Ja da vertrau ich jetzt auch nicht drauf. Hatten ja trotzdem genug Chancen.
@ Steinadler
Ja so gesehen schon
Ja da vertrau ich jetzt auch nicht drauf. Hatten ja trotzdem genug Chancen.
@ Steinadler
Ja so gesehen schon
Glückwunsch an die Indianer zu Arnoldas Bosas. Starker Transfer
Ja starke Verpflichtung...
Tilburg als Verein hat noch ein Beitrag von 5.000 gegeben. Insgesammt uber 10.000 fur Hamburg. Die sind gerettet
Wenn alle Oberliga Vereine Euro 11.000 gegeben hatten dan ware Hamburg schon gerettet. Ich sehe aber das Vereine auch weiter aufrusten ! Schade ist es soviel besser die Oberliga Nord komplett zu halten
Wenn alle Oberliga Vereine Euro 11.000 gegeben hatten dan ware Hamburg schon gerettet. Ich sehe aber das Vereine auch weiter aufrusten ! Schade ist es soviel besser die Oberliga Nord komplett zu halten
Ja, aber dann wirtschaften alle scheisse und hoffen auf die Anderen.. Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?
Ja, aber dann wirtschaften alle scheisse und hoffen auf die Anderen.. Das kann nicht Dein Ernst sein, oder?
Ich Frage mir manchmal ab wie die Oberliga Vereine wirtschaften. Tilburg hat im schnitt 2.600 zuschauer und 150 sponsoreren und deshalb ein sehr grosses Budget. Weil nur 1 Konti mitmacht sind die Gehalter auch sehr niedrig.
Aber es gibt viele Vereine mit nur etwa 1000 zuschauer und externe finanzierung von Spieler, das geht doch uber Jahre nicht
Ich Frage mir manchmal ab wie die Oberliga Vereine wirtschaften. Tilburg hat im schnitt 2.600 zuschauer und 150 sponsoreren und deshalb ein sehr grosses Budget. Weil nur 1 Konti mitmacht sind die Gehalter auch sehr niedrig.
Was macht Ihr dann mit dem ganzen Geld?
Hallo boppe,
Du darfst aber nicht vergessen das ihr in den Niederlanden nur eine Eishockeymannschaft habt...hier im Westen tummeln sich Top Fußballvereine und eine Menge gute Eishockeyclubs.
Grüße nach Venlo
Was macht Ihr dann mit dem ganzen Geld?
20% geht zur Jugendarbeit,. Und es ist immer vernunftig einige reserve zu haben fur die Zukunft. Es ist doch nicht vernunftig mit verlust zu arbeiten ??
Externe Finanzierung heißt halt in dem Fall on top zum Budget. Ein Sponsor, Gönner oder sonstiges kommt halt und sagst "wenn noch ein Spieler kommt, lege ich 20000 auf den Tisch" bzw. "komme für die zusätzlichen Kosten auf".
Das "Problem" ist halt, dass das Geld zweckgebunden ist. Man hat das Geld halt nicht zur freien Verfügung, sonst würde es nicht fließen.
Am Ende bei allem Positiven zu Hamburg bleibt mir die Frage nach der mittelfristigen Lösung?! Stand jetzt sollte man gerettet, aber was heißt das für das Budget kommende Saison? Der Kader war ja eh schon sehr klein - wie viel Einsparpotential hat man da?
Hallo boppe,
Du darfst aber nicht vergessen das ihr in den Niederlanden nur eine Eishockeymannschaft habt...hier im Westen tummeln sich Top Fußballvereine und eine Menge gute Eishockeyclubs.
Grüße nach Venlo
In Holland gibt es noch Heerenveen, Den Haag, Geleen und Nijmegen. Die haben etwa die budgetten von Obereliga Vereine wie Braunlage oder Erfurt.
Aber es gibt viele Vereine mit nur etwa 1000 zuschauer und externe finanzierung von Spieler, das geht doch uber Jahre nicht
Zuschauer sind nicht alles
In der DEL gibt es Clubs mit Etats über 10 Millionen bei ca 5 bis 6000 Zuschauern im Schnitt. Hast du einen Sponsor wie Red Bull oder SAP..... Über die halbe DEL benötigt Gönner um zu überleben..
Es gibt viel mehr deutsche Spieler als Niederländer (aber auch mehr deutsche Clubs) Ihr müsst Spieler aus den Niederlanden nehmen.. Was, dazu führen kann, dass die guten Niederländer teuer für Euch werden.. Man kann euren Etat nicht automatisch vergleichen mit deutschen Clubs...
Es gab und gibt in Deutschland immer wieder Clubs die sich einen teuren Kader leisten und ihn dann nicht bezahlen können.. Wie jetzt leider Hamburg. Ob man für deren Erhalt spenden sollte muss jeder selbst wissen...
Wenn die Oberliga so weiter aufrüstet werden noch mehr Clubs mittelfristig finanzielle Probleme geben..
Das Problem ist auch, falks man pleite geht fällt man nicht so tief.. Fängt man halt mit einer neuen GmbH in der Regionalliga an und steigt in ein, zwei Jahren wieder auf... (was ich nicht befürworte)
Am Ende bei allem Positiven zu Hamburg bleibt mir die Frage nach der mittelfristigen Lösung?! Stand jetzt sollte man gerettet,
Woran siehst Du das? Es fehlen noch 50.000 Euronen bis Morgen , die wohl nicht erreicht werden (Quelle Crocos HP)... Danach haben andere die Entscheidungskraft und wenn die "Geber" Ihr Geld zurück verlangen, da die Summe von 200.000 Euronen nicht erreicht wurde?
Woran siehst Du das? Es fehlen noch 50.000 Euronen bis Morgen , die wohl nicht erreicht werden (Quelle Crocos HP)... Danach haben andere die Entscheidungskraft und wenn die "Geber" Ihr Geld zurück verlangen, da die Summe von 200.000 Euronen nicht erreicht wurde?
Was ich nicht verstehe, eigentlich müssten die Abgänge doch ebenfalls den Etat entlasten.. Israel und Aaron müsste man doch gegen rechnen können...?
Was ich nicht verstehe, eigentlich müssten die Abgänge doch ebenfalls den Etat entlasten.. Israel und Aaron müsste man doch gegen rechnen können...?
Keine Ahnung.. Ich gehe nur nach Fakten und die HP von den Crocos ist aktuell.....
Soweit ich weiß liegt der Stand jetzt bei über 170000 Euro. Gerade zum Ende hin steigt auch meist die Spendenbereitschaft noch einmal, weil das Ziel vor Augen ist (und zudem realistisch). Auch glaube ich nicht, dass man bei erreichten 195000€ alles abbricht.
Aber es bleibt dabei: Die 200.000 Euro jetzt dienen dem aktuellen Etat. Stand jetzt fehlen die auch kommende Saison! Speck mal nen dünnen Etat um diese Summe ab, da weiß ich nicht, wie man die kommende Saison bestreiten will. Der Kader jetzt ist doch ohne Weißwasser schon zu dünn...
Haben die Crocodiles eine Mannschaft auf dem Niveau von Braunlage und Charlottenburg, brechen die Zuschauerzahlen ein. Am vernünftigsten wäre der Rückzug in die Regionalliga, aber wann entscheidet schon Vernunft im
Eishockey-Management. Timmendorfs Strand hätte auch frühzeitig diesen Kurs einschlagen sollen, um nicht in der Landesliga zu landen
Weiss jmd was mit dem Spiel von Halle ist? Bekomme iwie kein Ergebnis angezeigt.
PS: Hat sich erledigt
Das war heute eher ein schwaches Spiel unserer Jungs. Einzig das letzte Drittel war ganz O.K. Rostock hat das gespielt was ihre Möglichkeiten hergeben. Hinten kompakt und vorne viel tief. Das Powerplay, was Rostock genug hatte, war sehr schwach.
Ebenso Seedo Janssen und die Linesman waren unfassbar schwach.
Das war heute eher ein schwaches Spiel unserer Jungs. Einzig das letzte Drittel war ganz O.K. Rostock hat das gespielt was ihre Möglichkeiten hergeben. Hinten kompakt und vorne viel tief. Das Powerplay, was Rostock genug hatte, war sehr schwach.
Ebenso Seedo Janssen und die Linesman waren unfassbar schwach.
1 Punkt gut gemacht auf Platz 3.. Passt..
Wie hat Telli von Rostock gespielt?