EHC Red Bull München

  • Ich finds auch zu klein. 12.000 hätt ich mindestens gemacht. Aber ich muss es auch nicht bezahlen.
    Wahrscheinlich hätte man auch 16.000 voll bekommen.

    Die Höhe der Halle ist durch den Standort Olympiapark begrenzt. Größeres Fassungsvermögen bedeutet noch mehr in die Tiefe. Da standen die Kosten dann wohl ein keinem Verhältnis mehr zu den 2000 Plätzen mehr.

  • Glaube die knapp 10.800 passen schon. Ein bischen mehr wäre nett gewesen, aber das ist doch eine sehr ordentliche Kapazität und ich kann mir auch vorstellen, dass die Baukosten für etwas mehr fulminant angestiegen wären.

    Zürich z.B. ist mit 12.000 auch in dem Bereich unterwegs. Da ist man in einer Liga. Wenn die Plätze ausgehen, kann man die Preise anziehen bis sich die Nachfrage konstant auf 10.797 einpendelt :D

  • Ticketverkauf hat heute um 15:00 begonnen und man konnte um 13:00 in die Warteschlange. Hat alles dann auch reibungslos geklappt.

    Kleiner Nachtrag wegen der Spielpaarung:
    Sicher:

    BHV 1

    Berlin 2

    MUC 5

    Da nur noch Straubing (3) gegen Schwenningen (6) spielt, wird München beim weiterkommen von Straubing (aktueller Stand 3-2 für Straubing) gegen BHV spielen. Falls Schwenningen weiterkommen sollte, dann würde Berlin auf München warten. Bei beiden Paarungen natürlich Heimrecht bei Berlin/BHV, weswegen der Vorverkauf starten konnte (auch wenn ohne Gegner/Uhrzeit).

    Finale Straubing-München wäre sogar möglich :)

  • Wird spannend wie sich der Münchner Kader entwickelt, klar ist die erste Saison nach Jackson nicht ganz einfach, aber im großen und ganzen wird man nicht zufrieden sein, von der HR bestimmt nicht und von einem nahezu chancenlosen HF schon 2x nicht

    Die Truppe ist alt und das muss man ändern

  • Wird spannend wie sich der Münchner Kader entwickelt, klar ist die erste Saison nach Jackson nicht ganz einfach, aber im großen und ganzen wird man nicht zufrieden sein, von der HR bestimmt nicht und von einem nahezu chancenlosen HF schon 2x nicht

    Die Truppe ist alt und das muss man ändern

    Verfolge die DEL tatsächlich viel zu wenig, aber ich gehe voll mit dir mit. Vermutlich, wollte man aber nicht zwei große Umbrüche starten im letzten Jahr mit Coach + Mannschaft. Aber die Altersstrukur in der Mitte ist schon bedenklich.

  • Verfolge die DEL tatsächlich viel zu wenig, aber ich gehe voll mit dir mit. Vermutlich, wollte man aber nicht zwei große Umbrüche starten im letzten Jahr mit Coach + Mannschaft. Aber die Altersstrukur in der Mitte ist schon bedenklich.

    Ja denke ich auch, aber jetzt wird es fast einen Umbruch geben müssen, gerade bei den deutschen Spielern hast zwischen 23 und 30 aktuell genau 2 Spieler im Kader.

    Dann hast den riesen Block mit 9 Spielern die 33 und älter sind, und den deutschen Block Jahrgang 92/93 mit 6 Spielern da werden dir naturgemäß einfach ein paar abbauen.

    Wird auf jeden Fall interessant wie es da weitergeht und an welche Hebel man da jetzt ziehen wird

  • Mit Tobi Rieder kommt auch noch einer, der schon älter ist.

    Smith, Street und Ortega sind so mit das teuerste was die Liga zu bieten hat. Da wird man schon Ersatz finden

  • Sehe ich ganz genau so. Problem ist: Welche deutschen Spieler zwischen sagen wir 23 und 28 sind verfügbar, die weiterhelfen? Rieder wird wohl kommen, der ist "auch schon" 31...Gut, man weiß nicht, was sonst schon unter Dach und Fach ist.

    Bin auch gespannt, wie der Umbruch aussehen wird. Auch auf den Importstellen muss dringend etwas passieren.

  • Mit Tobi Rieder kommt auch noch einer, der schon älter ist.

    Smith, Street und Ortega sind so mit das teuerste was die Liga zu bieten hat. Da wird man schon Ersatz finden

    Ich denke da kannst Parkes mit aufnehmen in die Liste.

    Sehe ich ganz genau so. Problem ist: Welche deutschen Spieler zwischen sagen wir 23 und 28 sind verfügbar, die weiterhelfen? Rieder wird wohl kommen, der ist "auch schon" 31...Gut, man weiß nicht, was sonst schon unter Dach und Fach ist.

    Bin auch gespannt, wie der Umbruch aussehen wird. Auch auf den Importstellen muss dringend etwas passieren.

    Ja echt schwierig, vor allem weil der besagte Block um Jhg92 rein von den Stats her sehr solide unterwegs ist.

    Den größten Abfall in den Stats hat Eisenschmid, der im besten Alter wäre aber sein mit Abstand schlechteste Punkteausbeute seiner DEL Karriere hingelegt hat und mit -10 fast ganz unten steht im Team.

    Ich denke dass man sich eher bei den Kontis stark verjüngern wird. Tausch da mal 3 oder 4 35 jährige gg 28 jährige und die Welt könnte gleich wieder anders aussehen.

    Hager hängt noch eine Saison mit dran, hört man so

  • Dass Center nicht zwingend die schnellsten Mitspieler/Lenker sein müssen, ist ein durchaus vertretbares Argument dieser Sportart (meines Erachtens). Dennoch: Die drei Center der Reihen 1 bis 3 waren gestern 35, 37 und 35 Jahre alt. Teuer hin oder her, das riecht nach Umbruch. Und nach diesem müsste Söderholm besonders liefern.

  • Hager hat starke Playoffs gespielt, der hat noch eine gute Saison im SAP Garden im Tank. Eisenschmid fand ich unterm Strich nach schwierigem Start trotzdem in Ordnung, hat gekämpft und geackert. Wenn er sein Zielwasser wiederfindet, passt das.

    Vll. bekommt man ein, zwei gute deutsche Jungs um die Mitte 20. Das wäre top. Und auf den Konti-Stellen muss man sich ganz klar verjüngen. Street, McKiernan, Ortega und Parkes würde ich tauschen. Smith war absolut enttäuschend in den Playoffs (vll. noch verletzt?), aber wohl wichtig für die Kabine. MacWilliam sehen viele kritisch, weil langsam. Aber ich mag ihn, immer voller Einsatz und blockt Schüsse ohne Ende. So einen Tanker kann auch heute noch jedes Team hinten gebrauchen, finde ich. Wobei mit Holzer ein identischer Spielertyp auf dem Markt wäre, der keine Importstelle belegen würde.

    Johansson (ebenfalls starke Playoffs) und Lancaster sind läuferisch top und werden wohl bleiben, was gut ist. Von Lancaster kam insgesamt nach vorne auch zu wenig, aber dass er offensiv deutlich mehr kann, hat er gezeigt.

  • Ich fände es jetzt schade, die Alten einfach auszusortieren, obwohl sie jahrelang ihre Knochen für die Organisation hingehalten haben. Sie sollten durchaus Anrecht auf eine weitere, miese Saison vor mehr Zuschauern haben. Außerdem könnte man dadurch endlich mit der Mär aufräumen, daß Red Bull Flügel verleiht.