EHC Red Bull München

  • Bis auf Tobi Rieder bisher noch nichts konkreteres.

    Okay

    Aber er wäre Bock stark


    Bleibt Hager noch bei euch?

    Wird hier für nächstes Jahr Richtung Heimat ebenso gerüchtet.

    Ich hoffe er bleibt

    Ist immerhin unser capitan

    Aber kann schon sein das er geht

    Ich weis es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas07 (1. Januar 2024 um 16:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bleibt Hager noch bei euch?

    Wird hier für nächstes Jahr Richtung Heimat ebenso gerüchtet.

    Wie bei RB üblich erfährt man leider bei uns nichts zu Vertragslaufzeiten. Bei Hager kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass der jetzt schon in die 2. Liga wechselt. Dafür ist er definitiv auch noch zu stark und konstant. Ist ja auch erst 35.

  • Wie bei RB üblich erfährt man leider bei uns nichts zu Vertragslaufzeiten. Bei Hager kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass der jetzt schon in die 2. Liga wechselt. Dafür ist er definitiv auch noch zu stark und konstant. Ist ja auch erst 35.

    Ja ich denke auch er wird noch bleiben

  • Aber er hatte mit Sicherheit keinen 7-Jahres-Vertrag. ;)

    Die Frage ist halt, wie sich seine Vertragslaufzeiten gestaltet haben/gestalten. 2 x 3 und 1 x 2 Jahre halte ich für wahrscheinlich. Einem 34 jährigen Stürmer wird der Winkler keinen 3 Jahres-Vertrag mehr gegeben haben. 2 Jahre Verlängerung halte ich aber für wahrscheinlich. Falls das so ist, hat er nächste Saison auf jeden Fall noch Vertrag. Und wie oben schon erwähnt: So fit wie er ist und so wie er sich rein haut, sehe ich da auch überhaupt keinen Grund jetzt schon eine Liga tiefer zu gehen.

    Noch was zum neuen Stadion. Im Außenbereich ist aktuell ziemlich Ruhe. Weihnachtspause, so wie es aussieht. Innen wurde anscheinend trotzdem fleißig weitergewerkelt: Jetzt sind alle 4 Eisflächen mit Kühlschlangen versehen und betoniert: :thumbsup:

    https://www.sapgarden.com/de/news/betona…n-abgeschlossen

  • Würden auf den Flächen, bei denen ganzjährig Eis vorgesehen ist, die Kühlleitungen auf dem Beton nicht energetisch mehr Sinn ergeben?

    Für abdere Veranstaltungen im Sommer werden die Flächen dann ja sowieso nicht benötigt.

  • Würden auf den Flächen, bei denen ganzjährig Eis vorgesehen ist, die Kühlleitungen auf dem Beton nicht energetisch mehr Sinn ergeben?

    Für abdere Veranstaltungen im Sommer werden die Flächen dann ja sowieso nicht benötigt.

    Der Beton auf den Kühlleitung dient auch als Schutz der Kühlleitungen gegen Beschädigungen.

    Außerdem können sich so Planungen wie ganzjährig Eis auch mal ändern.

  • Das Wichtigste ist, dass es nicht noch mal brennt.

    Seit dem Sommer ist da eigentlich Ruhe. Man ging ja eh davon aus, dass das jemand "internes", also irgendein Bauarbeiter war. Wenn das Gewerk von dessen Firma abgeschlossen ist, kommt der eben nicht mehr rein.

    Gerüchte besagen übrigens, dass seit dem Sommer keine Handwerksfirmen aus der Westvorstadt oder aus Straubingen beschäftigt und die Aufträge anderweitig vergeben wurden :P


    Würden auf den Flächen, bei denen ganzjährig Eis vorgesehen ist, die Kühlleitungen auf dem Beton nicht energetisch mehr Sinn ergeben?

    Für abdere Veranstaltungen im Sommer werden die Flächen dann ja sowieso nicht benötigt.

    Ob das energetisch wirklich sinnvoller ist? Da müsstest du erstmal eine Untereisschicht aufbringen und durchfrieren, um das ganze glatt zu bekommen, also bis knapp über die Höhe der Kühlschlangen. Dann kannst du die Untereiswerbung aufbringen. Darüber dann die "normale" Eisschicht. Ich denke, das wäre sogar noch mehr Energieaufwand.

    Ganz abgesehen natürlich von dem Problem, das Maus angesprochen hat: So eine Schlittschuhkufe in einer Kühlschlange kann schon ordentlichen Schaden verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (3. Januar 2024 um 16:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Schwede EHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit dem Sommer ist da eigentlich Ruhe. Man ging ja eh davon aus, dass das jemand "internes", also irgendein Bauarbeiter war. Wenn das Gewerk von dessen Firma abgeschlossen ist, kommt der eben nicht mehr rein.

    Gerüchte besagen übrigens, dass seit dem Sommer keine Handwerksfirmen aus der Westvorstadt oder aus Straubingen beschäftigt und die Aufträge anderweitig vergeben wurden :P


    Straubingen...definitiv ^^, sehn wir als Landshuter auch so. Wo/Was ist Westvorstadt, kenn nur Westend, oder meinst du ev. Augschburg?

  • 1543 Womit hab ich mir den :facepalm: auf meinen Post verdient, dass der Hager schon seit 7 Jahren in München ist? Ich hab unten ja klar gestellt, dass kaum jemand wissen kann, welche Vertragslaufzeiten Hager hat bzw. hatte. Vielleicht 3-3-2, dann wäre nächstes Jahr eben das letzte von zwei Vertragsjahren. Vielleicht auch 1-3-3. Dann würde die Vermutung meines Vorschreibers stimmen, dass er im letzten seiner aktuellen 3 Vertragsjahre ist.

    Vielleicht hatte er auch 2-5 und geht nach dieser Saison nach Rosenheim.

    Oder er hat gleich einen 10 Jahresvertrag bekommen und spielt noch bis er 40 ist in München.

    Kurz gesagt: Das weiß niemand von uns hier. Daher ist das alles nur Spekulation.
    Rein von der physischen Stabilität und seiner Leistung würde ich unabhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten aber eher darauf tippen, dass er nächste Saison auch wieder in München auflaufen wird. Als absoluter Führungsspieler und aktueller Kapitän wird er auch wohl nicht ganz so wenig verdienen.

  • Der EHC Red Bull München beendet den Kooperationsvertrag mit dem EHC München e.V. Der neue Kooperationspartner wird der Red Bull München Juniors e.V. https://www.redbullmuenchen.de/de/seiten/red-…uenchen-juniors.

    Auszug aus der Satzung:

    "Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren ab dem Tage der Wahl gewählt. Jedes Vorstandsmitglied bleibt jedoch jedenfalls bis zur Neuwahl seines Nachfolgers im Amt, auch wenn eine solche erst nach Ablauf von vier Jahren stattfindet. Für die Dauer der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Verein und der EHCRBM bedarf die Neuwahl jedes Mitglieds des Vorstandes als Wirksamkeitsvoraussetzung der schriftlichen Zustimmung der EHCRBM. Der jeweils amtierende Vorstand wird hierzu das Ergebnis der Neuwahl durch die Mitgliederversammlung in Textform an die EHCRBM übersenden. Die Zustimmung gilt als erteilt, wenn der EHCRBM nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang dieser Mitteilung gegenüber dem amtierenden Vorstand der Neuwahl widerspricht. Die Zu-stimmung bzw. der Widerspruch erfolgt für jedes neu gewählte Mitglied gesondert. Wider-spricht der EHCRBM der Neuwahl fristgemäß, so gilt diese insoweit (in Bezug auf dieses Mitglied des Vorstands) als nicht erfolgt und ein von der EHCRBM zeitgleich mit dem Wider-spruch zu benennendes bisheriges (nicht erneut gewähltes) Mitglied des Vorstands bleibt stattdessen für eine weitere Amtszeit im Amt."

    Wahlen like Red Bull. Gewählt ist nicht wer gewählt wurde, sondern nur wem von Red Bull zugestimmt wird, entspricht die Nase nicht dem von Red Bull gewünschten, bleibt der Vorgänger so lange im Amt bis das Ergebnis der Wahlen dem gewünschten von Red Bull entspricht.

  • A.Eder wird bis Ende dieser Saison an den EV Zug verliehen. Mit Lustlosigkeit kann man es weit bringen.

    In der jetzigen Situation mit den doch nicht allzu wenigen Verletzten nicht wirklich nachvollziehbar von Spielerseite aus