12. Spieltag Dresden vs. Kassel

  • HSR Kannengießer, Daniel | HSR2 Haupt, Bastian | LSR1 Deffner, Christian | LSR2 Zettl, Michael

    Da in Dresden der Frust und die Lust auf Eishocey ähnlich groß ist wie bei uns, eröffne ich mal das Thema, nicht das es vergessen wird:prost:

    Ich bin mir sicher, dass es morgen Abend einiges zu schreiben geben wird.

    Den Termin hatte ich mir mal groß in meinem Kalender eingetragen. Spitzenspiel in Dresden, da muss ich auf jeden Fall vor Ort sein. Jetzt bin ich mir nicht mal sicher, das überhaupt auf Sprade zu schauen oder doch nach Lauterbach zu fahren um Regionalliga Eishockey zu schauen. Krasse Entwicklung.

    Ich tippe mal ins Blaue einen 2:3 Auswärtssieg.... aber da ist wohl morgen alles möglich.

    Allen Fans vor Ort eine hohe Leidensfähigkeit

  • Von der "Erwartungshaltung" der Huskies-Fans erinnert mich das total an letzte Saison. Und da fuhr der ECK einen 7:1 Sieg ein. Ist halt wieder die Frage, wessen Krise größer ist :S

  • Gott sei dank zeigt Pro7 Maxx morgen 3 Spiele aus der NFL. Da komme ich gar nicht erst in Versuchung mir das Gegurke anzusehen!

    Dresden in der Krise, da kommen die Huskies ja als Aufbaugegner genau richtig! Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass es für morgen auch nochmal Änderungen in der „Art zu spielen“ (Zitat) geben soll...

  • Jetzt bin ich mir nicht mal sicher, das überhaupt auf Sprade zu schauen oder doch nach Lauterbach zu fahren um Regionalliga Eishockey zu schauen. Krasse Entwicklung.

    Sorry fastpuck , Ihr seid in Kassel sicher eine eigene Spezies, aber nicht mal anschauen geht gar nicht. Zum Verein steht man auch wenn der Trainer nicht passt.

    Seid mal bisschen relaxt, was sollen den die Fans sagen, dessen Vereine dauernd am Minimum sind?

    Kassel ist Kassel, das weis ich, allerdings seid ihr auch nur ein ganz normaler Eishockeyverein, wo es Höhen und halt auch mal Tiefen gibt. Und die Tiefen sind doch arg begrenzt in den Jahren, oder? :prost:

  • Und die Tiefen sind doch arg begrenzt in den Jahren, oder? :prost:

    :rofl: Die letzten 3 Jahre sind ein Tief, bis auf so 14 Spiele im Frühjahr 2016...

    Und was man sich wie und warum anschaut oder nicht anschaut entscheidet Fan ja selber, oder?

  • Das kann man auch nur so sehen, wenn man wie manche in Kassel auf einem sehr, sehr hohen Ross(i) sitzt. Für einige von euch geht die Welt auf Tabellenplätzen unter, die sich andere wünschen.

  • Für einige ja... Für die Mehrheit geht sie ( immer noch) mit der Art und Weise unter, und verlieren sogar die Lust daran. Aber bevor die Diskussion wieder hochkocht belassen wir es dabei. Das kann man wirklich nur verstehen, wenn man RR ein paar Jahre an der Backe hat.

    Aus Heilbronn kommt keiner mit solchen Sprüchen. Die haben diese Tortur hinter sich.

    Allgemein sollten wir diese endlosen Diskussionen demnächst den Kassel Thread packen.

    Ein paar von den Jungs waren eben bei den Wizards und dort hat es echt Spaß gemacht.

    Für morgen rechne ich persönlich mit nichts, ein Sieg unsererseits wäre aber nicht förderlich.

  • Sorry fastpuck , Ihr seid in Kassel sicher eine eigene Spezies, aber nicht mal anschauen geht gar nicht. Zum Verein steht man auch wenn der Trainer nicht passt.

    Seid mal bisschen relaxt, was sollen den die Fans sagen, dessen Vereine dauernd am Minimum sind?

    Kassel ist Kassel, das weis ich, allerdings seid ihr auch nur ein ganz normaler Eishockeyverein, wo es Höhen und halt auch mal Tiefen gibt. Und die Tiefen sind doch arg begrenzt in den Jahren, oder? :prost:

    ich bin total relaxed. Und es geht mir bestimmt nicht ums Siegen und vordere Tabellenplätze. Es geht um emotionsloses und langweiliges Eishockey. Um nicht Ausschöpfen des vorhandenen Potentials und Vertröstung auf die PO Zeit, wo dann gar nichts mehr kommt.

    Aber das müssen wir nicht alles im Spieltagstread wiederkauen. Nimm mal unser erste DEL 2 Jahr mit Leuten wie Zeiler, Flache etc. Da hatte ich Spaß, auch wenn wir bestimmt nicht jedes Spiel gewonnen haben. Aber man hatte das Gefühl, die Jungs haben immer alles gegeben.

    Davon sind wir momentan soweit entfernt wie die Erde von der Sonne. Und selbst wenn wir einen neuen Trainer bekommen sollten, ist mit Sicherheit noch lange nicht alles gut bei uns. Da braucht es auch noch ein paar neue Spieler......

  • So morgen das Spiel zweier Mannschaften, wo es nicht läuft. Kassel mit 4 Punkten aus den letzten 6 Spielen und ins Mittelfeld abgesackt. Dresden mit 6 Punkten aus den letzten 6 Spielen und mitten im Abstiegskampf. Es wird Zeit der Realität ins Auge zu sehen. Verlieren wir morgen, kommen wir bis zum Advent da unten nicht mehr raus. Morgen zählt Wille und Einsatz. Kann Dresden den Freiburger machen und alles geben um das Spiel zu gewinnen?

    Funfact: beide haben gegen Bibi und Deggendorf gewonnen, um dann gegen Bayreuth und Freiburg zu verlieren. Verstehe wer will.

  • Ok, ich gebe zu, RR wünsche ich niemandem an die Backe. Ich kann auch nachvollziehen, dass man nicht begeistert ist, wenn man das Gefühl halt, das Team gibt nicht alles.

  • 4 Seiten lang --Rossi Raus-- als Fazit zum Spiel^^und wenn Kassel die Punkte mitnimmt 3 Seiten --Molling Raus-- als Fazit...

    2 Teams wo die Fans sehr unglücklich sind...obwohl Kassel es da noch gut geht

    Tipp : es gibt Tore zusehen und das reichlich , am Ende 7:5 für die Hausherren

  • Ok, ich gebe zu, RR wünsche ich niemandem an die Backe. Ich kann auch nachvollziehen, dass man nicht begeistert ist, wenn man das Gefühl halt, das Team gibt nicht alles.

    Genau der letzte Punkt macht es aber aus. 11/12 hatten wir die rote Laterne abonniert, trotzdem war die Stimmung bei den Fans war anders. Das war keine für die Top-4 zusammengekaufte Truppe, dafür aber eine Einheit, die füreinander einstand. Heute fühlt man sich teilweise etwas veralbert.

    Aber mal schauen, was heute so passiert ;)

    Achja, Achtung bei der Anreise, die Stadt ist heute komplett dicht. Pegida feiert Jubiläum, drei große Gegendemos sind angekündigt und weil es so schön passt, ist heute auch noch Dresden Marathon in der Innenstadt :D

    https://www.sz-online.de/nachrichten/dr…ht-4035539.html