Kann man jetzt zig Seiten diskutieren. Ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen und jetzt nicht jede Aussage nochmal im Detail „studiert“. Zu Kernaussage stehe ich 100%, produziert hier bisher, innovative, gute Jobs (ob man z.B. bei Audi mehr verdient im Marketing als bei RB weis ich nicht, aber es sind vorwiegend gutbezahlte Jobs und keine Billig-Jobs). Negative Schlagzeilen findest du wie gesagt zu jeder großen Firma, wenn man beide Seiten hören würde Läge die Wahrheit wahrscheinlich meisten sogar irgendwo in der Mitte. Der größte Fehler den Red Bull gemacht hat, war ins Fußball einzusteigen - da ist man auf einmal in den Fokus gerückt, sch… RB, sch… RB … , RB macht den Sport kaputt usw. … und das lautstark von Hardcorefans, die Fans von Clubs sind, die Spieler haben, die mehr verdienen als der AEV Etat hat, deren Spieler auf der Auswechselbank auf Recaro-Autosportsitzen sitzen, die in Stadien spielen die wie eine Versicherung heißen und an jeder Eckfahne ein Weber Grill steht….
EHC Red Bull München
-
-
-
Aus der Fußballstadt München wird am Ende nicht vielleicht doch noch eine Eishockeystadt werden?? Aber so in etwa stelle ich mir das vor, wenn man versucht die sportlich begabten Kinder in einer Großstadt 'abzuschöpfen' und für eine Sportart zu gewinnen. Vielleicht ziehen ja andere Vereine in anderen Großstädten nach dem Vorbild auch irgendwann nach. Das muß aber nicht zwangläufig das Ende bedeuten für guten Nachwuchs in anderen Vereinen, vorallem aus der erweiterten Region.
Glaube ich selbst nicht. Ich halte die Halle für zu groß, ich halte 7.000 im Schnitt für realistisch. München wird nie eine Eishockeystadt werden, München hat mit dem FCB den größten und einen der populärsten Sportclubs der Welt hat,an deren Tropf noch Basketball hängt, dass es ohne den Namen und das Geld des FCB nie geschafft hätte, dann noch die Löwen die immer noch eine unfassbar große Fanbase und Popularität in München haben. Dann gib’s noch Unterhaching, Türcgücü und die Munich Cowboys. Also München wird nie eine Eishockeystadt werden, aber wenn die Halle stetig zu 70% (7000 Zuschauer) ausgelastet ist, viele Kinder über die vier Eisflächen laufen etc. bin ich zufrieden und ich denke die DEL und das deutsche Eishockey kann es auch sein.
-
Glaube ich selbst nicht. Ich halte die Halle für zu groß, ich halte 7.000 im Schnitt für realistisch. München wird nie eine Eishockeystadt werden, München hat mit dem FCB den größten und einen der populärsten Sportclubs der Welt hat,an deren Tropf noch Basketball hängt, dass es ohne den Namen und das Geld des FCB nie geschafft hätte, dann noch die Löwen die immer noch eine unfassbar große Fanbase und Popularität in München haben. Dann gib’s noch Unterhaching, Türcgücü und die Munich Cowboys. Also München wird nie eine Eishockeystadt werden, aber wenn die Halle stetig zu 70% (7000 Zuschauer) ausgelastet ist, viele Kinder über die vier Eisflächen laufen etc. bin ich zufrieden und ich denke die DEL und das deutsche Eishockey kann es auch sein.
Es war extra als Frage formuliert, da ich auch nicht davon ausgehe aber a bisserl mehr geht bestimmt und mit der Infrastruktur wird wenigstens was getan dafür, die sportlich talentierten Kinder für den Eishockeysport zu gewinnen und zumindest etwas mehr in Konkurrenz zu treten zu König Fußball. Ich begrüße diese Weg und da ist mir RedBull als Initiator auch recht.
-
Abgesehen davon ist das kein Wirtschaftsthread und von jedem Großunternehmen bis hin zu Läden wie Greenpeace oder gemeinnützigen Unternehmen kannst du negative Schlagzeilen finden. Das ist heute halt so hip, negative Schlagzeilen haben x-mal so viele Klicks und Abrufzahlen wie positive.
Dann hör auf, vorher ein Loblied über RedBull anzustoßen, wenn du das Echo dazu nicht hören willst. Frag doch mal bei ServusTV nach, wie sozial dort mit den Mitarbeitern umgegangen wurde. Super sozial ist auch die Verbandelung von Mateschitz mit den Identitären. Alles super gut.
Im Übrigen sind dezentrale Abfüllablagen umweltschonender als das ganze Gewicht intercontinental zu verschippern. Wie man das als Leistung anbringen kann, wundert mich schon.Und zum Schluss kann man das Extremsport-Sponsoring sicherlich nicht nur positiv heißen. So einige Vertragsleichen hat Red Bull zu beklagen und das leider wortwörtlich.
-
Kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, wo diese Zahl ganz normal war , obwohl nur 6300 drin sein durften
Im ersten Jahr wird der Schnitt mit Sicherheit höher sein, da jeder die Halle sehen will. Dann wird es noch interessant sein, wie die Preise sind. Aber realistisch sind deine 7000 auf alle Fälle
-
Dann hör auf, vorher ein Loblied über RedBull anzustoßen, wenn du das Echo dazu nicht hören willst. Frag doch mal bei ServusTV nach, wie sozial dort mit den Mitarbeitern umgegangen wurde. Super sozial ist auch die Verbandelung von Mateschitz mit den Identitären. Alles super gut.
Im Übrigen sind dezentrale Abfüllablagen umweltschonender als das ganze Gewicht intercontinental zu verschippern. Wie man das als Leistung anbringen kann, wundert mich schon.Und zum Schluss kann man das Extremsport-Sponsoring sicherlich nicht nur positiv heißen. So einige Vertragsleichen hat Red Bull zu beklagen und das leider wortwörtlich.
Seh ich anders. Es soll nur kein Red Bull Thread werden. Ich kann mit dem Echo gut leben, eine Echo bekommst du in unserer „Headline-Gesellschaft“ immer. Die Doku über den Extremsport, war für mich so, als wolle man auf biegen und brechen eine negative Story bringen. Wie gesagt, da kann bis zum erbrechen diskutieren. Produziert man nicht hier, heißt es alles wird ausgelagert bis hin zu Billiglohnländer usw… Servus TV hat RB mit bisschen Druck gekauft (müssen/sollen) es hat halt keine Sau geschaut, hochdefizitär, da schaut’s für Mitarbeiter nie toll aus… Auf RB hat man sich halt eingeschossen, und wie oben geschrieben wenn man beide Seiten hören könnte und den Sachverhalt im Detail wüsste, läge die Wahrheit meistens bestimmt in der Mitte… Ich bin der Meinung, RB macht vieles sehr gut.
-
Wichtig ist vorallem der Erfolg. Spielt man in der Liga weiterhin oben mit, gewinnt auch immer wieder mal die Meisterschaft(nur bitte nicht in Dauerschleife...), dann wird die Arena auch längere Zeit voll werden/bleiben.
In München gibt es sicher genug Menschen, die mit Fußball nichts am Hut haben und auch Baskettball nicht so spannend finden. Auch der Komfort wird sicher besonders und dazu beitragen. Was die Preise betrifft, genug Kaufkraft sollte in München und dem näheren Umland vorhanden sein.
-
Was die Preise betrifft, genug Kaufkraft sollte in München und dem näheren Umland vorhanden sein.
Geht alles für die Miete drauf, Eigenheim zu teuer dort und sowieso teuerste Stadt Deutschlands und Eishockey ist jetzt nicht gerade der elitäre Sport, mit dem man sich schmückt. Warum gibt es eigentlich speziell im Eishockey so viele Stehplätze?? Aber bei inzwischen fast 1,5 Mio EW nur in der Stadt sind vielleicht dann 7000 Zuschauer im Schnitt, wenn es wieder geht, auch nicht gerade der Hit.
-
Eishockey ist jetzt nicht gerade der elitäre Sport, mit dem man sich schmückt. Warum gibt es eigentlich speziell im Eishockey so viele Stehplätze?
Eishockey ist ja nicht mehr so schmuddelig, wie noch vor 30 Jahren, mit all den kalten und dunklen Bruchbuden, wo die Leute auf Holzbänken sitzen mussten. Ich denke ihr bekommt da schon ein ganz besonderen Komfort, der auch andere Zuschauer anziehen wird.
Und Stehplätze gibt es ja auch nicht mehr wirklich so viele. Zumindest in den neueren Stadien, sind diese, im Bezug zu den Sitzplätzen, dann nicht mehr so wirklich viel. Bei euch schrumpfen die Stehplätze doch auch auf gut die Hälfte zusammen oder?
-
Und Stehplätze gibt es ja auch nicht mehr wirklich so viele. Zumindest in den neueren Stadien, sind diese, im Bezug zu den Sitzplätzen, dann nicht mehr so wirklich viel. Bei euch schrumpfen die Stehplätze doch auch auf gut die Hälfte zusammen oder?
In den neueren Stadien nicht mehr so viele, richtig.
Es werden in Landshut einige Stehplätze weniger, stimmt (wieviele weiß ich jetzt aber nicht genau), aber von der Gesamkapazität zu der zuletzt erlaubten Zuschauerzahl von unter 5000 (da gingen früher mal bis zu 7000 rein) ändert sich nicht so viel und es gibt dann auch einige Logen, nach denen die Nachfrage wohl sehr gut ist. Die Nachfrage nach Stehplätzen ist nicht das Problem, aber da man eh nicht mehr so eng stehen darf wie früher mal, sind Sitzplätze im Verhältnis Platz der benötigt wird und Ertrag auch besser für die Vereine geworden.
-
-
Sry, hab gerade gar nicht gecheckt das du Landshuter bist. Mit der Hälfte an Stehplätzen und dem Stadion im allgemeinen habe ich mich auf München und deren neue Arena bezogen.
Wobei auch ihr bestimmt bequemere Sitze bekommt. Aber, was ich auch echt gut finde, bleiben die Stehplätze nahezu erhalten.
Nur ist dies anderswo oft nicht so. In Weißwasser wurden, in den Jahren mit dem neuen Stadion, aus den zwei Stehkurven hinter den Toren, nur eine mit einem Stehplatz Gästeblock auf der anderen Seite. 3 Blöcke von Steh- in Sitzplätze umgewandelt. Auch in Kaufbeuren gab es glaube ich schon Umbauten hin zu mehr Sitzplätzen.
Die Sitzplätze sind, dank des neuen Komfort der neuen Stadien(Temperatur, Sitze, Sicht, Verpflegung oft gleich hinterm Block,....) einfach viel beliebter, als die alten Holzbänke von damals, oder die Hartschalensitze, die sich nichtmal klappen ließen und teilweise keine Rückenlehne hatten.
-
Und die ganze Diskussion weil ich aus Spass geschrieben habe, dass RBM vielleicht sparen muss. Red Bull hat vieles aber bestimmt keine Probleme 20 Mio für ein Eishockeyteam auszugeben, wenn sie denn wollen. So wie es bis jetzt aussieht wollten sie es bisher nicht und was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich bin von dem was Red Bull in München macht jedenfalls sehr positiv überrascht.
-
Eishockey ist ja nicht mehr so schmuddelig, wie noch vor 30 Jahren, mit all den kalten und dunklen Bruchbuden, wo die Leute auf Holzbänken sitzen mussten. Ich denke ihr bekommt da schon ein ganz besonderen Komfort, der auch andere Zuschauer anziehen wird.
Und RB weiß, wie man aus einem Produkt eine Hoch-
glanzprodukt macht, Vermarktung auf allen Ebenen,
attraktives Paket auf und und neben dem Eis…
-
Guten Tag
… und weiter …
Wieviele Erfolgsstorys solcher Firmen soll ich dir noch erzählen …
Im Gegensatz zu manch vorzeige GmbHs kann ich mich bei Red Bull nicht daran erinnern , dass man von Staaten was gefordert hat ..
Und Vertrags Leichen … wer hat die nicht
Und wer wo und wie umweltschonender agiert … ist red Bull da wirklich das federführende unternehmen …
Man kann red Bull mögen oder nicht … aber solch gequirlten abstrusen schei… Vergleiche zu bringen zeugt dass man null Plan hat … oder einfach neidisch ist
-
oder einfach neidisch ist
Sowas scheint als Fan des FC Bayern genetisch vererbt zu werden oder?
Immer diese Keule als ob jemand neidisch wäre, nur weil es Kritik gibt. Ich glaube niemand ist neidisch auf RB, nicht auf deren "Sponsoring", dass Aufkaufen von Vereinen, der Umwandlung zu Werbeprodukten, dem Verkauf der Vereinsseele und auch nicht auf die agressive Art im Extremsport zu werben.
So wie auch wirklich niemand, und da bin ich mir sicher spreche ich für die gesammte Menscheit, außer den Fans des FC Bayern, Niemand ist neidisch auf diesen Verein!
Aber es ist mit Sicherheit nicht alles Mist was RB so hervorgebracht hat. Was sie im sportlichen und medialen Bereich so anfassen, hat eben auch Hand und Fuß und braucht sich, vor den alteingesessenen nicht zu fürchten.
-
Was mir nicht einleuchtet, dass man die Jungs von der Alps Mannschaft abzieht, die ja in Salzburg extra für die jungen Spieler geschaffen wurde. Laut der Homepage gibt es diese ja auch weiterhin und benötigt auch Spieler. Ein Teil der gewechselten Spieler wäre ja genau in dem Alter, in dem die Juniorsspieler sind.
Achtung! Reine Spekulation, keine Backgroundinfos vorhanden!
Letztes Jahr konnten im Prinzip keine Akademie Spieler aufgrund Quarantäne Regelungen von Österreich "rüber" geholt werden, um kurzfristig Ausfälle bei der DEL Mannschaft ersetzen zu können.
Da die Regelungen für Geschäftsreisende auch letztes Jahr schon deutlich einfacher waren, geht man dieses Jahr auf Nummer sicher und sorgt dafür, dass die Jungs von Liefering "ja nur an den Firmensitz des Arbeitgebers fahren", wenn sie denn mal aushelfen sollen/dürfen.Wie gesagt... reine Spekulation...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Immer diese Keule als ob jemand neidisch wäre, nur weil es Kritik gibt. Ich glaube niemand ist neidisch auf RB, nicht auf deren "Sponsoring", dass Aufkaufen von Vereinen, der Umwandlung zu Werbeprodukten, dem Verkauf der Vereinsseele und auch nicht auf die agressive Art im Extremsport zu werben.
So wie auch wirklich niemand, und da bin ich mir sicher spreche ich für die gesammte Menscheit, außer den Fans des FC Bayern, Niemand ist neidisch auf diesen Verein!
Aber es ist mit Sicherheit nicht alles Mist was RB so hervorgebracht hat. Was sie im sportlichen und medialen Bereich so anfassen, hat eben auch Hand und Fuß und braucht sich, vor den alteingesessenen nicht zu fürchten.
Guten Tag
Immer wieder schön , was das Wort neidisch auslöst und wie man es fertig bringt einem Post auf drei Wörter zu zu reduzieren und einem Zusammenhang zum Bösen FC Bayern herzustellen 😀😀
Und schlussendlich gibst du mir recht 👩⚖️
Ergo : alles richtig gemacht …🌹👍
-
Und schlussendlich gibst du mir recht
Nicht mit dem neidisch sein!
Aber ja, sowas triggert mich. Vorallem in diesem Zusammenhang.
Aber es ist ja auch nicht alles immer gleich so ernst.
-
Denke die verschiedenen Verbände dürften eher das "Problem" sein. Wenn es bei RBM eng wird kann ja nicht so einfach ein Spieler von der Alps Mannschaft hochgezogen werden, da müsste ja ein Leihe stattfinden und dann wäre der Spieler "festgefahren". Wenn er für RBM lizenziert ist und per FL in Garmisch spielt ist das einfacher. Weiß nicht ob es einen ähnliche Möglichkeit zwischen den beiden Mannschaften von RBS gibt, aber als zweite Mannschaft in der Alps sollte da eigentlich schon was gehen. Sollte es so sein würde es ja Sinn machen die Akademieabsolventen auf beide zu verteilen.
-
Ich glaube das die Fans in Leipzig sehr happy sind. Wenn du mich fragst, als Münchner, ich bräuchte RB nicht, ich brauche auch die Meistertitel nicht. Für mich ist es auch nicht der richtige EHC München. Ich sehe RB eher als „Anbieter“ für Eishockey. Aber ohne RB gäbe es in München einfach kein Eishockey in den oberen Ligen. Sie machen eigentlich fast alles sehr gut, tun viel für die Fans usw. Nur die Kommunikation ist eher schlecht. Daher bin ich froh und habe auch eine Dauerkarte. Darüber hinaus sehe ich es wie auch schon geschrieben, als Glücksfalls für das gesamte deutsche Eishockey mit Arena, Eisflächen und Akademie.
Ich bin eher Traditionalist, wenn ich es mir wünschen könnte, wären die Clubs alle Vereine die nur von Tickets, Sponsoren, Mearch und TV Geld leben. Im Eishockey brauchen wir gar nicht sprechen und im Fußball finde ich es realitätsfremd. In den meisten anderen Ländern haben die Clubs Gesellschafter, in Deutschland war es nur durch das Vereinsrecht anders. Ein Fan eines Bundesligaclubs der gegen Red Bull ist, muss konsequenterweise alles ab Liga drei nach unten schauen. In den oberen Ligen ist sooo viel Geld im Umlauf, es ist ein Maximum an Kommerz, völlig „Latte“ auf welche Form das Geld rein kommt. Beim Fußball war es so, dass Red Bull gesagt hat, wir wollen einfach nicht für 100 Mio pro Jahr Fußball sponsern und haben keinen Einfluss darauf haben wie die gesponserten Clubs mit dem Geld arbeiten, sondern wir wollen selbst entscheiden was mit dem Geld passiert. Finde ich völlig legitim. Profisport ist heute Entertainment pur, maximaler Kommerz - auch wenn ich es anders wollte, dass Rad kann man nicht mehr zurück drehen.
-
-