7. Spieltag Spitzenspiel ESVK - Weißwasser

• Kann man so manchen Menschen in Kaufbeuren bitte erklären ab wann jemand Deutscher ist und dafür keine Ahnentafel oder Ariernachweis mehr benötigt?

• (Zitat von The_Iceman)

Das zieht künftig nicht mehr!
    8o

Das kann man so sehen. Ich habe ja schon in meinem Ligentipp geschrieben, dass wir dieses Jahr mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.

Andererseits ist die Denkweise "gegen den Abstieg" jahre- bzw. jahrzehntelang eingeschleift. Das legt man durch ne Siegesserie nicht so schnell ab. Geht ja auch mal ganz schnell anders herum (Hallo Eislöwen).

Wir hatten in den letzten Jahren oft Phasen, in denen wir gut spielten und trotzdem verloren. Zuletzt hatten wir auch Glück auf unserer Seite in Tateinheit mit unglaublicher Chancenverwertung. Und ohne Glück geht es nicht, das wissen wir alle. Exemplarisch dafür war gestern das erste Drittel: Kfb wesentlich besser - 3:2 für uns. Läuft halt.

In anbetracht unserer Pampalage ist de Klassenerhalt trotzdem immer Ziel Nr. 1. Alles weitere nehmen wir freilich gerne mit.

Getippt hatte ich uns auf Platz 7 nach der Vorrunde. Ich erhöhe jetzt auf 6. Ist ja auch Klassenerhalt :)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Ach quark. Ihr habt eine bockstarke Truppe.

Es war ein super Spiel und Werbung für unseren geliebten Sport.

Da kann ich dir nur Recht geben. Gegen die meisten Gegner hätte das wohl gestern gereicht. Gegen Weißwasser, das wie in einem Heimspiel aufgetreten ist (oder wie spielt ihr zu Hause?), leider nicht. Klar, wir haben unnötige Fehler gemacht, aber die hat Kessler ausgeglichen.

Wer 60 Minuten auf diesem Niveau Dampf machen kann wie ihr, wird am Ende weit vorn liegen. In die Playoffs schaffen es vermutlich beide Teams.

Wenn ältere Besucher aus guten alten Eishockeyzeiten nach langer Zeit mal wieder zum ESVK kommen (was das warme neue Stadion doch für Effekte hat!), dann erschrecken sie fast wegen dem Tempo, das heutzutage sogar in Liga 2 geboten wird. Schon gegen Freiburg sagte mir das ein älterer Herr. Was hat der gestern erst gesagt?

• @Zamboni_kaputt

Die meiste Zeit in den letzten Spielen sah das Spiel von Wsw so aus wie gestern im letzten Drittel. Kreisel und ständiger Positionstausch im gegnerischen Drittel. Schon beim Bully stehen bei uns die Verteidiger am gegnerischen Bullykreis und die Winger an der Blauen, nur um direkt nach dem Anspiel die Position zu tauschen. Als gegnerischer Verteidiger wirst du da echt bekloppt*.

Begleitet wurde diese hemmungslose Offensive zu Beginn von diversen Ungenauigkeiten und Fehlpässen, welche den Gegnern einfache Kontertore ermoglichten. 50% der GT haben wir direkt selbst vorgelegt. Ist aber die letzten 3 Spiele deutlich besser geworden.

*Erfahrungswert

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Da es ja fast unser Stadion ist, war es wie ein Heimspiel. :rofl: Spaß beiseite.

Ich fand uns gestern erst im letzten Drittel gut, mit dem nötigen Forechecking. Im ersten und zweiten Drittel hatten wir wohl noch "Busbeine". Da sah das alles noch bissl träge aus.

Bei den Heimspielen war das Forechecking noch höher. Unsere große Stärke ist dieses Jahr, dass wir 4 Reihen mit diesem enormen Tempo aufbieten können. Und jede Reihe Spiele entscheiden kann. Sieht man an der Scorerliste. Sehr ausgeglichen.

Es kommen aber auch wieder schlechtere Zeiten. Deswegen alles mitnehmen was geht. Die Punkte kann uns keiner mehr nehmen.

• 3liter Komisch, dass ihr allen Gegnern fast immer die Tore auflegt.

Habe ich schon oftmals gelesen, auch die letzten Jahre.

Dann müsstet ihr ja die Übermannschaft sein.

Das versteckte Obl Syndrom.

Man hat nicht nur Freunde. Das habe ich mir bei deinen Beiträgen zu Weißwasser immer gedacht.

Langsam mache ich mir Sorgen.:wacko:

Hoffentlich bist du nicht auf dem Neißeradweg mal gegen die Grenzsäule gefahren?

• Nee,Kaufbeuren ist noch besser.Der Zamboni erzählt in jedem Post wie schlecht Freiburg war,deswegen haben sie auch so hoch gewonnen,Hochmut kommt vor dem Durchfall :thumbsup::hammer::rofl:

Wichtig ist nur, dass wir gewonnen haben! Und auch nur aus einem Grund, damit du wieder aus deinem Loch gekrochen kommst!