterung nach einem Check..
Da verstehe ich wirklich die Spieler nicht, die immer noch Fouls im Kopfbereich begehen..
Hockey ist kein Pussy Sport......
Solche Fouls sind einfach dreckig....
-
Besonders positiv muss man auch die Disziplin der Steelers noch erwähnen, die danach nicht auch noch die grobe Kelle ausgepackt haben. Da hat es nach solchen Checks auch schon ganz andere Reaktionen auf dem Eis gegeben.
Ist wohl hauptsächlich dem Umstand geschuldet das Weller nicht dabei war. Bietigheim nimmt wieder Fahrt auf trotz dezimiertem Kader und der vor kurzem noch gescholtene "alte Herr" mit der Nr. 13 trifft wieder zuverlässig die Bude wie eh und jäh.
Was in mehreren Jahren schief gelaufen ist, kann er nicht in ein paar Tagen korrigieren.
Wer war noch mal Meister 2016 ? Das sind gut 2 Jahre her.
Natürlich wollte er ihn nicht verletzen
Absicht wäre Körperverletzung = Straftat= Kriminell, das sollte beim Sport nicht einmal gedanklich erwähnt werden.
-
-
-