Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

• Doch alles spekulation, wenn mann Aufsteigen will muss man alles gewinnen, auch gegen Tilburg :thumbsup::rofl:

• Eine unbedingte Aufstiegspflicht gibt es glaube ich bei keinem Nord Oberligisten. Herne und Essen haben sicherlich einiges dafür getan im vergangenen Sommer und im Laufe der aktuellen Spielzeit um die Aufstiegschancen zumindest mal zu erhöhen. Die sportlich enttäuschende Hauptrunde muss für die anstehenden Playoffs nicht unbedingt etwas bedeuten.

Halle will seit Jahren immer mal wieder Richtung DEL2 angreifen, da muss man mal abwarten wie sich die Playoffs entwickeln.
    Duisburg hat meiner Meinung nach nicht genug Qualität, das werden die Verantwortlichen wahrscheinlich auch realistisch einschätzen können.

Sehe ich ähnlich. Aber bei den genannten Vereinen wurde m.W.n. vom Aufstieg gesprochen. Oder täusche ich mich? :popcorn:

• Würde mir gefallen. Dann wäre Herne endlich eine Runde weitergekommen. :thumbsup:

• Die Paarung Halle-Selb hätte schon aufgrund der Entfernung etwas. Könnte ich gleich noch Zigaretten in Asch holen:thumbsup:

Da wir aber desöfteren mal sehr Reisefreudig sind und zum jetzigen Zeitpunkt nahezu 4 Busse für das erste PlayOff Spiel am 15.03. bereits in Planung und voll sind, würde mir ein Gegner wie die Indians besser gefallen. Auch Essen aufgrund der Freundschaft oder Herne, aufgrund von Essen, hätte schon etwas. Wir fahren gerne in den Westen. Letztes Jahr waren am Sonntagabend auch gut 300Selber in Duisburg.

Aber sportlich - und dass soll jetzt nicht respektlos klingen - wäre Halle der "angenehmste" Gegner denke ich.

Wobei... wenn wir unser Leistungsvermögen voll abrufen können, ich vor niemanden Angst haben... leider haben wir aber diese Saison desöfteren mal Leistungsschwankungen dabei, sodass unabhängig vom Gegner, erstmal abgewartet werden muss bei uns..

• Da wir aber desöfteren mal sehr Reisefreudig sind und zum jetzigen Zeitpunkt nahezu 4 Busse für das erste PlayOff Spiel am 15.03. bereits in Planung und voll sind, würde mir ein Gegner wie die Indians besser gefallen. Auch Essen aufgrund der Freundschaft oder Herne, aufgrund von Essen, hätte schon etwas. Wir fahren gerne in den Westen. Letztes Jahr waren am Sonntagabend auch gut 300Selber in Duisburg.

Aber sportlich - und dass soll jetzt nicht respektlos klingen - wäre Halle der "angenehmste" Gegner denke ich.

Wobei... wenn wir unser Leistungsvermögen voll abrufen können, ich vor niemanden Angst haben... leider haben wir aber diese Saison desöfteren mal Leistungsschwankungen dabei, sodass unabhängig vom Gegner, erstmal abgewartet werden muss bei uns..

Na schaun wir mal. Noch sind wir nicht fix vierter und ihr nicht fünfter. Kann noch viel passieren. :prost:

• Da wir aber desöfteren mal sehr Reisefreudig sind und zum jetzigen Zeitpunkt nahezu 4 Busse für das erste PlayOff Spiel am 15.03. bereits in Planung und voll sind, würde mir ein Gegner wie die Indians besser gefallen. Auch Essen aufgrund der Freundschaft oder Herne, aufgrund von Essen, hätte schon etwas. Wir fahren gerne in den Westen. Letztes Jahr waren am Sonntagabend auch gut 300Selber in Duisburg.

Bei euch (2×gesehen)habe ich auch ein gutes Gefühl....Matzei,deine Kippen würde ich beim ersten Besuch schon mal holen....weil wenn wir einigermaßen gut drauf sind,kommen wir nicht wieder in die Ecke!8o:prost:

Danach habt ihr genug Zeit zum Reisen!:rofl:

• Die Paarung Halle-Selb hätte schon aufgrund der Entfernung etwas. Könnte ich gleich noch Zigaretten in Asch holen:thumbsup:

Na große Klasse... weißte, da bettel ich jedesmal breit grinsend die Bulls an, wenn ihr nach Herne kommt bringt mir einer ne Big Box Cabi würzig mit... und Du schlägst nun in Tschechien zu? :rofl:

Da mir aber die Gesundheit ne Keule verpasst hat und ich seit November gezwungendermaßen rauchfrei bin, läßt es mich einerseits kalt, wünsche Dir aber viel Spaß in Selb und rauch eine für mich mit :thumbsup:

• ...Matzei,deine Kippen würde ich beim ersten Besuch schon mal holen....weil wenn wir einigermaßen gut drauf sind,kommen wir nicht wieder in die Ecke!8o:prost:

Willst Du damit sagen, dass ihr euch die Kippen aus der Tscheche beim ersten Spiel holen müsst, weil ihr nach dem dritten Spiel bereits Feierabend habt?8o 8o:prost:

• Aber sportlich - und dass soll jetzt nicht respektlos klingen - wäre Halle der "angenehmste" Gegner denke ich.

Ich gehöre ja nun zu denen, die jede Mannschaft der OLN mindestens 2x gesehen hat und da muss ich dir sagen, da denkst du (aktuell) falsch. Solltest dir auch von sportlicher Seite her wünschen, das euer Gegner aus dem "Westen" kommt ;)

• Ich gehöre ja nun zu denen, die jede Mannschaft der OLN mindestens 2x gesehen hat und da muss ich dir sagen, da denkst du (aktuell) falsch. Solltest dir auch von sportlicher Seite her wünschen, das euer Gegner aus dem "Westen" kommt ;)

Das war auch keineswegs auf das Leistungsvermögen bezogen.
    Ich glaube, egal ob Indians, Halle, Essen oder Herne. Keines dieser Mannschaften schlägt man im vorbeigehen und bei keinem dieser Gegner sehe ich uns klar im Vorteil, aber... - ja ich weiß, Vorbereitung ist Vorbereitung.... - da wir die letzten Jahre mehrere Testspiele gegen Halle hatten, auch mal bei den Indians waren und Essen bei uns, glaube ich, dass uns Halle von der Spielweise am besten liegen könnte...Was natürlich nicht garantiert dass wir auch gegen Halle im vorbeigehen gewinnen, das sicher nicht....Ich denke allgemein dass die PlayOffs dieses Jahr noch ausgeglichener als die letzten Jahre sind. Unterschätzt man hier einen Gegner, dann ist schneller Feierabend als man schauen kann...

• Da ich mit eurer Spielweise nicht so vertraut bin, kann ich das nicht beurteilen. Aber beim Rest gebe ich dir natürlich recht