In der AZ wurde es ganz gut zusammengefasst:
ZitatNach AZ-Informationen hat der nachverpflichtete Verteidiger Les Lancaster vor rund zehn Wochen einen Vertrag unterschrieben, der sich auch auf die neue Saison erstreckt. Emil Johansson, ein spät hinzugestoßener Verteidiger, sagte, dass er mit Frau und Tochter von einem Hotel in eine Wohnung gezogen ist - Indiz für eine Weiterbeschäftigung. Beide sind laufstark, zuverlässig und keine 30 Jahre alt - zukunftsträchtig.
Auch Jonathon Blum, einer der punktbesten Verteidiger der DEL, und Sturm-Gifthaferl Chris DeSousa haben Aussichten. Dazu gibt es Härtefälle, bei denen die Entscheidung noch offen ist. Es würde wegen des Halbfinal-Ausscheidens aber nicht überraschen, wenn hinter DeSousa der Cut erfolgt.
Damit würden von den ALs McWilliam, McKiernan, Almquist, Street, Smith, Ortega und Parkes wegfallen. Auf dem deutschen Sektor wird es dagegen wohl wenig Veränderungen geben:
ZitatAuf den deutschen Positionen wird der EHC weitgehend auf Konstanz setzen. Erstens, weil einige der Deutschen ohnehin noch weiterlaufende Verträge haben. Zweitens, weil weitere unter der Saison einen neuen Vertrag bereits ausgehandelt haben. So soll etwa Agent Jaroslav Tuma nach AZ-Infos für EHC-Kapitän Patrick Hager für Gewissheit gesorgt haben.
Drittens baut der EHC auf den deutschen Stellen auch nur geringfügig um, weil auf dem Transfermarkt für diesen Sommer nur wenige deutsche Stars als Ersatz verfügbar wären. Und die gingen kräftig ins Geld: So wurden gar für Talente wie Alexander Blank Summen um die 90.000 Euro aufgerufen.
Mal sehen, ob morgen beim Saisonabschluss was definitives bekannt gegeben wird.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/nach…-eis-art-972080