EHC Red Bull München

  • Ohne jetzt gross drin zu sein im Thema, aber geiler Typ der Kaltenhauser. Erfrischend zu sehen wie sich auch ein Trainer mal so richtig freut,die Spieler nach Toren direkt an der Bande mit Abklatsch usw. Wirkt aufrichtig und dadurch wirklich sympathisch.:thumbsup:

  • Ich fände es gut, wenn Kaltenhauser die Chance bekommt.

    Die Mannschaft heute schon wie ausgewechselt. Da sind einige Spieler mit deutlich mehr Motivation unterwegs.
    Was ich recht auffällig finde, sind die Positionen der Verteidiger beim eigenen Angriff. Statt wie vorher wie "freie Satelliten" im Angriffsdrittel rumzufahren, sichern jetzt eigentlich fast immer die beiden Verteidiger die blaue Linie. Damit hast dann eigentlich auch immer zwei Defensiv-Spezialisten hinten, wenn es doch mal wieder zu einem Konter kommt.
    Die Effektivität vorne hat man sich aber bewahrt. Die Reihe Rieder - Kastner - Eder scheint gut zu klicken.

    Und da frag ich mich am Ende immer ob es wirklich am Trainer lag wenn es plötzlich im nächsten Spiel mit vermutlich nicht einer Trainingseinheit besser wird. Eishockey spielen konnten sie ja vorher schon.

  • Und da frag ich mich am Ende immer ob es wirklich am Trainer lag wenn es plötzlich im nächsten Spiel mit vermutlich nicht einer Trainingseinheit besser wird. Eishockey spielen konnten sie ja vorher schon.

    Da war noch nicht mal eine Trainingseinheit dazwischen. Rieder hat heute im Interview bestätigt, dass die Mannschaft vor dem Abflug nach BHV erfahren hat, dass Söderholm nicht mehr Trainer ist.
    Trainer schuld? Oder Mannschaft kommt mit Trainer nicht zurecht?

  • Mein lieber Scholli. Da hat "unser" Max ja die letzten Jahre einen Kometenhaften Austieg hingelegt. Von der Bayernliga zum Del Top Team. In Regensburg hat es geklappt, mal sehen ob es bei Red Bull auch klappt. Ich wünsche es ihm.

  • Da war noch nicht mal eine Trainingseinheit dazwischen. Rieder hat heute im Interview bestätigt, dass die Mannschaft vor dem Abflug nach BHV erfahren hat, dass Söderholm nicht mehr Trainer ist.
    Trainer schuld? Oder Mannschaft kommt mit Trainer nicht zurecht?

    Ja sowas hab ich mir schon fast gedacht.

  • Was willst da machen?

    Wenn man als Trainer zu viele Spieler gegen sich hat muss man gehen. So ist es halt nun mal in nahezu allen Sportarten.

    Wobei, natürlich kann man auch ohne Trainingseinheiten was ändern.

    Andere Taktik vorgeben, forcechecking ändern.

    Reihenzusammenstellung usw.

    Ob das dann dauerhaft was hilft wird man sehen.

  • So, vorhin Zugtickets gekauft. Für € 100,98 Hin und Rück (inkl. Reservierung) in der ersten Klasse von Coswig nach Muc, das mußte ich einfach machen. :thumbsup:

    Gibt dann ein RB Wochenende im November. Samstag in Muc und Sonntag in Salzburg. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (14. Oktober 2024 um 12:47) aus folgendem Grund: Buchstabendreher....

  • Wird echt spannend, ob man da jetzt dem Kaltenhauser eine wirkliche Chance gibt? Ich würde es ihm irgendwie wünschen, wäre ja fast wie im Märchen wenn das gut geht.

    Wie ist man ansonsten mit der neuen Halle zufrieden, liest man hier drin ja nicht wirklich was drüber.

    Zuschauerzahlen sind in dem Rahmen wie vermutet wurde nicht ganz ausverkauft aber um die 10000 haben bisher den Weg ins STadion gefunden. Was ich jetzt um die Jahreszeit und dem sportlichen Abschneiden der RBM schon als guten Start einordnen würde

  • Beitrag von Ben Rubin (15. Oktober 2024 um 08:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Oktober 2024 um 08:06).