Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Ganz nebenbei, dieses Spiel war mehr oder weniger Schaulaufen, und da sind die Tillburger einfach die besseren Schlittschuh Läufer.:prost:

Sie sind auch so in jedem Punkt überlegen.. Spielerisch, läuferisch und körperlich... Zumindest die ersten beiden Blöcke

• Ja der Rhythmus könnte zum größten Problem der Indians werden, 1 Spiel in den nächsten 3 Wochen, kann auch ganz böse nach hinten los gehen. In den Play Offs ist sowieso alles möglich. Auch ein schnelles aus in Runde 1. Der Süden spielt durch für mich sicher der bessere Weg.

Davon abgesehen gibt es ja keine schwachen Gegner in den Play Offs. Man muss einen guten Start erwischen, ansonsten kann es für jede Mannschaft ausser Tillburg ein böses Erwachen geben.

Und da ist diese lange Pause der Indians eher ein Nachteil für die Mannschat. Ausruhen ok aber fast 3 Wochen.?

• Ja der Rhythmus könnte zum größten Problem der Indians werden, 1 Spiel in den nächsten 3 Wochen, kann auch ganz böse nach hinten los gehen. In den Play Offs ist sowieso alles möglich. Auch ein schnelles aus in Runde 1. Der Süden spielt durch für mich sicher der bessere Weg.

Davon abgesehen gibt es ja keine schwachen Gegner in den Play Offs. Man muss einen guten Start erwischen, ansonsten kann es für jede Mannschaft ausser Tillburg ein böses Erwachen geben.

Und da ist diese lange Pause der Indians eher ein Nachteil für die Mannschat. Ausruhen ok aber fast 3 Wochen.?

Ihr habt aber auch die Chance die Verletzten zu schonen und vielleicht Konditions Training zu machen (keine Ahnung ob das jetzt noch sinnvoll ist)

• Entweder bist du jetzt fit oder nicht. Wie gesagt keine Ahnung wie ein Trainer mit der Mannschaft so eine Pause am besten kompensiert. Glaube wie gesagt nicht das dies Pause ein Vorteil sein wird. Eher nicht.Man wird sehen, wird eh schwer genug egal gegen wen man antritt.

• Sieht aber eher nach „Wir machen den höchsten Saisonsieg in der Liga klar“ aus.

Empfinde ich eher Demütigung, vor allem weil es ein ungleicher Kampf ist und die Oberliga Teams wie Berlin braucht.

• Unsere vierte Reihe spielt auch und hat auch bereits getroffen ..

Wie gesagt mir tut Berlin leid. Ich hoffe sie kommen nächste Saison wieder stark zurück

• Vor den letzten drei Spielen:

Halle noch gegen (82 Punkte, noch drei Spiele) :

Tilburg (H), Tilburg (A), Braunlage (H)

Herne noch gegen (79 Punkte, noch drei Spiele) :

Scorpions (H), Scorpions (A), Tilburg (H)

Essen noch gegen (77 Punkte, noch drei Spiele) :

Rostock (H), Rostock (A), Scorpions(H)

Ich habe jetzt die vermeintlich "leichten" Spiele in grün markiert, die schwereren Heimspiele zuhause in blau und die Auswärtsspiele sowie die Spiele gegen Tilburg generell in rot.

Danach hätte Essen noch einmal rot, Halle zweimal rot (einmal grün) und Herne zweimal rot.

• Ist die Frage ob man die jetzt so abschießen muss

Und vor allem bin ich gespannt ob die Scorpions den Rest der Vorrunde genau so professionell durchziehen wie das Spiel heute oder dann abschenken wenn Platz 2 sicher ist.

• Und vor allem bin ich gespannt ob die Scorpions den Rest der Vorrunde genau so professionell durchziehen wie das Spiel heute oder dann abschenken wenn Platz 2 sicher ist.

Wir werden es sehen... "Wir" brauchen noch einen Punkt aus den letzten Drei Spielen...

• Naja Du kannst auch im Spiel Deine Topleute schonen und ein paar jungen viel Eiszeit geben. Backup ins Tor.

Haben doch alle Bankdrücker gespielt. Was sollen sie denn machen? Hinter dem eigenen Tor den Puck hin und her passen...zur Seite gehen wenn Berlin den Puck hat ....mit Absicht daneben schießen:pfeif:

• ich glaube nicht dass man sich von Seiten der Scorpions Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchte. Ich denke, die Scorpions werden die Saison sauber zu Ende spielen.