Da hat Kaltenhauser aber Glück gehabt. Meist ist es doch so, dass die großen Clubs zusammen mit dem Cheftrainer auch gleich den Co-Trainer mit schassen. Wer weiß, vielleicht läufts ja unter ihm in den nächsten Spielen so gut, dass er in München zum Chef befördert wird. Und in ein paar Jahren wird er mal der Bundestrainer.
EHC Red Bull München
-
-
-
Dass er mit Typen kann, die eher ihre Freiheiten brauchen, hat er letzts Jahr bei Booth und Yogan ja bewiesen. Fände es tatsächlich interessant, wenn sie morgen gut aufspielen, ob sie ihm nicht doch ein paar Spiele die Chance geben würden. Vermutlich muss da aber einfach ein Namhafter Trainer her, fürs Image…
-
RB ist halt nicht der DEB.
Mal schauen ob der Kaltenhauser den Münchnern jetzt die brutale Underdogrolle aufschwatzt oder ob er offensiv mit dem Siegdruck (...zwang?!) umgeht.
-
Immerhin hat er jetht den Vorteil, dass es tatsächlich gegen den Abstieg gehen kann in der DEL War ja nicht immer so…
-
Das war in Fachkreisen eine hoch gehandelte erste Trainer-Entlassung. Das Team wurde aber auch nur wenig verändert und kaum/zweifelhaft verstärkt, wirkt tendenziell gesättigt und über dem Zenit. Da wird der Konzern nervös, wenn im Tempel "SAP Garden" keine spektakulären Wunder vollbracht werden. Schade um den Toni, einer der Sympathischsten, hat ja nie so recht gepasst 😜. Alles Gute!
Kann man so sehen, dann muss sich aber auch der Winkler an die Nase fassen.
-
Söderholm ist völlig überschätzt. Zerrt noch vom „guten“ Namen. Laut der Bild wurde Kaltenhauser im Sommer geholt um ihn abzulösen. Hatte aber noch ne Chance erhalten.
-
Der sid Artikel für die morgigen Blätter:
Eishockey: Red Bull München trennt sich von Trainer Toni SöderholmNotwendige Veränderungen seit der vergangenen Saison seien ausgeblieben: Red Bull München und Trainer Toni Söderholm gehen getrennte Wege. Vorerst übernimmt…www.faz.net -
jo Dein Zitat vom BR ist aber nur der Kommentar eines Lesers und hat mit dem BR nichts zu tun.
-
Offensichtlich und mit Absicht weil ich dieser Meinung zustimme. Hab ich asichtlich so auch verlinkt.
-
Jetzt noch Ortega zurückholen der noch vereinslos ist. Hat sich wohl mit Toni nicht verstanden, bzw. war Toni mit seiner Devensivarbeit nicht einverstanden.
Ortega weiß halt wo das Tor steht. -
-
Finde der Sturm passt jetzt soweit erstmal halbwegs für diese Saison. Viel korrigieren lässt sich da jetzt nicht mehr. Viel wichtiger wären noch 1-2 läuferisch starke Top-Verteidiger, die am besten alles können, Defensive, Offensive, Skating, Physis...
-
Beim Blick auf die Coach Free Agents bin ich echt gespannt, was München jetzt macht.
-
Jackson
-
Guter Auftritt bis jetzt in Bremerhaven, vor allem sehr effektiv.
-
Beim Blick auf die Coach Free Agents bin ich echt gespannt, was München jetzt macht.
Aussitzen u Kaltenhauser machen lassen. Was
freu ich mich auf die PKs
-
Aussitzen u Kaltenhauser machen lassen. Was
freu ich mich auf die PKs
Ich fände es gut, wenn Kaltenhauser die Chance bekommt.
Die Mannschaft heute schon wie ausgewechselt. Da sind einige Spieler mit deutlich mehr Motivation unterwegs.
Was ich recht auffällig finde, sind die Positionen der Verteidiger beim eigenen Angriff. Statt wie vorher wie "freie Satelliten" im Angriffsdrittel rumzufahren, sichern jetzt eigentlich fast immer die beiden Verteidiger die blaue Linie. Damit hast dann eigentlich auch immer zwei Defensiv-Spezialisten hinten, wenn es doch mal wieder zu einem Konter kommt.
Die Effektivität vorne hat man sich aber bewahrt. Die Reihe Rieder - Kastner - Eder scheint gut zu klicken. -
Krupp?
-
Cortina??
-
De woin fei Moasta wean!
-
Das kann der Kaltenhauser
-
-