EHC Red Bull München

  • Ich denke, dass es gar nicht die Absicht ist, ein „billiges Produkt“ anzubieten. Eher das Motto „Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben“
    Der Preis ist quasi auch Imagepflege und soll das gutbetuchte Zielpublikum locken = er ist eine Art Wertmerkmal

    Die gleichen Gedanken hab ich auch vor ein paar Tagen im "Nachbarforum" geäußert. Meine Antwort auf die Aussage:
    "Muss RB wissen ob es das richtige Konzept ist auf Premium zu setzten. Und nicht erst auf Leute mit erschwinglichen Tickets. Für Familien vllt 2-3 Mal machbar im Jahr."

    Zitat

    Sind denn Familien wirklich die Zielgruppe von Red Bull? Oder vielleicht doch eher die typische Konsumentengruppe, die sich das Zeugs literweise hinter die Binde kippt, um im Job und bei den anschließenden Partys wach zu bleiben.
    Da wird Marketing gemacht. Eishockey ist nur das Vehikel, um das Marketing zu transportieren. Die Zielgruppen verschieben sich hier offensichtlich mit dem Neubau komplett vom "Wir betüdeln den angestammten Eishockeyfan, der schon seit 40 Jahren auf seinem Platz steht" hin zu "Wir müssen dem potentiellen RedBull Energy und sonstigen Drinks Käufer Entertainment und Show liefern". Und da wollen wir die Käuferschicht, die sich das Original leisten kann in der Halle haben, und nicht die, die schon ein Problem damit haben, sich den Eintritt leisten zu können. Die kaufen dann nämlich auch im Supermarkt nicht das Original, sondern die billige Hausmarke.

    Gefällt mir diese Entwicklung: Nein
    Geht das Konzept auf: Keine Ahnung, aber der entsprechende Markt dafür ist gerade in München sicherlich vorhanden.
    Geh ich trotzdem noch zum Eishockey: Ja, weil ich finde, dass es ein geiler Sport ist..

  • Stehplätze sind durchaus o.k., aber 45,- € im Oberrang hinter der Heimkurve sind schon recht heftig. Gegenüber, also quasi über dem Gästetor kosten die gleichen Plätze 37,- €.

    Und in den Kurven im Oberrang 49,- € ist auch kein Pappenstiel. Gut, die Sicht ist von überall super, aber billig ist der Spass eben nicht gerade.

    Ach ja, die 19,98 € sind eine kleine Reminiszenz ans Gründungsjahr vom EHC München.

    Also werden jetzt die kläglichen Reste des EHCs noch verschachert?

  • Also werden jetzt die kläglichen Reste des EHCs noch verschachert?

    Ohne den Einstieg von Red Bull hätte sich der EHC vor 10 Jahren schon in heiße Luft aufgelöst. Dann hätte sich das Thema höherklassiges Eishockey in München komplett erledigt und so klamm wie die Stadtkassen inzwischen sind, wäre es inzwischen fast schon fraglich ob überhaupt noch Eissport in München angeboten werden könnte.

    Traurig, ist aber nunmal so.

  • Ich finde es interessant wie sich RB gegen den FCB in Sachen Auslastung schlägt. Kurz einen Blick in den Ticketshop der Bayern gewagt und da sieht es auch recht gut aus. Spiel gegen Piräus in 2 Wo z.B. ausverkauft. Habe die Ticketpreise nicht im Kopf, aber beim Basketball scheint es wohl bissl günstiger zu sein.

    Die Partie gegen Real gibt's heut übrigens auch auf Magenta um 20 Uhr.

  • Ich finde es interessant wie sich RB gegen den FCB in Sachen Auslastung schlägt. Kurz einen Blick in den Ticketshop der Bayern gewagt und da sieht es auch recht gut aus. Spiel gegen Piräus in 2 Wo z.B. ausverkauft. Habe die Ticketpreise nicht im Kopf, aber beim Basketball scheint es wohl bissl günstiger zu sein.

    Die Partie gegen Real gibt's heut übrigens auch auf Magenta um 20 Uhr.

    Zum einen sind die Ticketpreise a bisserl günstiger wie bei uns und dann machen die Korbballer nur die Premiumspiele, also Euroleague und die Spitzenspiele der BBL im Garden. Die "Brot und Butter Spiele" bleiben ja nach wie vor im BMW-Park (ehemals Audi-Dome). Ich gehe da schon von einer recht ordentlichen Auslastung aus, insbesondere weil FCB-Mitglieder da auch noch vergünstigte Preise bekommen. Und von denen gibts ja doch ein paar.