EHC Red Bull München

• Weiß einer hier, warum München jetzt soviel junge Spieler holt? Ein Teil wird ja wahrscheinlich Garmisch spielen. Aber für sowas dachte ich , ist die Alps Mannschaft in Salzburg da. Für die Heranführung junger Spieler an Profihockey. Würde mich einfach nur interessieren, ob und was da die Hintergedanken sind.

ich vermute das es doch etwas mit den FInanzen zu tun hat.

NIcht das RB dort nicht mehr soviel investiert, und v.a. buttert man ja odentliche Summen in die Akademie, da muss dann jetzt auch mal ein return kommen.

In meinen Augen sowieso ein Fehler der DEL der letzten Saison: Es gab keinen Absteiger, man hätte in der Corona Saison einfach auf ALs von aussen weiterstgehend verzichten sollen und auf junge dt. Spieler setzten sollen. Ja, es wäre ein QUlitätsverlust gewesen. Aber es hätte auch die Chance sein können.
    Und da viele Jugendsteams nicht spielen konnten, wären dann die Plätze frei geworden um wenigstens ein paar mehr Spielern eiszeit zu geben.

Ob sie letztendlich in München oder in Garmisch auflaufen wird man sehen.

• Was mir nicht einleuchtet, dass man die Jungs von der Alps Mannschaft abzieht, die ja in Salzburg extra für die jungen Spieler geschaffen wurde. Laut der Homepage gibt es diese ja auch weiterhin und benötigt auch Spieler. Ein Teil der gewechselten Spieler wäre ja genau in dem Alter, in dem die Juniorsspieler sind.

• Was mir nicht einleuchtet, dass man die Jungs von der Alps Mannschaft abzieht, die ja in Salzburg extra für die jungen Spieler geschaffen wurde. Laut der Homepage gibt es diese ja auch weiterhin und benötigt auch Spieler. Ein Teil der gewechselten Spieler wäre ja genau in dem Alter, in dem die Juniorsspieler sind.

Kann viele Gründe geben warum man jetzt so viele Spieler nach München beordert. Red Bull wird es uns nicht verraten, mit Kommunikation haben sie es bei RBM nicht so. Eventuell will man Garmisch als Stützpunkt für deutsche Nachwuchsspieler aufbauen die der Akademie entwachsen sind. Man hat ja ab nächstes Jahr auch viel bessere Trainingsmöglichkeiten in München. Der Winkler wird ja den Cortina nicht nur aus Freundschaft in Garmisch untergebracht haben. Ein AlpsHL - DEL2 - DEL wäre doch eine schöne Pyramide. Oder RB will sparen um ein Handballteam nach München zu holen oder, oder, oder. Keiner weiss es.

• Solange in meinem Wochenendprospekt die Dose von Mateschitz'ens Brause mit 1,69 "im Angebot" angepriesen wird, muss man sich um die Finanzen bei den diversen Werbeveranstaltungen dieser Firma keine Sorgen machen.

• … zumal es mittlerweile genug Einnahmequellen neben der Dose gibt. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat RB sogar in 2020 noch mehr Dosen verkauft als 2019, trotz Corona.

• Jeden Tag steht ein Dummer auf ...

Guten Tag

Wären 7 Milliarden Dumme im Jahr 2019 😀😀😀

Und ganz nebenbei 240 Millionen Euro vom Ertrag und Einnahmen steuern bezahlt …. Da möchte ich auch gerne der sein, der den Dummen das Geld nimmt mit dem gesöff 😀😀

• Wären 7 Milliarden Dumme im Jahr 2019 😀😀😀

Die meisten darunter sind mindetens doppel und dreifach dumm. ;)

Kaufen aber warscheinlich mehr als 20 Dosen im Jahr.

Solange in meinem Wochenendprospekt die Dose von Mateschitz'ens Brause mit 1,69 "im Angebot" angepriesen wird, muss man sich um die Finanzen bei den diversen Werbeveranstaltungen dieser Firma keine Sorgen machen.

Auch eine gute Beschreibung dieser Sportabteilungen.

Sry fürs OT, aber ich bin gespannt wie München nächste Saison auftritt, nachdem in den letzten Playoff ja schon im Viertelfinale schluss war.

• Jeden Tag steht ein Dummer auf ...

Naja, ich trinke zwar keine Energiedrinks, aber mittlerweile gibt es von Red Bull auch die Organics, Bio-Erfrischungsgetränke wie Bitter Lemon, Tonic Water oder Orange mit komplett 100% natürlichen Zutaten, nix künstliches drinnen. Die dürften mittlerweile einen guten Anteil an den 7,9 Milliarden Dosen haben (auch wenn ich sowas kaum trinke). Zudem gibt es einige weitere Geschäftsbereiche.

Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, ist es vielleicht garnicht so dumm, dass die 7,9 Milliarden Dosen komplett in Österreich produziert werden, die kompletten Rohstoffe aus Österreich kommen (also nicht wie Cola nur ein Konzentrat durch die Welt geschickt wird), es bei Red Bull fast ausschließlich gut bezahlte Arbeitsplätze gibt, die Steuern komplett bezahlt werden (nicht analog Apple, Amazon, Nike, Adidas usw. extreme Steuervermeidungstaktiken fahren und so gut wie keine Steuern bezahlen), extrem viele soziale Dinge finanzieren usw. … wenn man sich damit beschäftigt könnte man das noch so weiter führen. Also, ich find das alles garnicht sooo dumm…

• Naja, ich trinke zwar keine Energiedrinks, aber mittlerweile gibt es von Red Bull auch die Organics, Bio-Erfrischungsgetränke wie Bitter Lemon, Tonic Water oder Orange mit komplett 100% natürlichen Zutaten, nix künstliches drinnen. Die dürften mittlerweile einen guten Anteil an den 7,9 Milliarden Dosen haben (auch wenn ich sowas kaum trinke). Zudem gibt es einige weitere Geschäftsbereiche.

Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, ist es vielleicht garnicht so dumm, dass die 7,9 Milliarden Dosen komplett in Österreich produziert werden, die kompletten Rohstoffe aus Österreich kommen (also nicht wie Cola nur ein Konzentrat durch die Welt geschickt wird), es bei Red Bull fast ausschließlich gut bezahlte Arbeitsplätze gibt, die Steuern komplett bezahlt werden (nicht analog Apple, Amazon, Nike, Adidas usw. extreme Steuervermeidungstaktiken fahren und so gut wie keine Steuern bezahlen), extrem viele soziale Dinge finanzieren usw. … wenn man sich damit beschäftigt könnte man das noch so weiter führen. Also, ich find das alles garnicht sooo dumm…

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

• … so und in Bezug auf Eishockey in Deutschland finde ich es garnicht sooo dumm, dass tatsächlich eine Firma eine Arena für 150 Mio baut mit insgesamt vier Eisflächen.

Zudem finde ich es nicht sooo dumm für das deutsche Eishockey, dass Red Bull die modernste Nachwuchsakademie in Europa betreibt. Wer da mal eine Führung gemacht hat weis, dass jeder Spieler dieser Akademie Red Bull 80.000 Euro pro Jahr kostet. Die Frage warum das Red Bull beim Eishockey macht, wusste der Mensch der die Führung gemacht hat auch nicht, man solle froh sein. Denn bei Fußball ist klar, alleine mit einem Top-Spieler kannst du sowas auf Jahre finanzieren. Obwohl erst 2016 richtig losgelegt, spielen mittlerweile in jedem DEL Team Spieler aus der Red Bull Akademie. Und der richtige „Ertrag“ der Akadamie wird eigentlich erst jetzt langsam losgehen. Ich würde gerne mal wissen, wieviele Spieler in 10 Jahren in der DEL, DEL2 und den Oberligen spielen, die in der Red Bull Akademie ausgebildet wurden…!!?? Ein absoluter Glücksfall für das deutsche Eishockey.

… darum ich bin echt froh, dass es ein paar Dumme gibt ;)

• Nachtrag:

Red Bull hat keine eigenen Produktionsstätten, sondern lässt das Getränk bei der Firma Rauch Fruchtsäfte in Nüziders (Vorarlberg) produzieren und abfüllen. Für den Export wird Red Bull nicht als Konzentrat produziert, sondern fertig in Dosenabgefüllt nach Übersee exportiert.

Inhaber: Red Bull GmbH

• es bei Red Bull fast ausschließlich gut bezahlte Arbeitsplätze gibt, die Steuern komplett bezahlt werden (nicht analog Apple, Amazon, Nike, Adidas usw. extreme Steuervermeidungstaktiken fahren und so gut wie keine Steuern bezahlen), extrem viele soziale Dinge finanzieren usw. … wenn man sich damit beschäftigt könnte man das noch so weiter führen. Also, ich find das alles garnicht sooo dumm…

^^

Hast du dir die Stellenausschreibungen von RedBull in Österreich mal angeschaut?? Ich weiß zwar nicht, nach welchem Tarif die zahlen aber ein guter ist das in keinem Fall. Die Österreicher schreiben ja i.d.R. das zu erwartende Gehalt in die Stellenausschreibung. Da verdient man z.B. in Wien mit ähnlichen Qualifikationen in den wirklich allermeisten Großunternehmen schon deutlich mehr als bei RedBull und unweit von Salzburg an diesem einen See.

• Dann ist die Abfüllanlage in Widnau mittlerweile geschlossen worden?

Klärung nach Gerüchten: Red Bull kauft 1000 Liter Schweizer Wasser für knapp einen Franken ein - 20 Minuten

und was ist mit der geplanten oder mittlerweile (fertiggestellten?) Produktionsanlage in der USA?

Da muss ich mich korrigieren - das Rauch Fruchtsäfte zusammen mit Red Bull eine Abfüllanlage in der USA baut wusste ich bisher nicht, es ist dennoch die erste außerhalb Voralberg/Schweiz.

• Abgesehen davon ist das kein Wirtschaftsthread und von jedem Großunternehmen bis hin zu Läden wie Greenpeace oder gemeinnützigen Unternehmen kannst du negative Schlagzeilen finden. Das ist heute halt so hip, negative Schlagzeilen haben x-mal so viele Klicks und Abrufzahlen wie positive.

• Da muss ich mich korrigieren - das Rauch Fruchtsäfte zusammen mit Red Bull eine Abfüllanlage in der USA baut wusste ich bisher nicht, es ist dennoch die erste außerhalb Voralberg/Schweiz.

Schweiz ist halt nicht Österreich. Und wenn man sich nur auf die Angaben der Red Bull GmbH verlässt, dann kann man genauso gut die Bildzeitung lesen.

• Zu Red Bull noch eine Anmerkung::

Die machen mehr Umsatz im Jahr mit Ihren Veranstaltungen als mit den Dosen

Falls ich falsch liegen sollte, gerne antworten.

Und ab nächstes Jahr, wenn die 4 Eisflächen fertig sind, werden die meisten Spieler aus dem Umkreis in München spielen.

Glaube nicht das die Jungs in die Akademie gehen werden. Da wird in München bestimmt mit den entsprechenden Schulen Verträge geschlossen

• Und ab nächstes Jahr, wenn die 4 Eisflächen fertig sind, werden die meisten Spieler aus dem Umkreis in München spielen.

Glaube nicht das die Jungs in die Akademie gehen werden. Da wird in München bestimmt mit den entsprechenden Schulen Verträge geschlossen

Aus der Fußballstadt München wird am Ende nicht vielleicht doch noch eine Eishockeystadt werden?? Aber so in etwa stelle ich mir das vor, wenn man versucht die sportlich begabten Kinder in einer Großstadt 'abzuschöpfen' und für eine Sportart zu gewinnen. Vielleicht ziehen ja andere Vereine in anderen Großstädten nach dem Vorbild auch irgendwann nach. Das muß aber nicht zwangläufig das Ende bedeuten für guten Nachwuchs in anderen Vereinen, vorallem aus der erweiterten Region.