Hm, wieder nix heute! Ich hätte schon mit Punkten für euch heute gerechnet!
Bin gespannt was mit Sicinski passiert! Ich hoffe nicht das er jetzt schon zur Diskussion steht!
Bin gespannt was mit Sicinski passiert! Ich hoffe nicht das er jetzt schon zur Diskussion steht!
Gegen WW war min. ein Punkt drin gestern Abend. Leider hat ein Individueller Fehler das Spiel entschieden. Dazu WW mit einem starken Franzreb und dem lucky punch halz
Dir ist aber schon klar das ihr durch 2 krasse Fehlentscheidungen des HSR zurück ins Spiel gekommen seit .?
Das war heute nicht unserer bester Auftritt keine Frage , aber wenn der Schiri gegen uns und somit für euch Solche Geschenke verteilt und wir mit der jüngsten Mannschaft auswärts trotzdem gewinnen , ist der Sieg mehr als verdient .
Dir ist aber schon klar das ihr durch 2 krasse Fehlentscheidungen des HSR zurück ins Spiel gekommen seit .?
Das war heute nicht unserer bester Auftritt keine Frage , aber wenn der Schiri gegen uns und somit für euch Solche Geschenke verteilt und wir mit der jüngsten Mannschaft auswärts trotzdem gewinnen , ist der Sieg mehr als verdient .
Man könnte noch einiges dazu sagen. Aber unterm Strich ist es egal, hauptsache die 3 Punkte mitgenommen.
Welche Fehlentscheidungen sollen das gewesen sein?
Welche Fehlentscheidungen sollen das gewesen sein?
Zum Einen waren beide Penalties ein Witz.
Zum Anderen waren die Strafen (teilweise auf beiden Seiten) lächerlich. So auch die Strafe zum 1:2. Von Westrich bin ich nichts anderes gewohnt. Aber das sich ein Frischling von so einer Pfeiffe anstecken lässt, ist traurig.
Wie du schon schreibst waren auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen dabei, somit hat sich das ausgeglichen. Wenn ich mich nicht irre, war das Überzahl vor dem 0:2 auch eher schmeichelhaft.
Ich lagere das mal in einen Spieltags-Fred aus, weil da später sicher noch ein Polizeibericht kommen wird.
Aus meiner Sicht wäre sogar noch ein dritter Penalty möglich gewesen im letzten Drittel und der Check gegen Curtis Kopf war mindestens auch eine Strafe wert.
Aus meiner Sicht wäre sogar noch ein dritter Penalty möglich gewesen im letzten Drittel und der Check gegen Curtis Kopf war mindestens auch eine Strafe wert.
Ahja. 2 Geschenke reichten doch.
Ich lagere das mal in einen Spieltags-Fred aus, weil da später sicher noch ein Polizeibericht kommen wird.
Polizeibericht?
Polizeibericht?
Es wurde wohl Pfefferspray gegen Gästefans eingesetzt.
Das wohl kannst du streichen.
Ein ca. 60Jahre alter Polizist (von Zwei Polizisten überhaupt im Stadion) setzt nach Spielende Pfefferspray gegen feiernde Fans am Block ein.
Dadurch hat er ca. 20 Fans (Männer, Frauen, Kinder) ausser Gefecht gesetzt.
Dadurch kam es zu einem Einsatz von 6 Rettungsdienstfahrzeugen.
Auf diesen Bericht bin ich wirklich gespannt, denn diese Aktion hat einem friedlichen Abend einen sehr bitteren Beigeschmack gegeben.
Ansonsten ein Lob an die Deggendorfer. War wirklich sehr nett bei euch.
Bis auf zwei Minuspunkte. Die Gäste aus "Lausitz"
Und die Speiseauswahl beim Catering darf auch gern an DEL2 Niveau heran geführt werden.
Edit:
Das Eisstadion in Deggendorf hab ich zuletzt vor über Zehn Jahren gesehen.
Auch hierfür mein Lob. Hat sich wirklich gut heraus geputzt
Es wurde wohl Pfefferspray gegen Gästefans eingesetzt.
Welche Polizeimeldung hast du denn?
Ich finde da nichts offizielles.
Na hoffentlich passiert das nicht wenn wir mit dem Sonderzug kommen am 30.12.
Da wird das ganze vermutlich noch ein bisschen unübersichtlicher. Obwohl man sagen muss, dass man das niemandem wünscht. Das darf einfach nicht passieren.
Zumal wenn wie bei der Aussage von Hockey G die Fans lediglich gefeiert haben und nix anderes vorgefallen ist
Welche Polizeimeldung hast du denn?
Ich finde da nichts offizielles.
Habe es nur aus FB Kommentaren gelesen, eine Polizeimeldung hab ich nicht. War auch nur gemutmaßt.
Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Letzten Sonntag mit ca. 150 Fans da gewesen.
Total entspannter Security Dienst und Polizei.
Hatten uns noch bis zum Schluss feiern lassen, wurden dann höflich aus der Halle komplementiert.
Abwarten auf den offiziellen Bericht.
Es war schlichtweg ausgelassene Stimmung.
Ich denke einfach, dass der Polizist in dieser Situation irgendwie überfordert war.
Falls noch jemand Zweifel hat, es gibt zahlreiche Fotos welche Belege dazu geben.
Es existiert auch ein Foto von dem Polizisten. Wobei Maßnahmen gegen Polizisten noch nie etwas gebracht haben.
Ich denke auch, dass er mit sich selbst schon genug zu kämpfen hat.
Wie gesagt, ich bin auch gespannt auf den off. Bericht.
Hier mal eine Stellungnahme im Namen von Collabo.
Da ich nicht weiß ob jeder bei FB es lesen kann, stelle ich den Text mit Direktlink mal ein.
Alles anzeigenEs folgt eine Stellungnahme zu den Vorfällen bei unserem Auswärtsspiel in Deggendorf. Die Richtigkeit der Aussagen wurden von den Lausitzer Füchsen und den Verantwortlichen des Deggendorfer SC bestätigt.
Stellungnahme zu den Vorfällen in Deggendorf am 02.11.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen von Collabo möchten wir an dieser Stelle zu den Vorwürfen und Geschehnissen bei unserem Auswärtsspiel in Deggendorf Stellung beziehen. Dabei wollen wir nach besten Kräften neutral und authentisch urteilen. Dabei geht es insbesondere um den Einsatz von Pfefferspray seitens der eingesetzten Polizisten.
Insgesamt waren an diesem Tag rund 250 Blau-Gelbe Anhänger in den bayrischen Wald gereist, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Wir nahmen die Fahrt zum Anlass, um mit einer kleinen Mottotour die 90er Jahre aufleben zu lassen, sodass eine Vielzahl der Fans kostümiert zum Spiel erschien. Die Stimmung im Block war stets euphorisch und ausgelassen. In der Vorbereitung des Spiels war es geplant, eine kleine Choreographie mit Folienbahnen und Konfetti durchzuführen. Letztgenanntes wurde uns von den Ordnungskräften untersagt, sodass wir das Konfetti am Eingang abgeben mussten und uns auf die Folienbahnen und einige Kassenrollen beschränken mussten. Dies lief alles problemlos ab.
In der zweiten Drittelpause wurde seitens der Polizeibeamten ein Füchseanhänger wegen Beleidigung angezeigt und erkennungsdienstlich aufgenommen. Dies alles stellte noch kein Problem dar und wurde unsererseits zur Kenntnis genommen. Was allerdings aus unserer Sicht problematisch war, ist die infrastrukturelle Absicherung des Gästeblocks. Es ist als Fanszene kritisch hinzunehmen, wenn Heimfans ungehindert am Material vorbeilaufen können. Im Zuge dieses Vorgehens entstand kurz vor Beginn des letzten Abschnitts eine Situation, bei der zwischen vorbeilaufenden Heim- und den Gästefans verbal provoziert wurde und die Ordner einschritten. Es kam zu einer kurzen handfesten Auseinandersetzung, welche sich aber schnell wieder auflöste. Zu Schaden ist dabei niemand gekommen. Es mag sein, dass bei solchen Abläufen teilweise übertrieben reagiert wird, aber im Grunde ist dies als eine Art Selbstschutz anrechenbar.
Die Situation, weshalb seitens des Vereins eine Stellungnahme erfolgte, entstand kurz nach Spielschluss. Aus unserer Sicht lief das Prozedere wie folgt ab. Unser Team gewann das Spiel mit 2:4. Entsprechend erleichtert wurde der Sieg euphorisch gefeiert, sodass auch über die Absperrung hinweg zum Plexiglas vorgedrungen wurde. Im Zuge der bereits einsetzenden Abreise einiger Heimfans, wurde erneut mit verbalen Mittel provoziert und beleidigt. Auch Reste der Choreo wurden ungefragt beiseite geräumt. Dies nahmen einige zum Anlass, um die handelnden Heimfans energisch zu fragen, ob sie ein Problem hätten und das sie doch unser Material nicht anfassen sollen. Die Ordner eilten schnell herbei und gingen sofort körperlich gegen uns vor. Die Aussage, dass in dem Fall eine Provokation von Deggendorfer Seite her erfolgte und wir körperlich angegangen wurden, kann eine anwesende Sanitäterin auch bestätigen, welche eine neutrale Sicht auf die Geschehnisse hatte. Die Traube wurde immer größer und einer der anwesenden Polizisten griff auf einmal panisch zu seinem Pfefferspray und begann wahllos in die Menge zu sprühen. In der Folge gingen viele Füchsefans zu Boden. Einige waren sogar der Ohnmacht nahe. Es wurde nicht deeskalierend gehandelt.
Als Sanitäter den verletzten helfen wollten, vielen Kommentare seitens der Ordner und der Polizisten wie: „Lasst die liegen, die haben es nicht anders verdient.“ Es mischten sich immer mehr Personen ein und auch eine Vielzahl unbeteiligter Personen, unter ihnen auch Väter mit ihren Kindern, wurden durch das Pfefferspray verletzt.
Es ist nicht hinnehmbar, dass dadurch eine bewusste weitere Eskalation der Situation hervorgerufen wurde und wir derartig schikaniert wurden, dass es schwer war Erste Hilfe zu leisten. Die Aussage seitens der Ordnungskräfte, wir hätten körperlich angegriffen, ist als reiner Selbstschutz zu werten, denn es gehören immer zwei Parteien dazu. Insgesamt wurden mehrere Personen im Krankenwagen behandelt und konnten erst nach mehreren Minuten ihre Augen wieder öffnen. Der Ordnungsdienst behinderte die Versorgung und schikanierte die Verletzten. Dieses Verhalten ist unsererseits nicht hinnehmbar und sollte sanktioniert werden.
Wir können für uns behaupten, dass unser Verhalten überschwänglich, aber keinesfalls eskalierend war. Die anwesenden Polizisten waren mit der Situation völlig überfordert und handelten weder sachlich noch rational, sondern vielmehr fahrlässig.
Es gilt nun, die genauen Aussagen der Zeugen zu sammeln. Auch die Ermittlungen auf Deggendorfer Seite beobachten wir genauestens, um Anschuldigungen nicht kommentarlos hinzunehmen. Wir werden das Geschehene in unser zukünftiges Handeln bei solchen Auswärtsfahrten einfließen lassen.
Gezeichnet, Collabo.
November 2018.