Keine Frage der Sieg war am Ende verdient, das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Eure Truppe hat alles gegeben und am Ende die Punkte . Wünsche Euch wirklich eine gute Saison.
Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19
-
-
-
Verelst wird operiert hat ne weiche leiste . Man hofft das er in 3 Wochen wieder dabei ist .
-
Dann bin ich mal gespannt heute Abend auf die Partie Duisburg - Essen. Jetzt am Wochenende kann man beurteilen wo die Reise für Essen wirklich hingeht. Hat man die Niederlagen gg Tilburg, Herne, Scorpions mehr oder weniger unter "Niederlagen gg die Top 4 der Liga, kann mal am Anfang der Saison passieren", verbucht.... Sollte jetzt eine deutliche Leistungssteigerung her. 6 Punkte sind eigentlich Pflicht. Zumindest sollten mal Tore fallen und der Sturm deutlich zulegen. Bin gespannt...
-
Ich denke auch das bei Essen der Knoten platzen wird. Ich hoffe allerdings nicht das es gegen die Füchse ist. Wenn Essen allerdings in Duisburg verlieren sollte brennt der Weihnachtsbaum schon Mitte Oktober in Essen. Leider haben die Füchse im Moment ab Reihe 2 nichts vor dem sich Essen fürchtenm müsste.
-
Naja, in der momentanen Verfassung und wenn ich das Spiel gegen die deutsche U20 hinzuziehe, müssen sich die Füchse vor gar keiner Essener Reihe fürchten. Wird vermutlich eine enge Kiste mit dem mMn besseren Ende für Duisburg.
-
Das mag sein das die vorherigen Spiele das Leistungsvermögen auf der Strecke blieb. Doch freigespielt wird man wohl kaum eine Chance besitzen.
-
Das mag sein das die vorherigen Spiele das Leistungsvermögen auf der Strecke blieb. Doch freigespielt wird man wohl kaum eine Chance besitzen.
Ist natürlich eine Definitionssache.. Vllt sind wir schon freigespielt und an der Leistungsgrenze... Aber wie schon mein Vorredner sagte. Wenn ihr zwei gute Reihen habt ist das schonmal mehr als wir aktuell
-
Ich glaube nicht das Essen am Limit ist, oder glaubst Du z.B. ein Slannina ist bei seinem Leistungsvermögen angekommen?? Gosdeck verstehe ich nicht warum man den Transfer gemacht hat.
Aber das andere muss sich einschleifen dann wirds schon. Ich glaube schon das FG das in den Griff bekommt.
Wenn nicht dann werden Köpfe rollen da bin ich mir auch sicher, und zunächst ist es nicht FG der geht.
-
Sorry zu spät gesehen also poste ich hier meine Antwort zu Giroux Beitrag nochmal.
Moin
Erstmal. Glückwunsch zum Sieg,
Dank der tollen Übertragung von Sprade TV (mit richtig guten Kommentatoren ). Konnte ich "meine" Scorpions gestern sehen. Darf gerne jedes Team der LIga anbieten (auch wir wink wink )
Mein erster emotionaler, subjektiver Gedanke nach dem Spiel war. "Unser Team denkt sie sind die geilsten aber bringen es nicht auf die Anzeigentafel".(ist die nette Version )
Klar sieht super aus unser Spiel aber will man wirklich zweiter werden in der OLN, dann muss man solche Spiele gewinnen bzw sollte nicht zwei hintereinander verlieren. Wir haben jetzt inclusive Vorbereitung 3x gegen Hamburg verloren. Also Zufall ist es nicht. Die Liga ist eng und viele Teams können gut mithalten.
Hamburg hat gespielt wie wir spielen sollten wenn wir in Erfuhrt , Hamburg etc antreten müssen. Wie ein "AUSWÄRTSTEAM". Lass sie kommen, wir bekommen unser Chancen . Aber wir laufen uns nicht kaputt.
Meine Scorps bekommen fast in jedem Spiel gefühlt ein Gegentor kurz vor einem Drittelende. Siehe gestern Hamburgs Ausgleich in der letzten Minute des zweiten Drittels. Zufall ? Vielleicht, vielleicht fehlen die 100% Konzentration im Team ( ist kein Profiteam, sind nur Menschen, ok…) oder zum ende des Drittels fehlt etwas die Kraft... Wenn es kein Zufall ist sollte man dran arbeiten.
Im ersten Drittel haben wir gespielt wie die Feuerwehr aber beide Teams hatten gute Torchancen. Im zweiten haben wir dominiert aber letztlich stand es nach dem Drittel ausgeglichen. Im dritten Drittel hat Ustorfs reihe aufgedreht , so wirklich eine Antwort hatten wir darauf nicht.
Sieht man das komplette Spiel hätten wir 5 zu2 gewinnen können und viele hätten gesagt ok passt so. Sieht man nur das Dritte ,würde ich sagen hat Hamburg gut gemacht und verdient gewonnen.
Egal wie gut ein Team ist, ich finde es ist total legitim das komplette Spektrum von Taktiken und Strategien zu nutzen. Auswärts darf man auch gerne mal auf Konter spielen und oder Zeit. Besonders wenn man führt wie gestern. Mit Spielern wie Bombis, Dejdar, Garten, Schmid...bekommt man Konter satt und die führen dann auch relativ oft zum Torerfolg. Was für Top NHL Teams ok ist dürfte für Oberliga Teams ebenfalls ok sein..
Und man darf auch mal Crush the Net spielen ((so heißt es beim Video Game NHL Hockey, keine Ahnung wie die Taktik in echt genannt wird )
Grüße ins schöne Hamburg
PS: Bei Facebook sollen einige sich über Mathis Leistung beschweren (ich lese bei FB nicht) Sorry ,aber Mathis konnte an den Gegentoren gestern nüscht machen. Im Gegenteil ich finde er hat ein gutes Spiel gemacht.
Habs jetzt erst gesehen:
Da gab es nichts zu diskutieren, wir waren euch die ersten 40 Minuten haushoch unterlegen. Wenn ihr nicht jedes mal probiert Highlight Tore zu machen dann stehts nach 40 Minuten 1:5. Einzig Kai Kristian und eurer miesen Chancenverwertung (gepaart mit dem Drang immer noch einen Pass zu spielen statt mal abzuschließen) ist es zu verdanken, dass wir überhaupt noch gewinnen konnten.
Zum Spiel heute:
Ich bin gespannt, ein Sieg heute Abend im Heimspiel gegen Berlin sollte Pflicht sein um sich im Mittelfeld festzuspielen. Allerdings sind das halt meistens die schweren Spiele...
-
Schon immer spannend, wer so plötzlich verwundert ist, dass man diesen oder jenen Transfer gemacht hat. Hinterher ist jeder plötzlich schlau! ??? Ich wette, fast alle haben eher anerkennend geraunt, als gosdeck geholt wurde....
-
-
Schon immer spannend, wer so plötzlich verwundert ist, dass man diesen oder jenen Transfer gemacht hat. Hinterher ist jeder plötzlich schlau! ??? Ich wette, fast alle haben eher anerkennend geraunt, als gosdeck geholt wurde....
Nicht alle?... Viele haben das auch schon vorher alles skeptisch betrachtet
-
Ich war eher verwundert, das Bires zu Euch gegangen ist..
-
Verelst wird operiert hat ne weiche leiste . Man hofft das er in 3 Wochen wieder dabei ist .
Gute Besserung! Ich hoffe, er kann schnell wieder für Euch spielen!
-
4 zu 3 nach penalty Ballern gegen Tilburg gewonnen.. Gutes Spiel gewesen... Mal wieder in den letzten Sekunden den das Gegentor gefangen..
Mathis ist ein Penalty Monster .
Denke heute war es ein Spiel zweier guter Teams.. Wir waren den Tick besser, und so geht die Punkte teilung auch in ordnung...
-
4 zu 3 nach penalty Ballern gegen Tilburg gewonnen.. Gutes Spiel gewesen... Mal wieder in den letzten Sekunden den das Gegentor gefangen..
Mathis ist ein Penalty Monster .
Denke heute war es ein Spiel zweier guter Teams.. Wir waren den Tick besser, und so geht die Punkte teilung auch in ordnung...
War ein gutes Spiel, Tilburg hat es noch gut gemacht mit so ein kleinen Kader Heute.
-
powerplay19 : Wann ist denn damit zu rechnen, dass einige Spieler wieder dabei sind? Aber da sieht man Eure Qualität.. Mit dem kleinen Kader immer noch riesen Eishockey.. Respekt!!!
-
Ich glaube ein Spieler von Tilburg ist heute auch verletzt in die Kabine geblieben.
War ein echt gutes Spiel mit vielen Chancen. Die Punkteteilung war vom spielverlauf schon ok,wenn man allerdings 8 Sekunden vor Ende den Ausgleich kassiert ist es ein verschenkter Punkt.
Mal mal gucken ob es stimmt das wir noch einen AL holen, weil Niddery noch länger ausfällt...
-
War ein gutes Spiel, Tilburg hat es noch gut gemacht mit so ein kleinen Kader Heute.
Ja habt " ihr" gut gemacht... Besonders nach unserem 3 zu 2 habt ihr nochmal nachgelegt...
Denke aber unser Team hat technisch und läuferisch aufgeholt.. Besonders Garten gefällt mir sehr...
-
powerplay19 : Wann ist denn damit zu rechnen, dass einige Spieler wieder dabei sind? Aber da sieht man Eure Qualität.. Mit dem kleinen Kader immer noch riesen Eishockey.. Respekt!!!
Alle Spieler werden noch langer Fehlen. Montgomery, Bastings, de Ruijter haben noch kein Spiel gemacht. Kevin Bruijsten auch langer verletzt und Loginov auch noch dazu. Wir Spielen ohne Konti (nur 17 Hollander ) und 4/5 junioren.
Wir halten gut mit und die junge Spieler machen Erfahrung. Im Dezember wird entschieden ob es Spieler dazu kommen.
-
Ich wette, fast alle haben eher anerkennend geraunt, als gosdeck geholt wurde....
Also bei mir war es eher eine Erlösung ...
-
-