7. Spieltag Spitzenspiel ESVK - Weißwasser

• Nach zuletzt 8 Punkten in drei Spielen empfangen die Joker am Freitag die Lausitzer Füchse aus Weißwasser.

Vierter (gut, wir haben ein Spiel mehr!) gegen Noch-Erster. Das hat den Füchsen kaum einer zugetraut.

Noch-Erster sage ich nicht nur, weil ich auf 6:1 tippe (eventuell auch für die Gäste ^^), sondern in erster Linie wegen Ravensburg, die scheinbar unaufhaltsam marschieren. Dabei haben unsere Gäste gerade deutlich in Bietigheim gewonnen. Beeindruckend. Trotzdem schätze ich den 6:2-Sieg von Ravensburg in Kassel noch höher ein.

Aber lassen wir Ravensburg, Kaufbeuren - Weißwasser verspricht richtig gutes Eishockey, anders als gegen Freiburg am Sonntag, die nicht so richtig mitspielen wollten. Hoffentlich sieht das auch das Eishockeypublikum so, denn 2200 bis 2300 Zuschauer zuletzt entsprachen sicher nicht ganz den Erwartungen. Alles unter 2.700 am Freitag wäre für mich eine Enttäuschung.

Gerade nach den letzten Ergebnissen freue ich mich unglaublich auf dieses Spiel. Natürlich live im Stadion und nicht bei Sprade TV.

• Falls wir das Spiel am Freitag auch ziehen sollten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Aber 6:1 ist etwas euphorisch oder? Nunja, jedenfalls wäre ich mit einem Punkt schon mega happy, weil in Kaufbeuren ist es immer sehr schwer.

• Ist nur so ein Gefühl. Wenn Eishockey gespielt wird, dann kann sich eine Mannschaft auch mal in einen Rausch spielen.

Aber wie gesagt, kann ja auch 6:1 für euch enden.

• Also, ich denke auch nicht, dass es ein 6:1 für Kaufbeuren geben wird. Schon allein, weil dieses Mal kein Ulrich Hatz für Kaufbeuren auflaufen wird.

Ansonsten rechne ich auch mit einer Niederlage. Irgendwann ist es halt mal soweit und ich sehe auch in Kaufbeuren einen starken Gegner. Daher kann ich auch mit einer Niederlage leben.

Aktuell ist wohl jeder Fan in Liga 2 überrascht vom Auftritt von WSW und ja, ich auch.

Allerdings sehe ich auch Ravensburg, FFM, Kassel und Kaufbeuren vor uns. Und wenn Bibi und Dresden sich fangen, dann auch sicherlich die beiden Teams.

Wir haben jetzt 19 Punkte für das Mindestteam Platz 10 geholt und nur das zählt erstmal. Alles andere sind schöne Momente die jeder Fan in WSW genießt und gern mitnimmt.

Für Freitag erwarte ich ein offenes Spiel geprägt von Taktik.

Jeder Punkt wird ist gern gesehen :thumbsup:

• Herber Verlust. Aber das hat er sich verdient. Und so darf wenigstens Geiseler mal wieder ran.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Ich sah ein völlig überforderten kessler.. mit solcher ˋˋ Leistung ´´ dürfte es schwer werden bei dem Füchsen als startgoalie anzufangen . Total unsicher und hat so gut wie alles prallen lassen .

• Respekt!

Jeder Füchsefan der künftig noch tiefstapelt, muss von den Mods entfernt werden :hammer::thumbsup:

• Bockstarke Mannschaft aus Weißwasser!

Beide Mannschaften spielten Eishockey auf Teufel komm raus. Nix Beton anrühren.

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, kein Vergleich zum 1:0 gegen Freiburg am vergangenen Sonntag. Für uns leider mit dem falschen Ausgang. Beide Mannschaften hatten ihre Fehler, der ESVK in der Abwehr letztlich zu viele.

Allerdings habe ich eine so starke Füchse-Mannschaft noch nie gesehen. Das war spielerisch und vom Speed erste Sahne. Sehr schwer für uns, dieses Spiel zu gewinnen. Hätten wir schon können, aber dafür haben wir eben zu viele Fehler gemacht. Am Ende war Weißwasser dann einfach stärker.

Mit dem Abstieg habt ihr in dieser Saison jedenfalls nicht das Geringste zu tun!

• Das erste Drittel war das schwächste, was ich diese Saison gesehen habe. Aber gut, Mittwoch auswärts in Bietigheim, heute gleich wieder auswärts in Kaufbeuren, da kann man schon mal Busbeine haben. Und Kfb hatte ja keine englische Woche und trat folgerichtig auch bockstark auf.

Dass wir das Drittel trotzdem noch gewinnen, war mehr Glück als Verstand. Ich hab eigentlich nur gehofft, dass die Füchse ohne weiteren Gegentreffer in die Kabine kommen.

Das 2. Drittel war insgesamt recht ausgeglichen.

Was sich nun aber schon die gesamte Saison durchzieht ist, dass die Füchse im letzte Drittel nochmal richtig aufdrehen können, während alle anderen spätestens ab der 50. Min. teilweise deutlich in der Leistung abfallen. Da merkt man, dass mit 4 Reihen komplett durchgespielt wird. Und das niedrige Durchschnittsalter.

Trotzdem, starkes Spiel von Kaufbeuren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Kaufbeuren hatte englische Woche. Hatten aber einen Tag mehr frei.

Insgesamt war es spielerisch der stärkste Gegner. Nicht umsonst ist Kaufbeuren für mich der Geheimfavorit. Aber im Moment ist unsere Truppe so abgewichst vor dem Tor, was wirklich unglaublich ist.

Man merkte aber auch, dass das Team mit Schmidt im Tor viel souveräner agierte. Es tut mir für Kessler leid, aber an Olafr kommt er nicht vorbei.

• Insgesamt war es spielerisch der stärkste Gegner. Nicht umsonst ist Kaufbeuren für mich der Geheimfavorit. Aber im Moment ist unsere Truppe so abgewichst vor dem Tor, was wirklich unglaublich ist.

Mit Sicherheit sehr geheim!

Stärker sehe ich jedenfalls Frankfurt und vor allem Ravensburg. Und ihr habt heute gezeigt, dass ihr in dieser Form Platz 1 verdient habt. Solltet ihr die halten, dann bleibt ihr noch lange ganz oben.

• Mit Sicherheit sehr geheim!

Stärker sehe ich jedenfalls Frankfurt und vor allem Ravensburg. Und ihr habt heute gezeigt, dass ihr in dieser Form Platz 1 verdient habt. Solltet ihr die halten, dann bleibt ihr noch lange ganz oben.

Ach quark. Ihr habt eine bockstarke Truppe.

Es war ein super Spiel und Werbung für unseren geliebten Sport.