EHC Red Bull München

  • Für solch einen Tempel in Ordnung. Dachte die werden so um die 50,- Euro (Sitzplätze) sein.

    Die 50 € Sitzplätze wird's mit Sicherheit auch geben. Sind ja in der neuen Halle jetzt 5 Preiskategorien. Wenn ich die 37,- € mit dem Preis der DK-Flex für Spiele der Hauptrunde für Kategorie 5 (769 € für 26 Heimspiele) in Beziehung setze, komme ich auf einen Faktor von 20,78. Wende ich den gleichen Faktor für die anderen Kategorien an, sehen die Preise etwa so aus:

    Kat. 1 1299/20,78 = 62,50 €
    Kat. 2 1199/20,78 = 57,70 €
    Kat. 3 999/20,78 = 48,08 €
    Kat. 4 869/20,87 = 41,82 €
    Kat. 5 769/20,87 = 37,00 €

  • Ich bin gespannt, wieviele Tageskarten nach dem Dauerkartenverkauf für Sitzplätze übrig bleiben?

    Wäre schon etwas beim nächsten München Besuch:/.

    Bei fast 11.000 Plätzen bleibt da bestimmt ordentlich was übrig. Gut, es gibt auch ne ganze Menge Plätze, die für VIPse reserviert sein werden, aber wenn die plus DK auf über 5000 kommen würden, wär das schon sensationell. Damit wären noch knapp 6000 für Tageskarten übrig. Das sollte ausreichen, zumindest bei nicht Topspielen.

  • Die ersten Monate wirds sicher auch nicht ausreichen. ;)

    Eigentlich will ich dieses Jahr mir den Ground holen. :love:

    Hey ihr Groundhopper! Haltet euch mal a bisserl zurück, sonst muss ich mir noch ein anderes Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und ihren Mann überlegen :D

  • Die ersten Monate wirds sicher auch nicht ausreichen. ;)

    Eigentlich will ich dieses Jahr mir den Ground holen. :love:

    Vorsicht bei der Einreise ins schöne Bayernland. :saint: Strenge Visumspflicht und Rasterfahndung überall. :pfeif: :prost:

  • Vorsicht bei der Einreise ins schöne Bayernland. :saint: Strenge Visumspflicht und Rasterfahndung überall. :pfeif: :prost:

    ^^


    Als ich im Februar in Salzburg mit dem Zug beim Eishockey war gabs einen extra Halt, wo die Exekutive zustieg. Auf der Rückfahrt wars auch so. Aber von mir wollten die nüschts. 8)

  • Für das erste DEL-Spiel in der neuen Halle wird es wohl keine Stehplatztickets mehr im freien Verkauf geben, außer für die Gästefans.
    Nachdem 1200 DK Stehplatz weg sind, können Dauerkarteninhaber noch je 2 Tickets für das Spiel am 02.10. vorab zusätzlich erwerben. In dieser Aktion sind keine Stehplätze mehr verfügbar.

  • Vorverkauf für das erste DEL-Heimspiel am 02.10. läuft seit 18:00 Uhr.
    Stehplätze sind, wie erwartet, ausverkauft.
    Erstaunlich ist, dass in Kategorie 1 und 2, also die teuersten Plätze, aktuell fast nur noch Einzelplätze verfügbar sind. Kategorie 5 füllt sich langsam aber sicher, ist Oberrang gegenüber der Heim-Fankurve. Die Blöcke Kategorie 4 über der der Fankurve sind recht gut gebucht, da ist aber noch einiges frei. Am meisten ist aktuell noch in Kategorie 3 frei.

    Preise sehe wie folgt aus:
    Kat I: 60,- €
    Kat II: 54,- €
    Kat III: 49,- €
    Kat IV: 39,- €
    Kat V: 35,- €

    Stehplatz Heim: 19,98 € (ausverkauft)

  • Aktueller Kader laut RBM-News:

    Zitat

    Der Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2024/25:
    Tor (4): Daniel Allavena, Christopher Kolarz, Mathias Niederberger, Simon Wolf
    Abwehr (8): Konrad Abeltshauser, Dominik Bittner, Jonathon Blum (AL), Max Daubner, Sten Fischer, Emil Johansson (AL), Les Lancaster (AL), Jakob Weber
    Sturm (13): Chris DeSousa (AL), Andreas Eder, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Maximilian Kastner, Nico Krämmer, Veit Oswald, Trevor Parkes (AL), Tobias Rieder, Ben Smith (AL), Filip Varejcka

    https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-re…er-im-interview

    Varejcka überraschenderweise dabei. MacWilliam anscheinend nicht mehr. Ansonsten nichts Neues.

    Damit wurden aus dem letztjährigen Kader McKiernan, MacWilliam, Almquist, Street, Ortega und Bader "aussortiert".
    Etwas überraschend für mich, dass Varejcka nach wie vor im Kader steht (fällt ja aus der U23 raus).
    Smith und Parkes evtl. diskussionswürdig, aber mMn vertretbar.
    3 AL-Lizenzen sind damit noch frei.
    In der Verteidigung dürfte mindestens noch einer kommen. Wobei wir da mit

    Blum - Bittner
    Johansson - Lancaster
    Abeltshauser - Daubner
    Weber/Fischer

    eh schon sehr gut aufgestellt sind. Aber einer ist ja eh immer verletzt oder braucht eine Pause...

    Im Sturm sind aktuell 13 Spieler gelistet:

    Kastner - Hager - Ehliz
    DeSousa - Smith - Parkes
    Rieder - Eder - Krämmer
    Oswald - Eisenschmid - Varejcka
    Heigl

    (Reihenzusammenstellungen natürlich absolut willkürlich)

    Auch hier gehe ich davon aus, dass bis zum Saisonstart mindestens ein, wenn nicht gar zwei ALs dazu kommen. Zumindest ein starker Center wäre schon wünschenswert. Ansonsten ist der deutsche Core mMn sehr gut besetzt. Mal sehen, wie Eder performt. Bei den AL ist halt ein Fragezeichen bei Smith und Parkes. Durch die zwei offenen AL-Stellen für den Angriff haben wir aber mMn auch gut Potential, uns noch sinnvoll zu verstärken.