Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Zurück aus der Eishalle...

Erfurt ist zwar in Führung gegangen, war aber chancenlos. Hat im ersten Drittel noch das Scheibenglück gefehlt, lief es im zweiten umso besser. Da wussten die Erfurter nicht mehr wo vorne und hinten ist. Im dritten war es dann Larifari...

Niddery ist nach wie vor in Fire. Salvani im Tor sehr souverän.

Das war erstmal das letzte Spiel von Dejdar, mal gucken wie es ohne ihn läuft...

Erfurt ist zwar in Führung gegangen, war aber chancenlos. Hat im ersten Drittel noch das Scheibenglück gefehlt, lief es im zweiten umso besser. Da wussten die Erfurter nicht mehr wo vorne und hinten ist. Im dritten war es dann Larifari...

Das war erstmal das letzte Spiel von Dejdar, mal gucken wie es ohne ihn läuft...

Ich glaube ihr kommt auch ohne ihn gut zurecht. Er ist mir am Freitag, im Gegensatz zu Niddery, gar nicht weiter aufgefallen. Abgesehen von seiner Körpergröße natürlich:)

• q.e.d und Plonk, ab auf die Ignoreliste zu deinem Kumpel manfred0

Riesen Beitrag, konnte nicht anders.. Musste ich liken..:thumbsup:.. Das mit der Null hätte ich auch so verstanden, dafür hättest Du keine extra-Tasten bemühen müssen..:hammer: So sieht es so aus, als wenn ich für die schwarze Null wäre...:P

Verdienter Sieg ja ... Chancenlos nein. Mit ein wenig Glück steht es nach 10 min nicht 1:1 sondern 0:3 (Treffer Vazan, Pfostentreffer Vazan, Riesenchance Schüpping), wer weiß wie das Spiel dann läuft. Verpennen wir im Mittelabschnitt die ersten 5 min nicht komplett und ihr nutzt dies zu 3 Treffern ...

• Riesen Beitrag, konnte nicht anders.. Musste ich liken..:thumbsup:.. Das mit der Null hätte ich auch so verstanden, dafür hättest Du keine extra-Tasten bemühen müssen..:hammer: So sieht es so aus, als wenn ich für die schwarze Null wäre...:P

Das mit der 0 ist auch uralt!

Mit der geforderten "Sachlichkeit" (bei anderen)ist es bei ihm auch nich weit her!:prost:

• Machen wir uns nichts vor, ziehen die Scorpions das Tempo an zerlegen die fast jeden Gegner. Das war schon vor der Saison klar, das diese Truppe eigentlich sich nur zwischen Platz 1 und 2 pendeln wird.

Unsere Indians haben sich wohl gesagt da oben ist es langweilig man kann keine Spannung mehr aufbauen, wir lassen uns erst mal abschiessen um dann das Feld wieder von hinten auf zu räumen.

Unterirdische Leistungen seid 3 Spieltagen, gestern die Krönung in Hamburg.

Immer wieder fast unerklärlich wie Mannschaften manchmal ihr Gesicht von heute auf morgen verändern können.Aber gut selbst Schuld wenn man sich desolat präsentiert verliert man auch die nächsten Spiele.

Sicher hat jede Mannschaft mal ein Tief, kommt nur darauf an wie sich auf dem Eis präsentiert. Nichts passiert bisher klar, aber in dieser Liga hast du nichts zu verschenken, ansonsten bist du ganz schnell draußen.

Die Indians können wirklich froh sein das die D Cup Pause ansteht, in dieser Verfassung gegen die Mellendorfer wäre wohl sehr böse ausgegangen.

Fakt ist, egal welche Mannschaften große Schwächen darfst du dir nicht erlauben, sonst gibt es ein böses Erwachen.

Platz 1 und 2 da bleibe ich dabei sind vergeben, aber dann kann von 3 bis 11 alles passieren.

• (...)

Platz 1 und 2 da bleibe ich dabei sind vergeben, aber dann kann von 3 bis 11 alles passieren.

Aha!

An wen denn? Scorpions und Herne? Oder doch Rostock? :popcorn:

Gerade mache ich mir eigtl. nur etwas Sorgen um Tilburg. Es scheint, dass sie nach der letzten Verkündung durch die DEL2 nicht mehr sonderlich Bock haben und ganz groß den Schlendrian einkehren lassen. Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft. :schulterzuck:

• Wenn Tillburg weiterhin Lust haben sollte, selbstverständlich Tillburg danach Braunlage.

Ja es scheint so das Tillburg wohl nicht mehr wirklich Bock auf die Oberliga hat. Wäre auch kein Wunder, vielleicht lassen sie den Rest der Clubs im Norden mitspielen, setzten verstärkt auf ihre Youngster . Somit kann keiner mehr jammern Tillburg würde den Weg versperren.

• Leonardo so ein "bissel"schwankst du die letzten Wochen, zwischen "wird ne harte Saison für die Indians, Top 8 wird schwer, über hey geile Truppe die wir zusammen haben. Mega Charakter.. Uns zu besiegen ist schwer , wenn wir so kompakt spielen sind wir ein Top Team.. .. Hin zu, wie verlieren gegen Hamburg, Rostock und Co.. So wird es nichts.... (keine Zitate)

Konstant bist du bei meinen Scorpions, dass wir angeblich ja quasi die Top 2 sicher haben...

Bis jetzt sollte man kein Team über den grünen Klee loben und auch keins total abschreiben... Berlin hat gerade in Tilburg gepunktet.. Die Liga ist besser und enger beieinander denn je.

Meine Scorpions haben sich vom Papier her verstärkt. Ja stimmt. Dies bedeutet aber nicht, dass wir automatisch alles gewinnen... Wir erzielen viele Tore bekommen aber auch viele.. Die 5 gegen Buden in 10 minuten von Halle sollten einen zu denken geben.

Übrigens gegen Hamburg haben wir mit der Vorbereitung auch 3 x verloren.. Und eigentlich auch verdient... Du, vielleicht sind die Gegner einfach gut? Rostock kann offensichtlich ebenfalls gut Eushockey spielen.. Telli kenn ich noch von uns aus der DEL und der Clasen (oder wir er heißt) hat NHL Erfahrung. Die sind nicht nur fürs Euszerkratzen geholt worden..

Natürlich ist es ärgerlich wenn man unerwartet nach dem Saisonstart oben steht und dann plötzlich "sichere" Punkte nicht gewinnt......

Mal ehrlich, Ihr, die anderen Teams und Wir spielen relativ gutes Hockey.. Wirklich zählen tut es aber erst in den Play Offs...

Rauch ne Pfeife und sei etwas entspannter... Man steigt nicht auf weil man einen guten Saisonstart hat und genausowenig hat man ein schwaches Team nur weil man drei Spiele in Folge nicht gewinnt.

PS: Beim nächsten Derby am Turm seid ihr für mich hoher Favorit... (habe die Klatsche von letzter Saison nicht vergessen) und plötzlich ist alles gut...

• Nö ist eine geile Truppe auf alle Fälle hat nichts mit den Niederlagen zu tun, einzig das es mindestens 5 verschenkte Punkte gewesen sind, ist sehr ärgerlich. In der augenblicklichen Verfassung hätten sie keine Chance, ist wohl falsch rüber gekommen.

Dennoch rufen die Jungs aus Mellendorf ihr Potenzial ab, wird es sehr sehr schwer gegen diese Truppe zu punkten. Sie sind einfach überragend besetz, vor allem im Sturm.. Da können sich Vereine wie die Indians oder Essen oder Herne noch so strecken, Haselbacher und Freunde werden am Ende immer noch einen drauf setzten.

In sofern werden die Scorpions für mich immer der Favorit in dieser Liga sein.

Die Oberliga ist eine sehr gute Liga keine Frage und abgerechnet wird am Schluss, logisch.

Das Spiel Tillburg gegen Preussen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen bei allem Respekt Berlin gegenüber. Die Berliner sind mit 3 Abwehr Spielern und ich glaube 9 Stürmern angetreten, da muss Tillburg irgendwie nur Kringel gedreht haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die haben irgendwie nicht mehr die richtige Lust so kommt mir das langsam vor.

• Wenn Tillburg weiterhin Lust haben sollte, selbstverständlich Tillburg danach Braunlage.

Ja es scheint so das Tillburg wohl nicht mehr wirklich Bock auf die Oberliga hat. Wäre auch kein Wunder, vielleicht lassen sie den Rest der Clubs im Norden mitspielen, setzten verstärkt auf ihre Youngster . Somit kann keiner mehr jammern Tillburg würde den Weg versperren.

Tilburg spielt momentan eigentlich mit eine B Mannschaft mit. Ohne Konti und viele verletzte, stimmt die junioren machen Spielzeit. Gestern haben Sie einfach sehr slecht gespielt gegen nur 12 Berliner. Eigentlich war der Sieg eher unverdient. Was da los war ich Weiss es nicht.

Wenn Tilburg wieder komplett ist erwartet ich Sie ganz oben. Kader hat mehr Tiefe wie Scorpions. Vielleicht ist etwas uber die Zukunft bekannt geworden, die Spieler hatten ein komplettes Off day.

• Endlich mal was zählbares am pferderurm! Scorpions gewinnen 3:2.

auf Grund der Niederlage von Herne ist Platz zwei erstmal richtig gut gesichert.

Freitag holen wir uns dann die Tabellenführung in Holland :thumbsup:

• Glückwunsch an Tilburg!

Wenn die ein Gegner halbwegs ernst nehmen, hat da kein Team der OL ne Chnace. Den vor einiger Zeit zweiten die H. Scorpions zerlegt und den gestrigen zweiten H. Indians zerlegt...deutlicher kann man das nicht zeigen! Das ein oder andere Tor war von der Entstehung Extraklasse :thumbup:

Aaaber: die Höhe des Sieges gestern hätte nicht sein müssen. Damit meine ich nicht nur die mMn klaren 2 mal SD die es in den Anfangsminuten hätte geben müssen sondern viel mehr dieses durcheinander um das zweite Tor der Tilburger! V.Knaub und A.Finkel sowie Vogelaar und Verkiel bekommen bei 2:28 jeweils 2+2+10 .... beide Tilburger sowie V.Knaub werden vom Bankpersonal aber bereits nach etwas über 11 Minuten wieder aufs Eis gelassen und nur Finkel muss noch drauf bleiben. :/

...bei 13:28 bekommt V.Knaub (Der der eigentlich noch auf der Bank sitzen müsste) eine 2 Minuten Strafe in der dann das 2:0 fällt :/

...danach Proteste und 20-25 Minuten völlige Verwirrtheit überall auf dem Eis. Knaub wird plötzlich wieder auf die Bank geschickt um den Rest abzusitzen oder was weiß ich. Und das 2:0 zählt natürlich! Weiß jetzt zugegeben aber auch gar nicht welche Möglichkeit der Schiri da gehabt hätte?.... Jürgen1962?Forsberg?

Danach das Team der Indians leider komplett raus aus dem Spiel!

Trotz alledem, glaube ich nicht das man gestern ne Chance gehabt hätte, das will ich damit nicht behaupten! Nur falls einer wieder um die Ecke kommt der das so interpretiert ;)

Eins möchte ich doch noch nachtragen weil ich es doch befremdlich fand und so in der Masse noch nicht erlebt habe. Goller wird nach dem Check völlig benommen von 2 Betreuer gestützt vom geführt und der überwiegende Teil der Zuschauer buht ihn aus....hmm, kenne ich so jetzt nicht. Klar ein paar unsportliche gibts in jedem Stadion aber meistens wird für den verletzten Spieler applaudiert aber in der Masse den Spieler auszubuhen.... :/:schulterzuck:

Trotz dem hoffe ich das Tilburg auch nächste Saison in der OL spielt (wo dran ich leider zweifele) denn das We. in Tilburg würde mir persönlich fehlen!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (10. Dezember 2018 um 10:04)

• Scheint in Tilburg so zu sein. Als Thielsch sich dort verletzt hatte wurde er auch ausgepfiffen. Als so sportlich faires Publikum wie es oft dargestellt wird habe ich es eigentlich nicht erlebt. Ich hab ja schon vor Saison gesagt, dass die nächsten Jahre keiner eine Chance haben wird. Sowohl aus dem Süden als auch Norden nicht. Von daher sind so Aussagen einiger User von wegen wer Meister werden will muss halt jeden schlagen komplett Quatsch. Aber Gratulation an Tilburg...das Ergebnis ist für uns klasse :thumbsup:

• Timmy Das erste Drittel war sehr unruhig. Meiner Meinung nach hatte Jonne de Bonth ein Matchstrafe verdient. Es ist nicht gut das zuschauer buh rufen wenn ein Spieler von Eis getragen wird, das soll nicht sein. :respekt::seestars:

Schiri war nicht gut hat im Ersten Dritttel viel nicht gesehen, auch nummer 61 von Indians (stockschlag gegeven van Gestel) hatte eine Matchstrafe verdient.

War sehr Fysik im ersten Drittel, meiner Meinung nach braucht Tilburg das gar nicht. Was gesagt wird die Unterschiede sind ziemlich gross. Die junge Tilburg Spieler haben viel dazu gelernt, so das ein zweiter Konti gar nicht fehlt.