EHC Red Bull München

• Gestern nun auch mal den SAP-Garden in Augenschein genommen. Die Halle ist beeindruckend, etwas Vergleichbares gibt es in Deutschland derzeit nicht. Aber ich bin ganz ehrlich - und das ist nicht böse gemeint - meine Welt ist das nicht. Man kommt sich vor wie auf einer Werbeveranstaltung von Red Bull, bei der das Spiel eher eine Nebenrolle einnimmt. Wahrscheinlich bin ich als Befürworter klassischer Eishallen mittlerweile zu alt für solche Eventtempel. Mal da gewesen, okay, aber weitere Besuche kommen da für mich eigentlich nur noch in den Play-Offs in Frage (sofern München die erreicht).

• Grüße,

bin Donnerstag zu Gast im Garden und nur arbeitsbedingt und ohne Auto dort. Gelten die Tickets am Spieltag auch für die Öffis oder ist das in München anders?

• Gestern in M gewesen,absolut geile Bude, Hut ab.

Wo befinden sich die anderen Eisflächen? sind ja gesamt 4 oder? Das alte Stadion mit den 2 Eisflächen bleibt stehen? Oder kommt das weg?

Zum gestrigen Spiel, wow das ist schon ne gute Truppe die Ingolstadt da hat. In M scheint der Umbruch noch ganz schön Probleme zu machen, gestern eigentlich chancenlos, im ersten Drittel lief schien es noch ausgeglichen, aber das wars dann auch schnell

• Die anderen Eisflächen sind quasi drunter.

Die alte Oly-Eishalle wird für Funsportarten umgenutzt, Halfpipe etc. sollen da rein. War zumindest die letzte Meldung in der Presse dazu.

Ich war beim letzten Spiel gegen IN Ende Oktober, da waren die nur 1 Drittel stark. Starke Entwicklung dort und die spielen schon ein schönes und erfolgreiches Hockey aktuell.

• Ich war Gestern auch dort...

Und München genau das gegenteil von Ingolstadt:

Ideenlos, kein Zug zum Tor, Top Spieler total untergetaucht.... Das war mal gar nichts. Ich denke da wird ein größerer Rebuild (vor allem bei den Deutschen) auch nicht schaden

• Gestern in M gewesen,absolut geile Bude, Hut ab.

Wo befinden sich die anderen Eisflächen? sind ja gesamt 4 oder? Das alte Stadion mit den 2 Eisflächen bleibt stehen? Oder kommt das weg?

Zum gestrigen Spiel, wow das ist schon ne gute Truppe die Ingolstadt da hat. In M scheint der Umbruch noch ganz schön Probleme zu machen, gestern eigentlich chancenlos, im ersten Drittel lief schien es noch ausgeglichen, aber das wars dann auch schnell

Die drei anderen Eisflächen (eine mit Tribüne bis 500 Zuschauer) befinden sich unter dem Rasenhügel in Richtung Mittlerer Ring.

• Ich frag jetzt mal da.

Könnt Ihr für die RBM Spiele im Garden aktuell auch nur Tickets bis 30.12. kaufen?

Sind die nicht auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen?????

• Ja, das macht durchaus Sinn. Man kann einfacher spontaner auf den Saisonverlauf reagieren und ggf. mit Sponsoren zusammen noch Aktionen starten. Marketing für Große halt. ;)

• Die Spiele ab Januar dürften hauptsächlich deswegen noch nicht auf dem Markt sein, weil es eine "Neujahrsdauerkarte" gibt, die für alle Spiele ab Januar gilt.

Die kann man eben nur verkaufen, solange die Plätze auch noch komplett frei sind und nicht drei Viertel bereits im Vorverkauf für einzelne Spiele geblockt sind.

• Die drei anderen Eisflächen (eine mit Tribüne bis 500 Zuschauer) befinden sich unter dem Rasenhügel in Richtung Mittlerer Ring.

Top Danke, hab auch nen Plan gefunden

SAP Garden München: Alle Fragen, alle Antworten zur neuen Halle
    Der EHC Red Bull München spielt ab der Saison 2022/23 im SAP Garden. Wir zeigen Euch alle Infos zur neuen Halle im Überblick.
    puckmas.de

Wie sind denn die Planungen Richtung Sommereis? Kommt der DEB da auch mit ins Boot?