EHC Red Bull München

• Das trifft es. Diese Ansetzung muss ein Novize vorgeschlagen haben.

Naja, ursprünglich war Berlin gegen Ingolstadt geplant und das wäre für viele Berliner und sicherlich auch Schanzer eine Reise wert gewesen.

Aber München - Wob. Da hätten se froh sein können, wenn man mehr Zuschauer, als bei einem normalen WOB Heimspiel hätte.

Die restlichen Partien sind allesamt interessante Partien, aber das ist wie bei uns in Klingenthal. Wenn zwei Mannschaften anreisen, dann muss da erstmal ausreichend Interesse vorhanden sein.

Die Variante mit der temporären Fläche wurde bislang immer so gewählt in Tschechien. Da hast du auch auch keine wirklich passenden Fussballstadien. Mit Abstand vielleicht noch die Eden Arena von Slavia (keine Ahnung wie der aktuelle Werbename ist). Der Rest ist zu klein.

In Tschechien gab es bislang 4 Winter Games, davon 1 in Deutschland und 1 in der Slowakei.

In Tschechien war das erste Spiel in Pardubice auf dem Speedway Ring mit zusätzlichen Tribünen.

Danach waren noch mehrere Spiele beim zweiten Winter Classic in Brünn. Da wurde an historischer Stelle ebenfalls ein temporäres Stadion gebaut, aber eben auch für 2 Wochen betrieben.

Danach war 2020 ein Winter Classic WE in Spindlermühlen geplant. Fiel aus bzw. wurde verschoben wegen Covid.

2021 wurde die Fläche schon aufgebaut und Tage vorm Event ebenfalls abgesagt und in die O2 Arena Prag verlegt.

Mit der diesjährigen Pleite wird man demnächst wohl umdenken oder es ganz lassen.

Mir wäre es sowieso lieber, wenn man solche Spiele im kleineren Rahmen abhalten könnte oder eben halt im kleineren Rahmen, aber längeren Zeitraum.

• Waren es nicht zwei in Deutschland, eins in Dresden und eins in Klingenthal?

Mea Culpa. Natürlich. An Klingenthal hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hatte zwar ursprünglich in Kopf, dass es 5 Winter Classics waren, aber hab es dann auf 4 korrigiert, weil Ich Klingenthal vergessen hatte.

• Ja, in 004 hast du die VIP-Bestuhlung. Gönn dir :thumbsup:

Gekauft.

Gibt es da irgendwelche "Bewegungseinschränkungen" in der Halle beim Derby?

Weil, ich würde mir schon gerne alles was möglich ist ansehen und zum Bullsstore will ich auch. ^^

Gibt da aber scheinbar leider keinen Logopin. X/

• Gekauft.

Gibt es da irgendwelche "Bewegungseinschränkungen" in der Halle beim Derby?

Weil, ich würde mir schon gerne alles was möglich ist ansehen und zum Bullsstore will ich auch. ^^

Gibt da aber scheinbar leider keinen Logopin. X/

Welches "Derby" hast du denn?
    Ich weiß, dass die Augsburger wohl im Gästeblock bleiben sollten und eigene Verpflegungsstände hatten (zumindest im Unterrang). Ob man dann oben (Ebene 1) komplett rumgehen konnte, weiß ich leider nicht.

Der kürzeste Weg von 004 zum Shop wäre eigentlich einmal durch den VIP-Bereich zur Westkurve. Da wirst aber wahrscheinlich nicht durch kommen. Ansonsten gibt es aber noch ein paar kleinere Stände mit Fanartikeln über die ganze Halle verteilt. Gerade so Gschichten wie PINs sollte es da eigentlich auch geben. Versuchs einfach mal und geh eine Treppe hoch, dann solltest du komplett rumlaufen können, ohne VIP-Bereich allerdings.

Auf Ebene 0 (deine Ebene) solltest du gegenüber von Block 006 einen Shop finden:

https://media.redbullmuenchen.de/SAP_garden_LAGEPLAN_RGB_LEVEL_0

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (23. Oktober 2024 um 17:04)

• Welches "Derby" hast du denn?
    Ich weiß, dass die Augsburger wohl im Gästeblock bleiben sollten und eigene Verpflegungsstände hatten (zumindest im Unterrang). Ob man dann oben (Ebene 1) komplett rumgehen konnte, weiß ich leider nicht.

Der kürzeste Weg von 004 zum Shop wäre eigentlich einmal durch den VIP-Bereich zur Westkurve. Da wirst aber wahrscheinlich nicht durch kommen. Ansonsten gibt es aber noch ein paar kleinere Stände mit Fanartikeln über die ganze Halle verteilt. Gerade so Gschichten wie PINs sollte es da eigentlich auch geben. Versuchs einfach mal und geh eine Treppe hoch, dann solltest du komplett rumlaufen können, ohne VIP-Bereich allerdings.

Augsburg.

Vermute ich auch. Also müßte ich am Gästebereich vorbei im in den Bullsstore zu kommen. Frage mich halt ob das geht? :/

Ich will schon in den großen Shop. Weil ich vermute das die Stände nicht das ganze Angebot haben.

Online gibts nur SAP Garden Pins, da wirds in der Halle sicher auch keinen Logopin geben. X/

Also dann über den Oberang halt rumlaufen, weil da gibts ja scheinbar keine Gästebereich?

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (23. Oktober 2024 um 17:07)

• Augsburg.

Vermute ich auch. Also müßte ich am Gästebereich vorbei im in den Bullsstore zu kommen. Frage mich halt ob das geht? :/

Ich will schon in den großen Shop.

Online gibts nur SAP Garden Pins, da wirds in der Halle sicher auch keinen Logopin geben. X/

Also dann über den Oberang halt rumlaufen, weil da gibts ja scheinbar keine Gästebereich?

Ich nehme an, dass es über den Oberrang gehen müßte.
    Ich frag einfach mal beim nächsten Spiel am Sonntag nach, dann kann ich dir dazu genaueres sagen, und auch, was an Pins wo ggfs. vorrätig ist.

• Ich nehme an, dass es über den Oberrang gehen müßte.
    Ich frag einfach mal beim nächsten Spiel am Sonntag nach, dann kann ich dir dazu genaueres sagen, und auch, was an Pins wo ggfs. vorrätig ist.

Online gibts nur den:

RBM SAP Garden Pin
    Offizieller EHC Red Bull München Shop: Unisex RBM SAP Garden Pin for 7,95 € - <p>Sicher dir ein St&uuml;ck Geschichte mit dem SAP Garden Pin, der in Form des…
    www.redbullshop.com

Ich sammle halt Logopins. ;)

Also sowas:

ECS Logo Pin
    Offizieller EC Red Bull Salzburg Shop: Unisex ECS Logo Pin for 5,95 € - <ul> <li>EC Red Bull Salzburg Logo Pin</li> <li>Material: 100 % Metall</li> </ul>
    www.redbullshop.com