Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Ist der Gentges wirklich so "schwierig" wie hier einige behaupten oder ist sein Anspruch so hoch, dem viele Spieler nicht gerecht werden?

Vor kurzem gab es in unserer lokalen Presse einen längeren Bericht über Christoph Ziolkowski. Dort stand in einem Absatz:

Besonders schön empfand Christoph Ziolkowski indes die Situation bei seinem letztem Verein Essen nicht mehr!

Und er wird mit den Worten zitiert:

"Von der Art und Weise, wie der Trainer verbal mit uns umgesprungen ist, hatte ich ehrlich gesagt die Schnauze voll"

Vielleicht geht das in der aktuellen Mannschaft einigen ähnlich.....

• Gentges scheint wohl im Umgang mit seinen Spielern menschlich ein A..ch zu sein, versteht es aber wie kaum ein anderer Trainer, aus den Spielern das Letzte raus zu quetschen.....

• Gentges scheint wohl im Umgang mit seinen Spielern menschlich ein A..ch zu sein, versteht es aber wie kaum ein anderer Trainer, aus den Spielern das Letzte raus zu quetschen.....

....aber wenn die menschliche Komponente null vorhanden ist,wird auch mancher Spieler nicht für ihn sterben,uff'm Eis,in engen Spielen braucht's das aber,beim Aufstiegsversuch erst recht!:prost:

• Schwieriges Thema.... Ich hab mir da auch schon oft den Kopf zerbrochen. Iwie waren ja die Erfolge konträr zu dem was manche Spieler sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gentges sicherlich als Trainer verbal auf die kacke haut. Soll ja auch schon fliegende Mülleimer gegeben haben. Er will halt 100%...Es gibt aber auch gute Stimmen über ihn und dann auch viele Spieler die nachbetrachtet auch gesagt haben, von ihm hätten sie rückblickend am meisten gelernt. Manche kommen drauf klar manche nicht....bei manchen Mannschaften fruchtet es bei Manchen nicht. Ich glaub wenn man bei Gentges Führungsspieler ist, hört er sich auch mal was an. In einer Situation saß ich hinter der Essener Bank, da hat Kreuzmann auch mal Gentges angepöbelt... Da war der auch mal kurz stumm. Kommt wohl immer drauf an wer. Wenn Gerartz das wohl getan hätte...die Suspendierung wäre wohl da gewesen.Wenn die Mannschaft aus Angst gut spielt und um ihr Leben rennt, ist das natürlich auch ein Weg zum Ziel :rofl:so holt man wirklich viel raus. Klar die Kehrseite ist, für den Psycho mach ich gar nix mehr. An ihm scheiden sich wirklich die Geister. Auch der Essener. Im Endeffekt denke ich aber unterm Strich er ist ein guter Trainer und man kann froh sein, so jmd zu haben der Eishockey lebt. Ich glaube generell er hat sich das mit dieser Mannschaft vllt von den Spielertypen anders gedacht als es aktuell läuft. Man merkt, dass es teilweise spielerisch hapert. Da greift anstatt 100% nur sagen wir 85% ein Rad ins andere. Dann aber wie gg Herne 110 %. Es ist nicht ganz zu durchschauen iwie:schulterzuck:

• Franky G. ist einfach ein Prolet. Thats it. Mit einem "Quälix Magath" Gen. Manche Spieler brauchen das, andere nicht. Was er mit Sicherheit ist: er ist gerade heraus, bei ihm wissen die Spieler, woran sie sind. Seine Teams waren nie die talentiertesten, aber definitiv die fittesten, die konnten auch 120 Minuten laufen, laufen, laufen, wenn es sein musste.

• Franky G. ist einfach ein Prolet. Thats it. Mit einem "Quälix Magath" Gen. Manche Spieler brauchen das, andere nicht. Was er mit Sicherheit ist: er ist gerade heraus, bei ihm wissen die Spieler, woran sie sind. Seine Teams waren nie die talentiertesten, aber definitiv die fittesten, die konnten auch 120 Minuten laufen, laufen, laufen, wenn es sein musste.

Ja ich sag ja.. Manche kommen damit zurecht manche nicht. Aber ein guter Trainer Prolet. Magath war ja zu Schalker Zeiten vollkommen Konfus.... Ja gradeaus ist er, dass ist auch gut so. Was das spielerische zb angeht dieses Jahr glaube ich einfach, dass gewisse Spielertypen nicht kongruent zueinander sind. Klar McLeod wird immer seine Punkte machen. Dafür hat er einfach eine sehr hohe individuelle Klasse. Aber ich glaube eine Kombi Miglio und Pelletier hätte zb mehr harmoniert oder würde iwie besser zusammen passen. Ist aber nur rein spekulativ.

MAC DALTON

Wir würdens ja gern. Aber da muss ich dich enttäuschen.... Das wird nix.

• Ich glaube halt, dass sich so eine Art schnell abnutzt. Klar kommen da manche eine oder zwei Saisonen damit klar, aber wenn sich was anderes bietet orientieren sie sich halt neu..

• Teams, die von Frank trainiert werden, erkennst du am Bundeswehr Trainingsanzug, mit dem sie unmittelbar nach dem Spiel zum auslaufen gehen müssen und da, wo andere Teams sich vorm Spiel mit einem Fußball warm machen, tönt seine Trillerpfeife und - zumindest daheim-wird der Fußball durch Medizinbälle ersetzt. In Dortmund wars jedenfalls so. :D

• Teams, die von Frank trainiert werden, erkennst du am Bundeswehr Trainingsanzug, mit dem sie unmittelbar nach dem Spiel zum auslaufen gehen müssen und da, wo andere Teams sich vorm Spiel mit einem Fußball warm machen, tönt seine Trillerpfeife und - zumindest daheim-wird der Fußball durch Medizinbälle ersetzt. In Dortmund wars jedenfalls so. :D

Zuzutrauen ist es ihm:thumbsup:

• Nach dem heutigen Spieltag:

Halle noch gegen (79 Punkte, noch vier Spiele) :

Berlin (A), Tilburg (H), Tilburg (A), Braunlage (H)

Herne noch gegen (76 Punkte, noch fünf Spiele) :

Indians (A), Duisburg (H), Scorpions (H), Scorpions (A), Tilburg (H)

Essen noch gegen (75 Punkte, noch fünf Spiele) :

Leipzig (H), Erfurt (A), Rostock (H), Rostock (A), Scorpions(H)

Ich habe jetzt die vermeintlich "leichten" Spiele in grün markiert, die schwereren Heimspiele zuhause in blau und die Auswärtsspiele sowie die Spiele gegen Tilburg generell in rot.

Danach hätte Essen noch zweimal rot, Halle zweimal rot (zweimal grün) und Herne dreimal rot.

• vom Papier her hat Herne das schwierigste Restprogramm. Aber wie man gesehen hat müssen auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams erstmal gewonnen werden. Es bleibt spannend bis zum Schluss

• Weiss nicht ob es so geht. Tilburg kann am Mittwoch schon Meister werden und hat jetzt schon 3 verletzte Spieler und auch die Junge Spieler abgegeben an Tilbirg 1 b. Hat heute mit nur 3 Reihen gespielt. Ich denke das Tilburg die verletzte Spieler schonen wird und mit 3 nicht Komplette reihen die normale runde beenden wird. Deshalb haben die Teams noch gute chanchen.

Halle holt platz 4, Herne wird 5 und Essen 6 denke ich.

• Weiss nicht ob es so geht. Tilburg kann am Mittwoch schon Meister werden und hat jetzt schon 3 verletzte Spieler und auch die Junge Spieler abgegeben an Tilbirg 1 b. Hat heute mit nur 3 Reihen gespielt. Ich denke das Tilburg die verletzte Spieler schonen wird und mit 3 nicht Komplette reihen die normale runde beenden wird. Deshalb haben die Teams noch gute chanchen.

Dein Wort in Gottes Ohr, Boppe:prost:

Genauso sehe ich das (leider) auch.