EHC Red Bull München

• Das EHC erscheint hin und wieder als schmückendes Beiwerk. Im Namen der Homepage und auf dem Trikot erscheint es schon lange nicht mehr. Der EHC München e.V. stellt den Nachwuchsspielbetrieb ein, die Teams werden vom rookie-bulls e.V. übernommen. Nur so erhält der r-b e.V. Förderung von der Stadt. Ob der EHC München e.V. sich aufgelöst hat oder sich auflöst hab ich noch nicht mitbekommen. Bin kein Mitglied mehr.

Ich hab mich das gefragt weil man ja offiziell unter "EHC Red Bull München GmbH" firmiert. Aber vielleicht hängt das nicht spezifisch am Stammverein. Als "EHC" in Bezug auf die Geschichte und Wurzeln des Klubs brauchen die Fans ihre Mannschaft jetzt aber eigentlich nicht mehr anfeuern.

• Ich hab mich das gefragt weil man ja offiziell unter "EHC Red Bull München GmbH" firmiert. Aber vielleicht hängt das nicht spezifisch am Stammverein. Als "EHC" in Bezug auf die Geschichte und Wurzeln des Klubs brauchen die Fans ihre Mannschaft jetzt aber eigentlich nicht mehr anfeuern.

Ist natürlich vollkommen richtig, dass vom alten Stammverein jetzt quasi nichts mehr übrig ist. Leider :(
    Andererseits: Warum waren denn die allermeisten Leute beim Stammverein "passive Mitglieder"? Da hast du halt ermäßigte Eintrittskarten für die Profis bekommen. Für den Verein an sich und was sich da getan hat, haben sich doch die wenigsten interessiert und engagiert.

Und, mit Verlaub, nach über 25 Jahren EHC München, gehe ich nach wie vor zum EHC. Auch wenn Red Bull das immer weiter verdrängt und ausblendet. Wir waren mehrmals davor, den Laden komplett zusperren zu müssen. Dank Red Bull gibts eine Zukunft für das Eishockey in München. Und wie im richtigen Leben: "Wer zahlt schafft an".

• EHC heißt halt primär EisHockey Club, da gehts

ja null um irgendeinen Bezug. So „darf“ sich jeder

eishockeyspielende Verein per se nennen

• Man hält wohl an den Red Bull typischen Strukturen fest ich verstehe...

Man wäre ja auch selten blöd wenn man das hier nicht machen würde. RB hat das schon einige Male durch und ist damit brutal erfolgreich und sie spielen mit vollkommen offenen Karten, das kann man ja nicht von allen Investoren oder denjenigen die das gerne haben würden behaupten, irgendwie pfeift jetzt gerade mein KIND Hörgerät brutal laut, ich höre den Anschlag der Tasten nicht mehr.

Ich für meinen Teil bin in erster Linie Fan vom Sport das treibt mich vor den TV und ins Stadion, daher hab ich da vielleicht auch keine so große Hemmschwelle wie der "typische" Fan.

Aber bleiben wir halt in München, was wäre M ohne RB? Die Angtwort gibt es ja schon unzählige Male. Aber bestimmt nicht da wo man jetzt steht vor allem nicht mit der Arena

• Kürzlich war ich in München und habe mir den SAP Garden von außen angesehen. Er schaut schon richtig gut aus. Viel Erfolg der Mannschaft für die kommende Saison in ihrem neuen Wohnzimmer.

• Der Sport der oberen 10 tsd. :rofl:

Ich meinte aber die Muc T-Shirts, nicht die von Salzburg.

Das dürften Shirts von distorted people sein. Sind Premium Partner bei uns: https://www.distortedpeople.com/

Die Aufstellung für das 1. Testspiel ist da. Man beachte Reihe 3 und 4 :thumbsup:

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Johansson – Bittner| DeSousa – Hager – Kastner

R2: Abeltshauser – Blum | Krämmer – Smith – Eisenschmid

R3: Daubner – Lancaster | Rieder – Brooks – Ehliz

R4: Fischer | Oswald – N. Heigl – Parkes

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (16. August 2024 um 15:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Schwede EHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaum lässt man den Praktikanten im RB Media House an den Rechner mit Photoshop,
    schon sitzt Daubner auf der "Schüssel"...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.