Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Wenn die Mücken sich zusammenreissen,und sie gewinnen gegen Erfurt,Leipzig,2×Rostock,dann schaffen sie Platz 4!Ist doch machbar,weil wir bekommen von den Trappers bestimmt noch 2 Lehrstunden,selbst wenn sie wie powerplay19 sagt dezimiert sind!;)

Herne hat's am schwersten!:prost:

• Wenn die Mücken sich zusammenreissen,und sie gewinnen gegen Erfurt,Leipzig,2×Rostock,dann schaffen sie Platz 4!Ist doch machbar,weil wir bekommen von den Trappers bestimmt noch 2 Lehrstunden,selbst wenn sie wie powerplay19 sagt dezimiert sind!;)

Herne hat's am schwersten!:prost:

Einmal müssen wir die Trappers schlagen und auch die Pflichtaufgaben Berlin und Braunlage. Dann könnte es mit Platz 4 noch klappen.

• vom Papier her hat Herne das schwierigste Restprogramm. Aber wie man gesehen hat müssen auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams erstmal gewonnen werden. Es bleibt spannend bis zum Schluss

Sehe ich ähnlich.

Wenn die Mannschaft allerdings so konzentriert bleibt wie am letzten Wochenende und auch Asselin wieder trifft, dann sollte man zumindest die Heimspiele gegen Duisburg und die Scorpions gewinnen. Generell liegen uns die Scorpions ja anscheinend also wäre da ggf. auch auswärts etwas drinnen. Entscheidend sind die Spiele bei den Indians und gegen Tilburg.

• Sehe ich ähnlich.

Wenn die Mannschaft allerdings so konzentriert bleibt wie am letzten Wochenende und auch Asselin wieder trifft, dann sollte man zumindest die Heimspiele gegen Duisburg und die Scorpions gewinnen. Generell liegen uns die Scorpions ja anscheinend also wäre da ggf. auch auswärts etwas drinnen. Entscheidend sind die Spiele bei den Indians und gegen Tilburg.

Ich würde die Scorpions nicht unterschätzen :popcorn::pfeif:

• Ich würde die Scorpions nicht unterschätzen :popcorn::pfeif:

Das macht hier niemand. Die stehen nicht umsonst da oben.

Aber ebenso wie uns Rostock nicht liegt, haben wir in den letzten beiden Jahren gegen die Scorpions immer gut ausgesehen. Keine Ahnung wieso.

• Mal ein kurzer Blick auf die Restprogramme der Pre Play Off Kandidaten (wobei es da ja nur noch um die Verteilung der ersten 3 Plätze geht).

Rostock:

Scorpions (H), Crocodiles (A), Essen (A), Essen (H) & Preussen

Duisburg:

Erfurt (H), Herne (A), Crocodiles (H) & Crocodiles (A)

Leipzig:

Essen (A), Falken (H), Preussen (A), Preussen (H) & Indians (A)

Erfurt:

Duisburg (A), Essen (H), Falken (H), Falken (A) & Crocodiles (H)

Vom Papier her würde ich sagen Rostock mit dem schwersten Restprogramm, aber eben in der Tabelle auch mit 5 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenten. Das "leichteste" Restprogramm dürfte man durchaus den Leipzigern attestieren. Wobei 7 Punkte auf Rostock auch ein ordentliches Brett ist ...

• Bin schon etwas gespannt wie die Indians am Freitag gegen Herne auftreten da der dritte Platz eh nicht mehr zu nehmen ist und der zweite unter normalen Bedingungen wohl den Scorpions gehört!

• Bin schon etwas gespannt wie die Indians am Freitag gegen Herne auftreten da der dritte Platz eh nicht mehr zu nehmen ist und der zweite unter normalen Bedingungen wohl den Scorpions gehört!

Viel interessanter ist wie ihr euch in Tilburg macht... Gewinnt ihr dort ist Platz 2 noch möglich

• Viel interessanter ist wie ihr euch in Tilburg macht... Gewinnt ihr dort ist Platz 2 noch möglich

Guck dir unsere Bilanz dort an die lässt vermuten wie wir uns dort machen. Ist mir dieses mal aber ehrlich gesagt echt egal... hauptsache in den letzten Spielen bleiben alle gesund!

• Guck dir unsere Bilanz dort an die lässt vermuten wie wir uns dort machen. Ist mir dieses mal aber ehrlich gesagt echt egal... hauptsache in den letzten Spielen bleiben alle gesund!

Gegen Tilburg sind manche Bad Boys ungewöhnlich zahm!:saint:

Sie wissen, da ist das Echo lauter als man rein gerufen hat!;)

• Gegen Tilburg sind manche Bad Boys ungewöhnlich zahm!:saint:

Sie wissen, da ist das Echo lauter als man rein gerufen hat!;)

Was aber weniger mit einer ordentlichen Prügelei zu tun hat, die ich, zugegeben hin und wieder mal ganz gerne sehe und mMn. zum Eishockey dazu gehört, sondern eher mit Kniechecks oder sowas...

:pfeif:

• Für mich scheinen die Spiele klar:

Rostock gegen Erfurt. Dürfte dir nicht so gefallen dragon030 ? ^^

Duisburg gegen Leipzig. Hier entscheidet vielleicht ein Punkt oder wirklich das Torverhältnis über das Heimrecht. Ich werde gleich nostalgisch... Da war doch mal was. :thumbsup:

• Was aber weniger mit einer ordentlichen Prügelei zu tun hat, die ich, zugegeben hin und wieder mal ganz gerne sehe und mMn. zum Eishockey dazu gehört, sondern eher mit Kniechecks oder sowas...

:pfeif:

Und,wenn "dein Kämpfer" gewonnen hat,biste dann ein wenig grösser geworden?:rofl::prost: