EHC Red Bull München

• Der Bernhard, von dem der SZ-Artikel stammt, war diesbezüglich gestern auch beim Fetzer zu hören, für alle die gerne noch mehr Infos hätten.

Sie werden es schon noch zu ihren Gunsten umsteuern. Und München - Straubing wäre doch ein ganz nettes Finale und inzwischen doch das echte Duell Oberbayern gegen Niederbayern... :D :pfeif:

• Don Jackson war als Vorgänger aber auch ein Ausnahme-Trainer (9 DEL-Meisterschaften, 4 davon mit München). Den kann man nicht so einfach 1:1 durch jemand anderen ersetzen. Ich denke, Söderholm wird bestimmt noch einige Zeit eingeräumt, insofern der EHC sportlich nicht total abstürzt.

In Berlin ist Aubin nach der ziemlich grottigen letzten Saison auch immer noch Trainer und dem momentanen Tabellenstand nach hat man damit richtig entschieden ihn zu behalten, wobei er natürlich im Gegensatz zu Söderholm in der 1. deutschen Liga schon bewiesen hat, dass man mit ihm als Trainer erfolgreich sein kann.

• Ich finde es auch eher kritisch. Ich glaube Red Bull steht im Spannungsfeld Kostenexplosion und „wir müssen die Halle vollkriegen“ und musste dem Kostendruck nachgeben. Ob das aufgeht, wird sich zeigen.

Ich finde die Preise happig. Gehe ich in den Mittelrang, nehme mal Frau und Sohnemann mit, bin ich bei 2x45 Euro plus 30 Kind, jeder noch ein ein Getränk und eine Bratwurst fürs Kind, dann bist für ein Spiel von 52 in der Hauptrunde 140 Euro los…

… und da setze ich gleich weiter an, 26 Heimspiele Vorrunde + 5 CHL + im Schnitt 8 Play-Offs, dann sind des pro Saison rund 40 Heimspiele - und diese, zu diesen Preisen halbwegs gut gefüllt zu bekommen halte ich für brutal schwierig - gerade in München, mit diese Konkurrenz und Freizeitangebot. Jetzt kann man im ersten Jahr noch auf einen Arena-Effekt hoffen, plus viele Auswärtszüge, aber ab Jahr zwei - puhhh.

Es wird sich zeigen, im Vergleich zu anderen Standorten kann ich da keine großen Unterschiede erkennen.

Obs dann mit der ganzen Familie immer der Mittelrang sein muss

• Wartet nur ab, der Winkler tauscht Söderholm und Cortina. Dann wären beide wieder bei einem Verein wo sie mal erfolgreich waren.

Lieber heute als morgen ^^

Wer sich freiwillig den Söderholm ins Nest setzt, der hat es auch nicht anders verdient. :pfeif:

Woher kommen denn die Vorbehalte gegen ihn? Wirklich wertfrei gefragt, aber lese so etwas nicht zum ersten Mal. Ich bin möglicherweise ein wenig befangen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Toni auf einmal ein schlechter Trainer geworden ist (zumal er in der RB-Organisation auch fähigen Staff um sich herum hat). Oder liegt die negative Wahrnehmung daran dass er in der Hoffnung eines Karriereschubes vorzeitig aus seinem Vertrag beim DEB ausgestiegen ist?

• Lieber heute als morgen ^^

Woher kommen denn die Vorbehalte gegen ihn? Wirklich wertfrei gefragt, aber lese so etwas nicht zum ersten Mal. Ich bin möglicherweise ein wenig befangen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Toni auf einmal ein schlechter Trainer geworden ist (zumal er in der RB-Organisation auch fähigen Staff um sich herum hat). Oder liegt die negative Wahrnehmung daran dass er in der Hoffnung eines Karriereschubes vorzeitig aus seinem Vertrag beim DEB ausgestiegen ist?

Ich mutmaße ergänzend:

- DEB Erfolge auf Basisleistung Sturm

- In Bern gescheitert

- Keinen sonstigen Topclub gecoacht

Darf natürlich jeder korrigieren/weiterspinnen ;)

• Grundsätzlich bin ich schon dafür Söderholm und der Mannschaft Zeit zu geben, um sich an das zweifellos andere System zu gewöhnen.

Das allerdings Fortschritte zu sehen sein müssen ist klar. Aktuell läuft es halt in die andere Richtung

• Der Bernhard, von dem der SZ-Artikel stammt, war diesbezüglich gestern auch beim Fetzer zu hören, für alle die gerne noch mehr Infos hätten.

Sie werden es schon noch zu ihren Gunsten umsteuern. Und München - Straubing wäre doch ein ganz nettes Finale und inzwischen doch das echte Duell Oberbayern gegen Niederbayern... :D :pfeif:

Es gibt nur ein Derby und das ist Landshut gegen Rosenheim aber dazu bist du wahrscheindlich zu jung

• Ich mutmaße ergänzend:

- DEB Erfolge auf Basisleistung Sturm

- In Bern gescheitert

- Keinen sonstigen Topclub gecoacht

Darf natürlich jeder korrigieren/weiterspinnen ;)

Ist das beim DEB wirklich so?

In Bern scheitern gefühlt alle..da sind die Erwartungen auch so hoch mit jedes Spiel muss gewonnen werden etc

Wie soll er auch einen Topclub gecoacht haben? Und ist Bern nicht ein Topclub?Wie lange ist er Trainer? Und Bundestrainer und Verein will der DEB ja nicht mehr.

• Ist das beim DEB wirklich so?

In Bern scheitern gefühlt alle..da sind die Erwartungen auch so hoch mit jedes Spiel muss gewonnen werden etc

Wie soll er auch einen Topclub gecoacht haben? Und ist Bern nicht ein Topclub?Wie lange ist er Trainer? Und Bundestrainer und Verein will der DEB ja nicht mehr.

Ich sagte ja ich mutmaße wieso beim Söderholm evtl. Zweifel bestehen. Gehört hab ich all die Punkte in Zusammenhang mit ihm, ob sie dann wirklich so passen steht auf einem anderen Blatt.

Du gibst mit Deinen Fragen ja selbst Indizien, wieso Zweifel bestehen könnten.

Schlussendlich läuft's jetzt nicht grad so wie es in München laufen sollte. Dass der Wechsel auf der Bank nicht geräuschlos vonstatten geht war zu erwarten. Dass man so schlecht im 5 vs 5 performt, 4x in Folge verliert, gegen die Top-Teams verliert und in Berlin so chancenlos ist, eher nicht. Dafür ist der Kader auch viel zu gut besetzt. Klar es braucht etwas Zeit, doch aktuell geht das in die falsche Richtung und die Beiträge und Gesprächsthemen in der Szene zeigen, dass es klar unter den Erwartungen läuft. Wird interessant werden ob der Toni das auf Kurs bekommt.

• Gestern war Sneak-Preview und 500 Fans konnten sich mal auf der Baustelle vom SAP Garden umschauen. Hier ein paar Bilder von Innen:

Haupt- bzw VIP-Tribüne:

[Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/sgt-m-0ac4.jpg]

Spielerbankseite und Gäste:

[Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/sgt-n-1f42.jpg]

"Nordkurve":

[Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/sgt-r-c90b.jpg]

Blick in die Trainingshallen:

[Blockierte Grafik: https://addpics.com/files/thumbs/sgt-p-84a6.jpg]