Naja, immerhin haben sie den Berlinern den Ehrentreffer gegönnt!
Ne das ist "unsere" Unfähigkeit zu Null zu spielen geschuldet
Naja, immerhin haben sie den Berlinern den Ehrentreffer gegönnt!
Ne das ist "unsere" Unfähigkeit zu Null zu spielen geschuldet
ich glaube nicht dass man sich von Seiten der Scorpions Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchte. Ich denke, die Scorpions werden die Saison sauber zu Ende spielen.
Ein Glück spielen wir noch gegen Herne und Essen... Wobei uns Herne echt nicht liegt.....
Ein Glück spielen wir noch gegen Herne und Essen... Wobei uns Herne echt nicht liegt.....
Eben.....
Ist die Frage ob man die jetzt so abschießen muss
Was soll man denn machen?! Nur noch drei man aufs Eis schicken? Mit Absicht daneben schießen? Auf Zeit spielen?
Naja Du kannst auch im Spiel Deine Topleute schonen und ein paar jungen viel Eiszeit geben. Backup ins Tor.
Back Up stand 60 min im Kasten. Reihe vier mit für unsere Verhältnisse viel Eiszeit. Die Jungs wurden am Ende sogar in den Reihen1-3 aufgeteilt.
Und vor allem bin ich gespannt ob die Scorpions den Rest der Vorrunde genau so professionell durchziehen wie das Spiel heute oder dann abschenken wenn Platz 2 sicher ist.
der Rest sind drei schwere Spiele gegen Herne und essen, davon brauch man einen Punkt für Platz zwei. Was soll man denn da abschenken. Echt wilde Gedanken manchmal hier
Klar tut einem Berlin leid, aber so ist das nun mal. Heute hat einfach jeder Schuss gesessen,und vom Gegner kam halt null Gegenwehr.
Gute Frage..
In einer semi professionellen Liga den Gegner zu schonen ist vielleicht auch unsportlich..
Warum sollte das unsportlich sein?
Ansonsten, es gibt sicherlich immer unterschiedliche Meinungen ob man das Spiel so durchziehen muss!
Absichtlich keine Tore mehr zu schießen oder den Berlinern absichtlich den Puck überlassen wäre eine Demütigung und höchst unsportlich. Damit verliere ich jeglichen Respekt dem Gegner gegenüber.
So sehe ich das auch, das wäre mal richtig unsportlich den Berlinern gegenüber...
Ansonsten, es gibt sicherlich immer unterschiedliche Meinungen ob man das Spiel so durchziehen muss!
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man sich jetzt für hohe Siege schämen soll. Alles ein bisschen strange. Heute haben sie was ausprobiert - 2ter Torwart, ab 2tem Drittel die 4te Reihe regelmäßig eingesetzt und die Reihen auch mal durchgemischt - hat halt gut geklappt.
Wobei 2 Tore der Scorps hat der Schiri nicht gegeben. Ich wittere Wettbewerbsverzerrung!
Ist auch Unsinn... Niemand will durch Mitleid nen Spiel gewinnen. Ich würde lieber 20:0 verlieren.
Stimmt, deine Truppe hätte nach dem ersten Drittel aufgehört zu spielen und den Nachwuchs aufs Feld geschickt. Und nach dem zweiten Drittel hättet ihr die Berliner zum Grillen mit nem leckeren Bierchen eingeladen.
Stimmt, deine Truppe hätte nach dem ersten Drittel aufgehört zu spielen und den Nachwuchs aufs Feld geschickt. Und nach dem zweiten Drittel hättet ihr die Berliner zum Grillen mit nem leckeren Bierchen eingeladen.
Ich habe hier meine Meinung überhaupt nicht niedergeschrieben sondern einfach nur das es da immer 2 Meinungen geben wird. Vllt einfach mal lesen
es ist in meinen Augen absolut unrealistisch, dass eine Mannschaft bei klarer Führung aufhört, Hockey zu spielen.
Sicherlich fährt man den ein oder anderen Check nicht mehr und läuft auch vielleicht nicht jeden Puck energisch nach, aber kein Sportler wird absichtlich vorbeischiessen, wenn er die Chance hat, wo Tor zu machen.
....und wenn es dann noch Spielerverträge gibt, in denen das "Scoring" die Vergütungshöhe beeinflusst, dann wird's ganz eng mit dem zurücknehmen
Wahrscheinlich gibt es eine Tor Provision bei den Scorpions, aber egal . Sie wollen aufsteigen sind einer der Top Favoriten da muss man sich schon mal warm schie0en. Und den Gegnern Angst einjagen. Sind wir ehrlich mit dem Sturm bist du schon zum Aufsteigen verdammt. Außer Tillburg kommt da keiner mehr mit.
Denke die Scorpions machen langsam ernst, mal sehen wie sie sich in Herne präsentieren. Der 2 Platz ist sicher, glaube die Indians werden auch das spiel gegen Leipzig verlieren, die Luft ist einfach raus.
Naja was heisst mit dem Sturm ist der Aufstieg Pflicht. Das ganz wird doch egal in welcher Liga nicht von Zuschauereinnahmen finanziert, sondern ist ein Gönnermodell. Und wenn die Herren da, warum auch immer Geld reinstecken wollen, dann ist die Liga ersteinmal egal.
Wahrscheinlich gibt es eine Tor Provision bei den Scorpions, aber egal . Sie wollen aufsteigen sind einer der Top Favoriten da muss man sich schon mal warm schie0en. Und den Gegnern Angst einjagen. Sind wir ehrlich mit dem Sturm bist du schon zum Aufsteigen verdammt. Außer Tillburg kommt da keiner mehr mit.
Denke die Scorpions machen langsam ernst, mal sehen wie sie sich in Herne präsentieren. Der 2 Platz ist sicher, glaube die Indians werden auch das spiel gegen Leipzig verlieren, die Luft ist einfach raus.
Leonardo jetzt Stapel bitte nicht so tief... Ihr habt jetzt ein Spiel gegen Tilburg verloren nach 13 Siegen in Folge... Habt zig Spieler im letzten Monat dazu gekauft.. Ihr wollt genauso aufsteigen wie die anderen Teams auch welche gemeldet haben...
Leonardo jetzt Stapel bitte nicht so tief... Ihr habt jetzt ein Spiel gegen Tilburg verloren nach 13 Siegen in Folge... Habt zig Spieler im letzten Monat dazu gekauft.. Ihr wollt genauso aufsteigen wie die anderen Teams auch welche gemeldet haben...
Naja, ich glaube in Herne ist es eher eine "Option", die gegeben wird, aber keine unbedingte Aufstiegspflicht. Bei Essen vermute ich es eigtl. genauso.
Lediglich die Hannoveraner Teams, Halle und Duisburg mit Kenston sind da in meinen Augen wirklich bewusst drauf fixiert.
Pflicht hat keiner...
Uns kannst da auch streichen!
Wir schau'n dieses Jahr, nur mal so,2 Runden Playoffs, alles gut!
Naja, ich glaube in Herne ist es eher eine "Option", die gegeben wird, aber keine unbedingte Aufstiegspflicht. Bei Essen vermute ich es eigtl. genauso.
Lediglich die Hannoveraner Teams, Halle und Duisburg mit Kenston sind da in meinen Augen wirklich bewusst drauf fixiert.
Eine unbedingte Aufstiegspflicht gibt es glaube ich bei keinem Nord Oberligisten. Herne und Essen haben sicherlich einiges dafür getan im vergangenen Sommer und im Laufe der aktuellen Spielzeit um die Aufstiegschancen zumindest mal zu erhöhen. Die sportlich enttäuschende Hauptrunde muss für die anstehenden Playoffs nicht unbedingt etwas bedeuten.
Halle will seit Jahren immer mal wieder Richtung DEL2 angreifen, da muss man mal abwarten wie sich die Playoffs entwickeln.
Duisburg hat meiner Meinung nach nicht genug Qualität, das werden die Verantwortlichen wahrscheinlich auch realistisch einschätzen können.