Wie hat Telli von Rostock gespielt?
ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen
Edit: als unsere #40 Strakhov eine 2min Strafe bekommen hat, wurde Andrey Teljukin durchgesagt von Eric. Da musste er auf dem Eis kurz lachen. Das wars aber auch ?
Wie hat Telli von Rostock gespielt?
ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen
Edit: als unsere #40 Strakhov eine 2min Strafe bekommen hat, wurde Andrey Teljukin durchgesagt von Eric. Da musste er auf dem Eis kurz lachen. Das wars aber auch ?
Tilburg heute mit ein mini kader gegen Indians. 4 junioren sind bei der WM und weiter fehlen van Oorschot, Collier und de Bonth.
Als Spielt Tilburg mit nur 3 reihen. Collier und van Oorschot krank und de Bonth spielt jetzt mit Tilburg 1b gegen Heerenveen in der Beneliga.
Tilburg heute mit ein mini kader gegen Indians. 4 junioren sind bei der WM und weiter fehlen van Oorschot, Collier und de Bonth.
Als Spielt Tilburg mit nur 3 reihen. Collier und van Oorschot krank und de Bonth spielt jetzt mit Tilburg 1b gegen Heerenveen in der Beneliga.
Was Rostock am Turm schafft, könnt ihr erst recht
Hat de Bonth nicht im letzen Spiel gegen die Indianer den Goller so mies gefoult?
Vorsichtsmaßnahme das er bei der 1b spielt?
Hat de Bonth nicht im letzen Spiel gegen die Indianer den Goller so mies gefoult?
Vorsichtsmaßnahme das er bei der 1b spielt?
Nein Tilburg 1 b hat zu wenig Spieler weil vielE spieler zur WM junioren sind. Mit 15 Spieler schaft Tilburg das auch
Der Verdacht liegt nahe.
Der Verdacht liegt nahe.
Unsinn gibt es noch ein stream ?
Unsinn gibt es noch ein stream ?
Live StreamIng gibt es in der OLN nur von
Tilburg (Sprade TV)
Hamburg (Sprade TV)
Halle (HP)
Live StreamIng gibt es in der OLN nur von
Tilburg (Sprade TV)
Hamburg (Sprade TV)
Halle (HP)
Ok, schade warum gibt es eigentlich so wenig Vereine mit live streaming. Da gibt es in Sud uns selbst in der Beneliga viele teans mit live stream? Da kann doch einfach viel Sponsorgeld einbringen?
Ok, schade warum gibt es eigentlich so wenig Vereine mit live streaming. Da gibt es in Sud uns selbst in der Beneliga viele teans mit live stream? Da kann doch einfach viel Sponsorgeld einbringen?
Das ist ein gute Frage Boppe.
Wir Deutschen sind oft konservativ und rückständig...
Ich glaube viele Clubs fürchten den Aufwand und glauben nicht an den kommerziellen Erfolg . Dabei vergibt man die Chance auf eine positive Entwicklung.
Ich schaffe es leider nur zu ca. einem Heimspiel meiner Scorpions live im. Monat.. Ich würde aber fast jedes Spiel im TV schauen und dafür gut zahlen.
Bei einigen fehlt es halt an einer ausreichend stabilen Internetverbindung
In Berlin am Glockenturm liegts sicher am schlechten Internet
Wenn ich das Szenario Streaming mal für nen kleinen Club wie z.B. EF durchspiele, dann denke ich es fehlt in erster Linie Personal, Infrastruktur (wie z.B. Internet, oder ein Platz für Kommentatoren oder so) als auch die Geraetschaften.
Dann finde ich es fraglich, ob sich ein Stream wirklich rechnet für die Vereine bzw. wieso er für lokale Sponsoren wie sie in der OL üblich sind interessant seien soll? Ein lokaler Sponsor wie z.B. Apoldaer hat keinen grossen Vorteil, wenn die Auswaertsfans zn.B. aus Hamburg, das Spiel via Stream gucken, denn die können das Bier eh nicht kaufen. Das gilt im Falle EF quassi für fast alle Sponsoren die ich kenne, aus vielleicht ein zwei Kettenmarken, wo dann ein kleiner Franchisenehmer für die überregionale Bekanntheit zahlen würde, von der er letztlich nicht profitiert.
Ist ja nicht so, dass wir in EF noch nie Stream hatten, aber grosse Wellen hat das auch nicht geschlagen.
Wenn doch mal 100 Leute den Stream gucken, dann die meisten von auserhalb und ich denke bei der geringeen Zuschauerzahl bei uns, ist man froh, wenn sich die paar Streamenden Heimfans (gesetzt den Fall es gaebe einen ...) dann doch in die Halle bemühen.
So jedenfalls meine Sicht der Dinge
Alles anzeigenIn Berlin am Glockenturm liegts sicher am schlechten Internet
Wenn ich das Szenario Streaming mal für nen kleinen Club wie z.B. EF durchspiele, dann denke ich es fehlt in erster Linie Personal, Infrastruktur (wie z.B. Internet, oder ein Platz für Kommentatoren oder so) als auch die Geraetschaften.
Dann finde ich es fraglich, ob sich ein Stream wirklich rechnet für die Vereine bzw. wieso er für lokale Sponsoren wie sie in der OL üblich sind interessant seien soll? Ein lokaler Sponsor wie z.B. Apoldaer hat keinen grossen Vorteil, wenn die Auswaertsfans zn.B. aus Hamburg, das Spiel via Stream gucken, denn die können das Bier eh nicht kaufen. Das gilt im Falle EF quassi für fast alle Sponsoren die ich kenne, aus vielleicht ein zwei Kettenmarken, wo dann ein kleiner Franchisenehmer für die überregionale Bekanntheit zahlen würde, von der er letztlich nicht profitiert.
Ist ja nicht so, dass wir in EF noch nie Stream hatten, aber grosse Wellen hat das auch nicht geschlagen.
Wenn doch mal 100 Leute den Stream gucken, dann die meisten von auserhalb und ich denke bei der geringeen Zuschauerzahl bei uns, ist man froh, wenn sich die paar Streamenden Heimfans (gesetzt den Fall es gaebe einen ...) dann doch in die Halle bemühen.
So jedenfalls meine Sicht der Dinge
Es geht nicht datum das etwa 100-200 leute ein Stream sehen aber viel mehr das Sponsoreren so ein grosseres bereich haben. So kann mann mehr fragen fur Werbung. Ist bei Tilburg auch ein zuschlag fur sponsoren. Boarding usw.
Ok, ich verstehe das Argument grundsaetzlich. Ich weiss halt nicht, wie sehr das von Sponsoren angenommen wuerde. Wenn es in Tilburg klappt, ist das super, aber wenn ich z.B. von HH mir die Spielzusammenfassungen angucke, da steht immer: "hier koennte Ihre Werbung stehen" ... ich glaube seit letzter Saison sogar schon, zumindest seid dieser ... scheint irgendwie die Zusammenfassung, die denke ich von deutlich mehr Leuten geguckt wird als das Livespiel, nicht mal für Sponsoren interessant zu sein. ... Ich denke bei anderen Vereinen waere es aehnlich. Jedenfalls vermute ich das
Bei den Südvereinen muss man allerdings bedenken, dass z.B. Rosenheim und Landshut die Infrastruktur (und evtl. auch Personal) noch aus DEL2 Zeiten haben.
Ich denke auch, dass an allererste Stelle das fehlende Personal ein Problem ist gefolgt vom Rest. So ein Bezahlstreamingangebot in der Oberliga ist vermutlich eher für Vereine mit großer Anhängerschaft interessant, da dort zu den Buchungen von Gästefans auch noch die von eigenen kommen, da aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Entfernung ...) das Spiel nicht live verfolgen können
Ach verdammt, ist das ärgerlich !
Da hält unsere Truppe bis zur 56. Minute ein 3:3 in Tilburg, bekommt 2 Strafzeiten die zu Gegentreffern führen und dann noch ein ENG....und am Ende steht wieder ein fast normales Ergebnis von 6:3
Ach verdammt, ist das ärgerlich !
Da hält unsere Truppe bis zur 56. Minute ein 3:3 in Tilburg, bekommt 2 Strafzeiten die zu Gegentreffern führen und dann noch ein ENG....und am Ende steht wieder ein fast normales Ergebnis von 6:3
Ohne 5 Stammspieler (Körner, Ziolkowski, Arnold, Brink und Hofmann) haben unsere Jungs den Meister lange Zeit geärgert. Lag natürlich auch an einem außerirdischen P. Lehr zwischen den Pfosten. Und wer weiß, wenn Schümann den Unterzahlbreak in der 55 min zum 3:4 nutzt ... so aber kassieren wir nur Sekunden nach der Riesenchance das 4:3 und das Spiel nimmt dann doch noch den erwarteten Verlauf.
So, noch elf Spiele und im Platz um Platz vier wird es verdammt eng. Ich denke für uns Herner sollten die neun Punkte nach hinten auf Platz sieben reichen. Tilburg und die Scorpions dürften auf 1 und 2 eigtl. auch feststehen. Lediglich die Indians könnten ggf. noch an die Scorpions herankommen. Aber bei einem Spiel mehr geht es für die Indians eher darum überhaupt Platz drei zu halten.
Essen, Halle und Herne auf Platz 4-6 nur einen Punkt auseinander.
Essen noch gegen:
Crocos (H), Tilburg (A), Herne (H), Braunlage (A), Duisburg (H), Indians (A), Leipzig (H), Erfurt (A), Rostock (H), Rostock (A), Scorpions(H)
Halle noch gegen:
Rostock (A), Scorpions (H), Crocos (A), Indians (H), Erfurt (A), Herne (H), Leipzig (A), Berlin (A), Tilburg (H), Tilburg (A), Braunlage (H)
Herne noch gegen:
Braunlage (A), Leipzig (A), Essen (A), Berlin (H), Halle (A), Erfurt (H), Indians (A), Duisburg (H), Scorpions (H), Scorpions (A), Tilburg (H)
Indians noch gegen:
Crocos (A), Rostock (H), Braunlage (A), Halle (A), Duisburg (H), Erfurt (A), Essen (H), Herne (H), Tilburg (A), Leipzig (H)
Natürlich muss man in dieser Liga alle Spiele ernst nehmen, aber ich habe mal die veriemtlich schweren Spiele rot markiert:
danach Herne wohl mit dem schwersten Restprogramm (7 x rot)
Essen und Halle jeweils mit 6 x rot
die Indians auch, aber dafür mindestens vier Punkte vor.
Interessant natürlich, dass Herne, Halle und die Indians nochmal alle gegeneinander spielen, die Moskitos nur noch einmal gegen Tilburg ran müssen und insgesamt auf den ersten Blick das einfachste Restprogramm, da nur gegen Tilburg und die Indians auswärts bei den roten Spielen.
Für die Indians ein wenig blöd, das man die letzten 3 Spieltage 2 mal Spielfrei ist. Da muss man schon so 6 Punkte Vorsprung haben! Sehe uns noch nicht so recht unter den ersten 4!
Für die Indians ein wenig blöd, das man die letzten 3 Spieltage 2 mal Spielfrei ist. Da muss man schon so 6 Punkte Vorsprung haben! Sehe uns noch nicht so recht unter den ersten 4!
Stell mal euer Licht nicht so unter den Scheffel. Ich sehe euch safe auf 3, eher mit Chance auf 2 als auf 4 oder 5.