14. Spieltag Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

• HSR Gogulla, Patrick | HSR2 Melia, Elvis | LSR1 Grabein, Philipp | LSR2 Pfeifer, Dominik

Tja, was soll man schreiben. Das Vertrauen in die Huskies ist nicht sonderlich groß bei mir. Mit Elvis Melia sollte es wenigsten ein bisschen Stimmung bei der strafenverteilung geben.

Kassel 0

Bad Nauheim 2

Zuschauer 2870

• Ich sage mal der Knoten platzt und Nauheim bekommt ne Abreibung!

7:2 vor 3596 Zuschauern!

:pfeif::prost:

• Ich sage der Knoten platzt nicht, aber da Nauheim morgen noch emotionsloser spielt als wird, gehen wir als Sieger vom Eis!

5:3 vor 3576 Zuschauern!

Am Freitag gegen FFM platzt dann der Knoten :thumbsup::love:

• Der Knoten platzt nicht. Dafür ist es zu früh. Jedoch wird es entscheidend sein was mit manchen spielen passieren wird.

Am Ende steht es 2:4.

• Damit man gegen Nauheim gewinnt müssten aber unsere namenhaften AL mal etwas Lust haben ihren Beruf auszuüben....

Sehe ich genauso.

Meilleur, Gron, Neal und Povo saßen heute zsm. im Starbucks. Vielleicht ja Taktikbesprechung :rofl:

• Reißt man sich wirklich mal am Riemen, liefert ab, und konzentriert sich auf Nauheims Leistungsträger wird's ein 4-1.

Hat wieder keiner Lust Einsatz zu zeigen und körperloses Schlaftablettenhockey wird gezeigt, genau andersrum. Sollte das der Fall sein, bitte die Daumenschrauben ganz gehörig anziehen.

• Glückwunsch nach Bad Nauheim und ein dickes Dankeschön nach Bayreuth. So dürfen wir noch ne Woche von den Play Down Plätzen entfernt bleiben :thumbsup:

Ich freue mich über die Leistung von Hungerecker, und erwarte dass er Freitag startet. Beendet endlich das Experiment mit Christ in der ersten Reihe, er gehört da nicht hin.

Ansonsten : Im Herzen ein Husky :prost:

• <p>Fand es auch irgendwie ziemlich langweilig und emotionslos von uns. Erst die letzten 15 min. waren packend.</p>
    <br><br><p>Ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir einen neuen goalie bekommen.</p>
    <br><br><p>Glückwunsch an Nauheim. Sieg geht total in Ordnung.</p>

• Sehr schön. Alles in allem verdiente Revanche für die Hinspiel-Niederlage, auch wenn die zwischenzeitliche 3 Tore-Führung schon recht überraschend war. Interessant, wie oft wir auswärts deutliche Führungen rausspielen und die dann, mal mehr mal weniger erfolgreich, verwalten.

Ansonsten: Kopf hoch nach Nordhessen, wird schon noch.

• Auf Spielanfang und Ende kann man aufbauen. Der Einsatz stimmt, heute sogar mit minimal Körperspiel.

Leider war unser Spiel ansonsten geprägt durch Ungereimtheiten, mangelnder Absprache und Unkonzentration.

An Melicherciks Stelle hätte ich nach dem dritten gefressenen Ei auch kein Bock mehr, wenn Heinrich, Müller und Fat Mike Kirmes veranstalten. Aber auch er war nicht fehlerfrei; Saisonbeginn fand ich es noch super, wie schnell er das Spiel mit seinen Abprallern macht. Jetzt sieht das alles andere als sicher aus.

Ansonsten viel Drumherum, kein wirklicher Zug zum Tor, und keine Ideen Nauheims Kompaktheit direkt vorm Tor zu knacken, obwohl man einfach in deren Zone kam.

Da liegt noch viel Arbeit vor unserem Coach.

Ansonsten Glückwunsch nach Nauheim. Mit simplen Hockey verdient die 3 Punkte mitgenommen, ohne spielerisch zu glänzen.

• Ansonsten: Kopf hoch nach Nordhessen, wird schon noch.

Auf die heute gezeigte Leistung lässt sich jedenfalls aufbauen! Wenn man doch die Chancen alle reingemacht hätte.... aber, wie BC eben in der PK gesagt hat, ist das wohl echt ne Kopfsache!

Leon wie immer gut gehalten, der andere eher nicht so... ? Lieber Maulwurf, falls du noch mitliest: Eventuell bestünde hier wirklich Handlungsbedarf...

• Wie damit umgehen? Wer das Spiel Freitag gesehen hat muss klar feststellen: Schritt nach vorne. Der Einsatz hat am Anfang gestimmt, und nach dem 0:3 komischerweise dann auch. Man hat dann auch irgendwie versucht einfach zu spielen. So halbwegs.

Negativ:

Bei Nauheim steht ein 18-jähriger im Tor, der wesentlich ruhiger wirkt als der slowakische Flipper im Kasseler Tor. Dann kommt ein Hungerecker, und auch da wirkt es viel ruhiger. Fazit: Melicerchik passt mit seinem Stil überhaupt nicht zur Kasseler Vogel-Abwehr, die einfach nicht in der Lage ist Rebounds zu klären. Davon ab lässt der Flipper halt auch alles prallen. Dann noch als AL - diese Verpflichtung macht so überhaupt keinen Sinn. Null komma Null. An den Toren hat er wenig bis gar keine Schuld, Carpenter spricht auch direkt nach der Auswechselung mit ihm.

Wenig Druck nach vorne - aber mit 4 Mann, da kann man vorne rennen:facepalm: Wenn man den Gegner beim 0:3 solche Geschenke serviert kannst du dich nicht wundern...

Carpenter irgendwie auch: Wie ich in den 2 Spielen die Reihen so lassen kann verstehe ich nicht. Ich komme ja als neuer Trainer nicht weil alles fett geil ist. Ein Christ hat in der ersten Reihe nichts zu suchen. Das Thema Neal kommt gleich noch:bash: Dann ändert er personell eine Sache: In PP1 spielt man mit 2 Verteidigern (Verletzung Carciola bedingt, wahrscheinlich). Das macht trotzdem null Sinn da hier sowieso alles auf Mueller geht. So turnt Heinrich zentral vorm Tor rum, warum auch immer. Warum da nicht mit 4 Stürmern?

Matt Neal. Diese Nicht-Leistung ist eine Frechheit. 5. AL verpflichten, Neal auf die Tribüne. Oder am besten ganz wo anders hin bekommen. Das geht echt gar nicht. So hat man halt keine erste Reihe (Christ passt da halt auch nicht rein, das noch dazu). Da wird jeder Puck irgendwohin gebracht, jeder noch so kurze Pass kommt zum Gegner. Keine Worte mehr, gar keine.

Positiv

Hungerecker wieder souverän und ruhig. Die Abwehr agiert hier auch ganz anders und guckt nicht nervös nach hinten wo der Puck jetzt schon wieder hinspringt.

Vierte Reihe. Stark, richtig stark für ihre Ausstattung. Allen Voran Krüger, der auch als einziger jeden Check zu Ende fährt. Davon können sich einige mal eine Scheibe abschneiden.

Der Einsatz stimmte am Anfang und nach dem 0:3 auch. Wer Freitag gesehen hat ist ja auch mit wenig zufrieden;) Körperspiel war hin und wieder auch da, weiter so. Muss sagen, ab dem 0:3 war es schon ok...

Zweite Reihe hatte auch mal sowas wie Bock. Povorozniuk war engagiert, Gron hat auch getroffen. Ritter passt da auch zu. Bei #91 hat man schon gemerkt das er wollte, aber irgendwie passt es noch nicht so. Da muss natürlich mehr kommen, klar. Vielleicht war das Tor auch endlich mal ein Kick, Ritter hat ihn ja auch nochmal extra umarmt und aufmuntend an'n Helm geklopft. Hoffen wir es.

Dummerweise kommt jetzt Frankfurt. Da muss halt wieder mehr kommen. Mal sehen was in der Woche passiert...