Am Freitag kommt es zum nächsten Spitzenspiel für die Towerstars. Mit Kaufbeuren treffen sie auf den neuen Dritten der Tabelle. Die rot/gelben haben 4 Siege aus den letzten 5 Spielen geholt und haben mit Gracel/Blomqvist vermutlich eines der derzeit stärksten Duos der ganzen DEL 2. Blomqvist hat sich für das Topspiel schon warm geschossen und erzielte am Sonntag gegen Deggendorf beeindruckende 7 Tore, Gracel bereitete 5 vor.
Auch über die TS ist alles bekannt. Driendl ist einer der besten Scorer der Liga und ansonsten sind grad alle 4 Reihen schwer auszurechnen, weil jede derzeit gut drauf ist und je nach Spiel eine andere raus sticht.
Freue mich sehr auf das Spiel. Kaufbeuren hat die letzten Jahre sehr gut ein hartes, körperbetontes Eishockey mit Technik und Qualität verbunden und sich dafür sportlich auch wieder belohnt. RV bringt genau das endlich auch mal wieder auf das Eis und steht dem in nichts mehr nach. Wird sicher eine sehr intensive, vielleicht sogar giftige Partie. Ich gehe davon aus, dass auch in der Halle entsprechend Stimmung sein wird, allein schon weil Kfb auch immer viele Fans mitbringt.
Trotz aufgeladener Stimmung hoffe ich aber, dass alles im Rahmen bleibt. An viele Polizisten, Hundestaffel & Co. muss man sich bei Spielen gegen Kfb zwar gewöhnen, aber ich fände es toll, wenn man sie mal eigentlich gar nicht gebrauchen würde - was ich bei diversen Gruppierungen beider Seiten aber leider bezweifle !
Sportlich glaube ich, dass die Goalies nur eine Nebenrolle spielen werden! Ich tippe auf ein unterhaltsames 6:4 für RV