EHC Red Bull München

• wird sich auf der Terasse eben mal nen Joint angezündet haben :)

möglich, ein Joint ein paar Tage davor reicht wahrscheinlich für ne Positive Probe, auch die Nase Koks in der Edeldisko wird wohl anschlagen.

Ohne das man mehr informationen bekommt wird es schwer das einzuordnen.
    Es bleibt natürlich die Hoffnung das es keine Absicht war im Sinne sportlich zu dopen sondern das halt was in den Körper gelangt ist das auf der Liste steht.
    THC steht ja auch nur drauf weil es angeblich regenerationsfördernd ist.

Der Joint am Abend wäre jedenfalls moralisch ein ganz anderes Vergehen als Wachstumshormone etc.

• Alles andere als ein DNL Team das auch die Ansprüche hat mit Manheim mitzustinken würde mich schwer verwundern

Wenn das so wäre hätten sie das schon lange. Nicht ohne Grund spielen die Akademiemannschaften im Tschechien mit und nicht in der DNL..

Durch die Eisflächen könnte man es durchaus versuchen eine DNL Mannschaft zu installieren aber braucht das Red Bull wirklich? Profitieren davon könnten die DEB Auswahl Mannschaften auf jeden Fall nur die Nachwuchsvereine in der Umgebung müssen sich dann deutlich mehr anstrengen damit sie Spieler bekommen.

• Am Ende war dieser Befund egal ob absichtlich oder nicht sein Karriereende.

Und mir braucht keiner erzählen Sportler wissen nicht was alles auf der Dopingliste steht. Und dafür gibt es dann auch noch Teamärzte.

Man wird jetzt die B Probe abwarten und wenn es gut läuft spielt er vielleicht die Saison nochmal.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…uomie-1.5331249

Bein den NAler, die sich im April in den Flieger sitzen und im Agust wieder in Europa aufschlagen, denke ich nicht dass die nicht genau wissen was sie da machen.

Jetzt mal ganz losgelöst von RBM also von den wirklichen Topclubs, die sich auch international gesehen 2-3klassige Spieler leisten können

Wer hat denn einen wirklich Teamarzt, ich glaube da hat man immer die Fussballärzte im Kopf, die da mit einem riesen Aparrat an Spezialisten im Kabinentrakt aufwarten bis sich einer verletzt, oder sogar noch auf dem Feld a´la Müller-Wohlfahrt mit der Wunderheilung und der Sofortdiagnose beginnen.

Beim EH sieht das doch ganz anders aus, da sitzt ein einfacher Orthopäde hinter der Spielerbank, meist sogar nur bei den Heimspielen, ich kann mir nicht vorstellen dass die regelmässig das Blut des gesamten Kaders durchleuchten.

Und wenn man noch ne Liga weiter runtergeht, da juckt das überhaupt keinen mehr, da gibt es doch in so gut wie jeder Truppe einen Alki oder die Gras Fraktion

• Bein den NAler, die sich im April in den Flieger sitzen und im Agust wieder in Europa aufschlagen, denke ich nicht dass die nicht genau wissen was sie da machen.

Jetzt mal ganz losgelöst von RBM also von den wirklichen Topclubs, die sich auch international gesehen 2-3klassige Spieler leisten können

Wer hat denn einen wirklich Teamarzt, ich glaube da hat man immer die Fussballärzte im Kopf, die da mit einem riesen Aparrat an Spezialisten im Kabinentrakt aufwarten bis sich einer verletzt, oder sogar noch auf dem Feld a´la Müller-Wohlfahrt mit der Wunderheilung und der Sofortdiagnose beginnen.

Beim EH sieht das doch ganz anders aus, da sitzt ein einfacher Orthopäde hinter der Spielerbank, meist sogar nur bei den Heimspielen, ich kann mir nicht vorstellen dass die regelmässig das Blut des gesamten Kaders durchleuchten.

Und wenn man noch ne Liga weiter runtergeht, da juckt das überhaupt keinen mehr, da gibt es doch in so gut wie jeder Truppe einen Alki oder die Gras Fraktion

Täusche dich da Mal nicht. Die NADA Struktur in Deutschland im Eishockey ist schon sehr kleinlich und die Ärzte die die Spieler betreuen wissen das auch.

Und ja Spieler aus Nordamerika könnte man meinen erwischt es eher einmal nur komischerweise sind es die nicht.

• Wenn das so wäre hätten sie das schon lange. Nicht ohne Grund spielen die Akademiemannschaften im Tschechien mit und nicht in der DNL..

Durch die Eisflächen könnte man es durchaus versuchen eine DNL Mannschaft zu installieren aber braucht das Red Bull wirklich? Profitieren davon könnten die DEB Auswahl Mannschaften auf jeden Fall nur die Nachwuchsvereine in der Umgebung müssen sich dann deutlich mehr anstrengen damit sie Spieler bekommen.

Ohne jetzt die richtigen Gründe zu kennen, denke ich dass es für ein österreichisches Nachwuchs Team garnicht so einfach ist eine DNL Lizenz zu bekommen.

Da steht der DEB mit seinen ganzen EV´s, die da vermutlich garkeine Bock drauf haben sich von einer auffrisierten Österreichauswahl versohlen zu lassen

Und ja die Nachwuchsverein in der Umgebung müssen sich deutlich mehr anstrengen, wollen wir das deutsche EH weiter nach vorne bringen müssen sich alle mehr anstrengen, das schreibe ich hier drin ja schon ewig. Das geht vor allem bei den DEL Clubs an, die müssen deutlich mehr in den Nachwuchs investieren

• Täusche dich da Mal nicht. Die NADA Struktur in Deutschland im Eishockey ist schon sehr kleinlich und die Ärzte die die Spieler betreuen wissen das auch.

Und ja Spieler aus Nordamerika könnte man meinen erwischt es eher einmal nur komischerweise sind es die nicht.

Was meinst du mit in Deutschland?

Die DEL oder alle "Profiligen"?

Wenn die NADA Struktur hier im deutschen EH so brutal wäre, dann würde es deutlich mehr erwischen, gerade mit Gras, gibt ja einen ganz bekannten Ex Nationalspieler der jetzt seine Schuhe endgültig an den Nagel gehängt hat, der wegen der der bösen Kontrollen im Nationalmanschaftsbereich schon sehr bald die Lust verloren hat.

• Überwacht die NADA alle Spieler, oder nur Nationalspieler?

Also unangemeldete Dopingkontrollen gibt es auf jeden Fall in der DEL und der DEL2, zumindest gab es die als Ro noch in der DEL2 spielte.

Ich hatte da mal ne Zeit lang ne VIP Karte, die Spieler trifft man dann ja nach dem Spiel und 1-2x pro Saison war da ne Kontrolle die je Manschaft einen pinckeln lies.

Die Nationalspieler dagegen mussten stets bereit sein, also ihren Aufenthaltsort immer angeben usw

• 1543

Die von der BG vorgeschriebene sportmedizinische Untersuchung ist schon weitreichend:

https://www.vbg.de/SharedDocs/Med…cationFile&v=10

Ich kann den Teil vom Labor nicht einschätzen welche Werte da für den Nachweis von verbotenen Mitteln wirklich wichtig wären.

Weiter denke ich dass dieser Termin beim Teamarzt einmal pro Saison in der Vorbereitung durchgemacht wird und allen Vertragspartner mit viel Vorlauf terminiert wird.

Alle Spieler der Profiligen. Man muss immer angeben wer beim Training da ist, ab wann man im welchen Hotel ist, welche Spieler verletzt sind und deswegen zum Beispiel auswärts nicht spielen.

Nationalspieler müssen 24 Stunden angeben wo sie zu erreichen sind.Wie zum Beispiel Biathleten auch.

Was meinst du mit in Deutschland?

Die DEL oder alle "Profiligen"?

Wenn die NADA Struktur hier im deutschen EH so brutal wäre, dann würde es deutlich mehr erwischen, gerade mit Gras, gibt ja einen ganz bekannten Ex Nationalspieler der jetzt seine Schuhe endgültig an den Nagel gehängt hat, der wegen der der bösen Kontrollen im Nationalmanschaftsbereich schon sehr bald die Lust verloren hat.

Naja die Struktur ist schon da nur dass man erwischt wird durch eine Kontrolle liegt bei einem sehr geringem Wert. Da gab's glaub sogar mal einen Artikel dazu. Weil wenn die NADA Kontrolleure da stehen erwischt es ja nur ein bis zwei Spieler etc..

https://m.faz.net/aktuell/sport/…da-1785257.html

• Der Anspruch sollte ein TOP DNL Team sein und wenn die Mittel vorhanden sind könnte man ein OLS Team dazu etablieren

PS: Hat Herr Mateschitz die Eishockey Sparte eigentlich ausgegliedert (wie wohl die F1 Abteilung) damit die Zukunft gesichert ist ? (Für den Fall, dass er nicht mehr ist und die Asiaten vielleicht die Verantwortung bri Red Bull übernehmen )

Früher (bis ca 2010) waren es nur die Nationalspieler..Deswegen ist bei uns damals ein Spieler zurückgetreten,weil er nicht mehr jederzeit der Nada zur Verfügung stehen wollte ..

• Der Anspruch sollte ein TOP DNL Team sein und wenn die Mittel vorhanden sind könnte man ein OLS Team dazu etablieren

PS: Hat Herr Mateschitz die Eishockey Sparte eigentlich ausgegliedert (wie wohl die F1 Abteilung) damit die Zukunft gesichert ist ? (Für den Fall, dass er nicht mehr ist und die Asiaten vielleicht die Verantwortung bri Red Bull übernehmen )

Gibt doch eine Abmachung 1 Prozent vom Umsatz (?)wird in die Nachwuchsförderung gesteckt.

• Früher (bis ca 2010) waren es nur die Nationalspieler..Deswegen ist bei uns damals ein Spieler zurückgetreten,weil er nicht mehr jederzeit der Nada zur Verfügung stehen wollte ..

Stimmt da gabs noch einen Bekannten der da raus ist, an den hab ich schon garnichmeht gedacht.