Nach zuletzt 8 Punkten in drei Spielen empfangen die Joker am Freitag die Lausitzer Füchse aus Weißwasser.
Vierter (gut, wir haben ein Spiel mehr!) gegen Noch-Erster. Das hat den Füchsen kaum einer zugetraut.
Noch-Erster sage ich nicht nur, weil ich auf 6:1 tippe (eventuell auch für die Gäste ), sondern in erster Linie wegen Ravensburg, die scheinbar unaufhaltsam marschieren. Dabei haben unsere Gäste gerade deutlich in Bietigheim gewonnen. Beeindruckend. Trotzdem schätze ich den 6:2-Sieg von Ravensburg in Kassel noch höher ein.
Aber lassen wir Ravensburg, Kaufbeuren - Weißwasser verspricht richtig gutes Eishockey, anders als gegen Freiburg am Sonntag, die nicht so richtig mitspielen wollten. Hoffentlich sieht das auch das Eishockeypublikum so, denn 2200 bis 2300 Zuschauer zuletzt entsprachen sicher nicht ganz den Erwartungen. Alles unter 2.700 am Freitag wäre für mich eine Enttäuschung.
Gerade nach den letzten Ergebnissen freue ich mich unglaublich auf dieses Spiel. Natürlich live im Stadion und nicht bei Sprade TV.