EHC Red Bull München

• Bisher hatte München mit die günstigsten DK-Preise.

Im Garden haben wir dann mit die teuersten.

Günstig bleiben aber die Stehplatz-DK.

Als treuer langjähriger Fan (mind. 10 Jahre DK) und anderen Ermäßigungen gehen von den teuren Sitzplatz-DK nochmal ca. 30 Prozent weg. Dann ist es durchaus okay.

Der Garden soll ja ein echtes Highlight werden.

• Die nähern sich der NHL an 8) . Aber wenn das in Kategorie 1 alles schon verkaufte DK sind, dann ist der Preis eher noch zu niedrig. Respekt!

Wird Hockey zum Nobelsport?

Genau dieser Trend wäre in der aktuellen Zeit, in der sich der Fußball durchaus etwas abschafft, die komplett falsche Richtung, um vom Kuchen der abspringenden und zunehmend desinteressierten Fußball-Fans etwas abzugreifen.

• Wer sich in München und Umkreis mehr oder weniger freiwillig wohnen leistet mit Mieten häufig bis gut um die 20 EUR/qm kalt kann sich bestimmt auch noch für die paar Peanuts so eine Dauerkarte leisten (oder auch gerade deswegen nicht...).

• Aber wenn das in Kategorie 1 alles schon verkaufte DK sind, dann ist der Preis eher noch zu niedrig. Respekt!

Nachdem die Verfügbarkeit in der Allianz Arena für neue Interessenten ja eher mau ist wird der Garden die nächste Location sein die Firmen für Werbezwecke in eigener Sache nutzen. da kauft man dann ein paar Dauerkarten in bester Kategorie und stellt sie seinen Kunden zur Verfügung.

• Zumindest haben sie schon einige DK verkauft wie es aussieht. Die Preise sind natürlich happig, aber ich denke davon durfte man ausgehen bei dem Prunkbau und Standort.

Findest du das wirklich happig?

Ne DK für nen Stehplatz HR unter 400 und inkl Po unter 500 ist doch ein Schnäppchen

In Ro kostet die DK inkl Po 459€ für die DEL2 :schulterzuck:

Und ein mittlerer Sitzplatz für rund 1000€ ist doch jetzt auch kein Beinbruch

Klar Kat 1 für 1700 muss man sich schon leisten mögen, aber gibt ja genüngend Alternativen dazu.

Ich finde die Preisgestalltung sehr fair und überhaupt nicht happig und von Nobelsport sind wir da ja noch Meilenweit entfernt, buch mal 5 Tage Skiurlaub in nem anständigen Hotel, dann weisst was Nobelsport ist

• Von Nobelsport hab ich nicht gesprochen oder?

Ich hatte nur einen Quickcheck durchgeführt und nachgesehen wo man da in Mannheim, Köln oder Berlin vergleichsweise liegt. Und dagegen ist es in München auf den Sitzplätzen deutlich teuerer. Was aber nicht heißt, dass ich der Meinung bin es wäre ein schlechter Deal.

• Von Nobelsport hab ich nicht gesprochen oder?

Ich hatte nur einen Quickcheck durchgeführt und nachgesehen wo man da in Mannheim, Köln oder Berlin vergleichsweise liegt. Und dagegen ist es in München auf den Sitzplätzen deutlich teuerer. Was aber nicht heißt, dass ich der Meinung bin es wäre ein schlechter Deal.

Das stimmt schon der Nobelsport kam von anderen Usern deswegen hab ich ihn aufgegriffen

• Ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle von heute.

Die Fassade ist jetzt bis auf die südöstliche Ecke angebracht. Am Dach tut sich aktuell relativ wenig.

Im Vordergrund erkennt man, wie die Bodenmodellierung über den Trainingshallen wächst und gedeiht:

https://addpics.com/i/sgt-j-68cc.jpg

Etwas deutlicher wird diese "Hügellandschaft", wenn man direkt davor steht oder seitlich drauf schaut und sieht, wie hoch da das Styropor? gestapelt ist:

https://addpics.com/i/sgt-l-f3c1.jpg

https://addpics.com/i/sgt-k-d298.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (10. Oktober 2023 um 19:13)

• So langsam merkt man wie sehr die Abgänge von Redmond und Boyle ins Gewicht fallen

• Oder alle 4...

Redmond wurde Anfang der Saison durch Blum offensiv ganz gut ersetzt. Für die Defensive und die Transition muss Almquist noch ankommen. Bittner für Boyle finde ich eigentlich o.k. bzw sogar ein Upgrade.

Unsere 4. Reihe mit Oswald, Varejcka und Heigl ist echt super und bringt wahnsinnig viel Energie ins Spiel.

Aber durch den Ausfall von Ehliz und Smith muss DeSousa aktuell Center spielen. Das bringt nix. Der Center ist verschenkt und DeSousa fehlt auf außen. Dazu noch die Defensivstärke von beiden. Selbst bei dem tiefen Kader von München merkst du solche Ausfälle eben schon.

• Ich finde es auch eher kritisch. Ich glaube Red Bull steht im Spannungsfeld Kostenexplosion und „wir müssen die Halle vollkriegen“ und musste dem Kostendruck nachgeben. Ob das aufgeht, wird sich zeigen.

Ich finde die Preise happig. Gehe ich in den Mittelrang, nehme mal Frau und Sohnemann mit, bin ich bei 2x45 Euro plus 30 Kind, jeder noch ein ein Getränk und eine Bratwurst fürs Kind, dann bist für ein Spiel von 52 in der Hauptrunde 140 Euro los…

… und da setze ich gleich weiter an, 26 Heimspiele Vorrunde + 5 CHL + im Schnitt 8 Play-Offs, dann sind des pro Saison rund 40 Heimspiele - und diese, zu diesen Preisen halbwegs gut gefüllt zu bekommen halte ich für brutal schwierig - gerade in München, mit diese Konkurrenz und Freizeitangebot. Jetzt kann man im ersten Jahr noch auf einen Arena-Effekt hoffen, plus viele Auswärtszüge, aber ab Jahr zwei - puhhh.

• Ich finde die Preise happig. Gehe ich in den Mittelrang, nehme mal Frau und Sohnemann mit, bin ich bei 2x45 Euro plus 30 Kind, jeder noch ein ein Getränk und eine Bratwurst fürs Kind, dann bist für ein Spiel von 52 in der Hauptrunde 140 Euro los…

42€ hast doch jetzt auch schon für einen Sitzplatz, natürlich Einzelkarte und kein DK Bonus. So wie es aussieht gehen die Dauerkarten für die Plätze in der höchsten Kategorie gar nicht so schlecht und auch andere Kategorien scheinen zu laufen im Garden. Eigentlich ist es doch genau so wie meist von Fanseite gewünscht: Stehplätze und Fanblock günstig, Rest höherer Preis. Wenn man die von dir angedachten 40 Heimspiele nimmt wäre sogar die höchste Kategorie nicht so teuer, vor allem wenn man bedenkt das Playoffticket häufig auch teurer werden. Also wenn ich das so anschaue scheinen die DK Preise schon ok zu sein und wenn man nach denen geht dürften die Einzelticketpreise wohl auch ähnlich wie aktuell sein.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (15. Oktober 2023 um 15:40)