EHC Red Bull München

  • Causa Seidenberg

    Doping: Yannic Seidenberg akzeptiert Strafbefehl - Arzt im Fokus
    Der ehemalige Eishockey-Profi und Nationalspieler Yannic Seidenberg hat einen Strafbefehl wegen des Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz akzeptiert. Die…
    www.br.de

    Ich frag mich aber auch was sowas im Strafgestzbuch verloren hat. Ressourcenverschwendung bei der öffentlichen Hand. Kein öffentliches Interesse.

  • In Privatsachen muss sich kein Staat einmischen solang Dritte nicht geschädigt oder gefährdet sind. Ansonsten gibt's eine Verbandsgerichtsbarkeit.

  • Eigentlich nicht wenn er seinen Rausch Zuhause ausschläft. Zumal beide Sachen nicht vergleichbar sind und meine Einschränkung oben offensichtlich von dir ignoriert wurde.

  • Es gibt so viele Sachen, bei denen keine dritten geschädigt werden (zumindest nicht zwangsläufig) und die trotzdem per Gesetz verboten sind. Solange es das Anti-Doping-Gesetz gibt, muss dieses eben auch durchgesetzt werden.

  • Stadion ist wirklich ein Traum. Geile Sicht, Service, Innovation etc alles aller erste Sahne. Nur die Stimmung ist leider grausig, die Fanbase ist einfach zu klein und schwach in München. Da habe ich die Befürchtung für die echten Münchner Fans, dass das Auswärtsspiele gegen Augsburg, Straubing und co werden. Aber es lohnt sich zu 100% dieses sensationelle Stadion anzuschauen.

  • Basti & Rick bejubeln Buffalo pflichtgemäß als Superstars. Es wäre aber das gleiche, als würde in den Staaten ein neues Soccerstadion mit einem Spiel von Hoffenheim eröffnet.

  • Hab ich das richtig mitbekommen das der Schneider nicht mehr Stadionsprecher ist? Allein dafür hat sich der Neubau ja dann schon gelohnt.

  • Stadion ist wirklich ein Traum. Geile Sicht, Service, Innovation etc alles aller erste Sahne. Nur die Stimmung ist leider grausig, die Fanbase ist einfach zu klein und schwach in München. Da habe ich die Befürchtung für die echten Münchner Fans, dass das Auswärtsspiele gegen Augsburg, Straubing und co werden. Aber es lohnt sich zu 100% dieses sensationelle Stadion anzuschauen.


    Das kann sich alles noch ändern. ;)

  • Quatsch. Einmal, als Zeichen, das keiner eine Garantie hat. Topscorer auf die Tribüne macht keiner dauerhaft

    Unglaublich, dass man sowas direkt als "Zeichen" interepretiert

    Wenn man mehr Imports hat, als aufgestellt werden dürfen, dann muss zwangsweise einer auf die Tribüne. Das hat null mit Zeichen oder ähnlichem zu tun

  • Kleiner "Warnhinweis": Es gibt anscheinend bei den Futter- und Getränkeständen keine Möglichkeit, bar zu zahlen. Zumindest hab ich da gestern nichts entdecken können.
    Entweder EC-Karte, Kreditkarte oder per Handy zahlen.
    Es gibt die Möglichkeit der "Mobile Order" (sehr empfehlenswert) direkt aus der App heraus. Das ist im Prinzip eine Vorbestellung zur Abholung am jeweiligen Kiosk. Zahlungsarten waren hier gestern Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay. PayPal wurde hier z.B. nicht angeboten. Allerdings wurde die Kreditkarte nicht in der App gespeichert, so dass man diese jedes mal neu eingeben musste.

    Naja, irgendwo muss es ja Verbesserungspotential geben 8o

  • Habe mir eben das Opening angesehen. Kommt sehr gut rüber das Ding. Die sind alle schwer beeindruckt, so als wenn es wirklich was Einmaliges in Deutschland ist.

    Das werde ich mir ansehen. Gratulation zur Bude den Münchnern.

    Im TV sah es sehr gut aus. Wahnsinn, wo man vor 12 Jahren stand und jetzt steht:thumbsup:.

  • Unglaublich, dass man sowas direkt als "Zeichen" interepretiert

    Wenn man mehr Imports hat, als aufgestellt werden dürfen, dann muss zwangsweise einer auf die Tribüne. Das hat null mit Zeichen oder ähnlichem zu tun


    SCB siegt auch ohne degradierten Star: Für lahme Langnauer gibts im Derby eins auf die Nase
    3:1 gewinnt der SC Bern den Saisonauftakt gegen die SCL Tigers. Beim SCB fehlt Dominik Kahun, bei den Langnauern lange Zeit die Lust am Kampf.
    www.bernerzeitung.ch
    Zitat

    «Kahun wird am Freitag in Kloten spielen», verriet SCB-Trainer Jussi Tapola zwar bereits nach dem Spiel. Und dennoch könnte dahinter mehr als bloss Rotation der sieben Ausländer stecken, von denen nur jeweils sechs aufs Matchblatt dürfen.
    Patrik Nemeth und Neuzugang Anton Lindholm sind schnörkellos und sehr solid agierende Verteidiger, die vor allem ohne Puck fast alles richtig machen. So wie Tapola tickt, ist es nur schwer vorstellbar, dass einer der beiden regelmässig zuschaut.

    Center Czarnik und die Flügel Merelä und vor allem 1,95-Hüne Ejdsell gefielen in ihrem ersten Spiel bereits mit 2-Weg-Qualitäten, Wucht und Puckeroberungen. Alles Dinge, die Tapola in jedem Shift sehen will und einfordert – egal, ob der Spieler ein Junior oder ein Ausländer ist. Kahun ist wohl nach wie vor der kreativste, aber auch der am offensivsten ausgerichtete SCB-Stürmer. Er wird sich bei seinem Saisondebüt nachhaltig aufdrängen und Argumente für Tapola liefern müssen – sein Weg zu einem Stammplatz führt am ehesten über Czarnik.


    Mittlerweile hat es sich durch Verletzung erstmal so geregelt

    Nächster Rückschlag für den SCB: Kahun und Kreis fallen wochenlang aus
    Der SC Bern muss mehrere Wochen auf seinen letztjährigen Topskorer Dominik Kahun verzichten. Noch länger wird Sämi Kreis fehlen.
    www.langenthalertagblatt.ch



    In der Eishockeynews stand übrigens das vom Zeichen, das der Trainer an seine Kontingent Spieler schickt, in dem er zeigt, dass sich keiner seines Startplatzes sicher sein kann, nicht mal der letztjährige Topscorer. :schulterzuck: