Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Stimmt. Da müssen wir schnell noch anbauen. Von euch sind schon immer gut Leute da. Aber 4 Busse sind schon ein Brett

Yeeesss,endlich mal wieder Stimmung"inne Bude"!:thumbsup::prost:

Aber ich glaub,es tendiert eher zu Memmingen...die Schlacht am 8.3. wird Selb nicht gewinnen!:pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (26. Februar 2019 um 09:21)

• Die ist garantiert. Ich hatte im Zelt in sechs Jahren kein lauteres Gästepublikum erlebt, als das von Selb. :respekt: Die sind echt ein Brett...

Hätte nicht gedacht, dass in der Saison das Publikum wieder so reisefreudig ist. Ist ja so eine Hin und Her-Saison im Wolfsbau.

Einmal editiert, zuletzt von EHL (26. Februar 2019 um 12:19)

• Die ist garantiert. Ich hatte im Zelt in sechs Jahren kein lauteres Gästepublikum erlebt, als das von Selb. :respekt: Die sind echt ein Brett...

Hätte icht gedacht, dass in der Saison das Publikum wieder so reisefreudig ist. Ist ja so eine Hin und Her-Saison im Wolfsbau.

Wir wurden einfach auch extrem verwöhnt durch gute Leistung. Da ist das Publikum sehr gerne gereist. Da waren schon paar Highlights dabei. 300Leute in Holland, über 800 beim Sonderzug, den es mittlweile schon 4x komplett ausverkauft gab. Buskonvoi mit 4Bussen + 2Doppeldecker. Aufstiegsrunde mit knapp 500 in Frankfurt, oder eben auch das Zelt in Leipzig, als man mehr aufeinander als nebeneinander Stand und das beidseitig für geile Stimmung auf engem Raum sorgte..... ja da blickt man gerne zurück was bei unserem Dorfverein so alles möglich ist 8o.

Diese Saison ist bislang ein Hin- und Her... einerseits schlägt man die Top4. Auf der anderen Seite kassierte man 3 fette Auswärtsklatschen bei diesen Mannschaften mit 29Gegentoren. Deshalb halte ich mich auch bei den Tipps für die PlayOffs zurück.... wenn wir unsere Leistung abrufen können, sehe ich uns mindestens so stark wie letzte Saison... Aber was wir dieses Jahr schon erlebt haben....da könnten auch nach 5 Tagen die PlayOffs für uns beendet sein...

Und ja, dieses Hin und Her, sorgt auch bei vielen für Stimmungsschwankungen.... die "Erfolgsfans" bleiben bislang größtenteils aus...

Aber irgendwie merkt man in und ums Stadion schon, dass die Vorfreude auf die PlayOffs größer wird (Auch weil man zuletzt wieder einige Siege feiern konnte). Und ja, ich hoffe natürlich sehr das wir die 4 Busse + Privatfahrer allesamt vollbekommen werden um wieder ein gutes Bild in den PlayOffs abzugeben 8o Bislang haben eben 4 Fanclubs angekündigt einen eigenen Bus zu starten und haben teils auch schon Anmeldungen entgegen genommen. Wie viele es tatsächlich werden, wissen wir denke ich nach den Memmingen Spiel 8o

• In Halle wurde schon von Aufstieg gesprochen, da hat Jonsdorf noch in der Oberliga gespielt ;)

Die letzte ernsthafte Ambition fand wohl in der Saison 15/16 statt!

Und ja,"bisschen genuschelt" darüber wird jedes Jahr von uns!Aber ernstgemeint ?..eher nicht...unser Präsi ist sich der Tatsache inzwischen wohl auch bewusst,das wir dazu einige Veränderungen vornehmen müssen!

Ich hoffe das dies in der nächsten Saison passiert!

Ein gutes Grundgerüst haben wir,keine Frage...aber wo bekommen wir ein richtig starkes Trainergespann her...das meiner Meinung nach, das Fundament eines jeden Aufstieg's ist!

Was das finanzielle angeht...das wird der Chef...wie jedes Jahr(Bravo,Danke)wohl gebacken bekommen!

Trau uns dieses Jahr in den Playoffs auch was zu,aber zum Aufstieg reicht das hinten raus nicht soooo ganz!:):prost:

• Rein traditionell nutzt man als Erfurter (und sicher auch die Leipziger) diese Vorlage wenn es um das Thema "Aufstieg in die DEL2" geht, um mal wieder an die Mission "20XX" zu erinnern :)

Aber ganz ehrlich: Ich bin der festen Überzeugung, das das heimliche Saisonziel vieler Vereinsbosse, die für ihre Gesellschaft/Verein die Bürgschaft hinterlegt haben und halb offiziell/halb inoffiziell von Aufstieg faseln, eigentlich lautet: Halbfinalaus in Spiel 5 ! Man hätte das Gesicht gegenüber Fans, Zuschauern und vor allem Sponsoren gewahrt - und Schuld waren am Ende eh die Tilburger !;) Eventuell gelingt es ja dadurch, den Sponsoren noch den ein oder anderen Euro mehr für die neue Saison aus dem Kreuz zu leiern, um dann "so richtig angreifen zu können" in der Saison 19/20 :)

• Rein traditionell nutzt man als Erfurter (und sicher auch die Leipziger) diese Vorlage wenn es um das Thema "Aufstieg in die DEL2" geht, um mal wieder an die Mission "20XX" zu erinnern :)

Aber ganz ehrlich: Ich bin der festen Überzeugung, das das heimliche Saisonziel vieler Vereinsbosse, die für ihre Gesellschaft/Verein die Bürgschaft hinterlegt haben und halb offiziell/halb inoffiziell von Aufstieg faseln, eigentlich lautet: Halbfinalaus in Spiel 5 ! Man hätte das Gesicht gegenüber Fans, Zuschauern und vor allem Sponsoren gewahrt - und Schuld waren am Ende eh die Tilburger !;) Eventuell gelingt es ja dadurch, den Sponsoren noch den ein oder anderen Euro mehr für die neue Saison aus dem Kreuz zu leiern, um dann "so richtig angreifen zu können" in der Saison 19/20 :)

Da hast du sicherlich Recht,kein Widerspruch!

Als Fan (der Präsi vielleicht weniger)kann ich mit etwas Spott und Flachserei sehr gut leben,wenn das propagierte Ziel nicht erreicht wird...aber wir starten zumindest mal Angriffe,während andere,jahrelang im Schützengraben verharren!;):prost:

• Aber sportlich - und dass soll jetzt nicht respektlos klingen - wäre Halle der "angenehmste" Gegner denke ich.

Den Satz hängen wir dann bei unseren Jungs in die Kabine, Kai hätte schon beim warmlaufen Schaum vorm Mund....

• Da wir aber desöfteren mal sehr Reisefreudig sind und zum jetzigen Zeitpunkt nahezu 4 Busse für das erste PlayOff Spiel am 15.03. bereits in Planung und voll sind, würde mir ein Gegner wie die Indians besser gefallen. Auch Essen aufgrund der Freundschaft oder Herne, aufgrund von Essen, hätte schon etwas. Wir fahren gerne in den Westen. Letztes Jahr waren am Sonntagabend auch gut 300Selber in Duisburg.

Aber sportlich - und dass soll jetzt nicht respektlos klingen - wäre Halle der "angenehmste" Gegner denke ich.

Wobei... wenn wir unser Leistungsvermögen voll abrufen können, ich vor niemanden Angst haben... leider haben wir aber diese Saison desöfteren mal Leistungsschwankungen dabei, sodass unabhängig vom Gegner, erstmal abgewartet werden muss bei uns..

Da es bei uns wieder einen Fanzug geben wird, wären die Spiele Herne-Selb wohl die Spiele mit den meisten Auswärtsfans. ? ;)

Nur leider glaube ich kaum noch daran, dass man aus den letzten drei Spielen noch mindestens sieben Punkte holt.

• Da es bei uns wieder einen Fanzug geben wird, wären die Spiele Herne-Selb wohl die Spiele mit den meisten Auswärtsfans. ? ;)

Nur leider glaube ich kaum noch daran, dass man aus den letzten drei Spielen noch mindestens sieben Punkte holt.

Nanananana das ist doch nicht ganz richtig ;) Laut eurer Werbung für den Fanzug, fährt dieser doch am Freitag, den 15.03. zum Auswärtsspiel. Das ist gegen Selb leider nicht möglich, denn solltet ihr tatsächlich noch Platz 4 erobern, dann hättet ihr Heimrecht und wir würden am Freitag zu Euch kommen. Ob Euer Fanzug auch am Sonntag fährt, weiß ich nicht :/:/ Das wir noch 4. werden....ausgeschlossen

• Ich bin leider im Urlaub, daher tausche ich das Bier gegen 2 Siege! Basta!:thumbsup:

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Duisburg innerhalb der nächsten Jahre zwei Siege einfahren wird. :S

Ob das jetzt im März sein wird - mal schauen. Wir haben zumindest die gleiche Anzahl an Kontispielern zur Verfügung. ?(

Tante Edith meint: Erst mal die Hauptrunde zu Ende spielen.

• Nanananana das ist doch nicht ganz richtig ;) Laut eurer Werbung für den Fanzug, fährt dieser doch am Freitag, den 15.03. zum Auswärtsspiel. Das ist gegen Selb leider nicht möglich, denn solltet ihr tatsächlich noch Platz 4 erobern, dann hättet ihr Heimrecht und wir würden am Freitag zu Euch kommen. Ob Euer Fanzug auch am Sonntag fährt, weiß ich nicht :/:/ Das wir noch 4. werden....ausgeschlossen

Dann halt in Spiel 4 am Freitag. :thumbsup:;)

Aber nee, ernsthaft rechne ich gerade mit Rosenheim (oder Landshut).

• Tja, unsere Saison läuft über das letzte Halbjahr gesehen, ja nicht ganz sooo rund wie die Jahre zu vor....

Trotzdem wollen wir uns den Spaß für die PlayOffs nicht nehmen lassen 8o

Egal wohin es gegen den Norden geht (auch wenn hier jetzt mal nur Hannover, falls wir 6.werden; und Halle erwähnt ist). Wir werden am 15.03. eine Mottofahrt machen. :thumbsup:Motto lautet: New Kids :thumbsup::prost:

80er/90er Trainingsanzug-Style, Perücke, Goldkette, Sonnenbrille, weiße Socken, Adiletten.... und geplant ist Dosenbier in den Bussen 8o das ist jetzt schon eine Mega-Gaudi für die Orginisatoren und das wird - wiedermal - eine Einzigartige Auswärtsfahrt :beer::prost:sorry für den Ausdruck....einmal Assi Auswärts bitte (auf die Kleidung bezogen ).... ich freu mich drauf ... Hoffentlich hat Amazon genug Vorrat für die Anzüge8)

Bislang 4 Fanclubs + unsere Supporter planen jeweils einen eigenen Bus einzusetzen (ob noch weitere hinzukommen, wird man sehen... abwarten nach unserem Memmingen Spiel).... alle bislang teilnehmende Fanclub-Busse werden auf der Hinfahrt im Bus Perücken austeilen. Wie viele Leute sich auch wirklich Verkleiden bleibt abzuwarten. Da aber alle bislang teilnehmenden Fanclubs ihre Zusage am Motto gegeben haben, sollten es doch einige werden. :thumbsup::prost:

https://m.facebook.com/story.php?stor…267935449973060

• Ein weiterer Spieltag heute!

Wenn man gegen Rostock Piranhas verliert, kommt der Insektenmann und fordert wieder eine Veränderung auf der Trainerposition mit „ Gentges raus!“

Aber wie angekündigt von Insektenmann wird er sich heute zum Publikumsliebling kämpfen.

Ob er es aushält ohne Spieler beschimpfen und ohne Bier auf der tribüne,wird sich heute Abend zeigen.

Vielleicht kommt der Pudel vom Insektenmann auch noch, dass wäre der Ober-Gau!

Gibt es heute bessere Stimmung ?

Gibt es heute besseres Eishockey ?

Hält der Insektenmann sein Wort ?

Viele ungeklärte Fragen, wo man gespannt drauf warten kann!

Also Freunde des Eishockey- Sports,

ich wünsche allen beteiligten ein gutes Eishockeyspiel.

Mit einem dreifachen:

Moskitos - Essen

Moskitos-Essen

Moskitos-Essen

• Traurige Mitteilung

Ich hab vom Verband keine Freigabe bekommen ?

Und noch trauriger heute leider ohne Alster auf der Tribüne da ich morgen wieder den Staatsdienst antreten muss

Naja dafür Knall ich morgen die Sekretärin im Cowboy Kostüm

Düsseldorf hellau, Beamter muss man sein.

Morgen ist Altweiber, heute ist scheiss Stimmung

• Wie Motto? Damit werdet ihr in Hannover nicht auffallen :)... :thumbsup: