21. Spieltag Bad Nauheim - Kaufbeuren

  • Kerb in Bad Nauheim, eigentlich immer eine gute Voraussetzung für Punkte, aber das Wochenende haben uns die Füchse ja schon am Freitag leicht "versaut"

    Puh, da haben wir jetzt einige Brocken vor der Brust. Heute KFB, dann auswärts FFM, daheim RAV und auswärts Bibi.

    Das ging auch deutlich "einfacher" :rolleyes:

    Um den Abstand nicht größer werden zu lassen, sind heute Punkte absolut notwendig. Nur haben wir derzeit noch zuviel Sand im Getriebe. Prognose für heute ist wahrlich sehr schwer. Eventuell hilft uns mental der Erfolg vom Sonntag :schulterzuck:

    Allen aus dem schönen Allgäu eine gute und sichere Ankunft! Zieht euch warm an, wird schön frisch heute.

  • Bei uns "fallen" schon länger gewisse Stürmer aus :suspekt:

    Euch darf man dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, dafür seid ihr in meinen Augen zu ausgeglichen besetzt!

  • Prognose ist da wahrlich schwer. Wir spielen nicht schlecht, vor allem nach vorne, aber wir versieben in meinen Augen zu viele Großchancen. Und Nauheim ist daheim schon ne Hausnummer. Wäre mit 1-2 Punkten schon sehr zufrieden.

  • Von daheim ne Hausnummer sind wir aktuell noch weit entfernt.

    Schaut man sich das Wetter an, könnte das heute den Nebel des Grauens geben.

  • Scheiben sind schön beschlagen. Das Team der Joker wurde von oppi Fanclub Gründerin Barbara mit Süßigkeiten und Backwerk vollgestopft, so das wir einen nicht wirklich gefährdeten 4-2 Sieg einfahren werden. Wer weiß, am Ende warens ja auch Haschplätzchen ??????

  • Vom Sand im Getriebe etwas abgeben, so wie angeblich damals gegen Peiting

  • Ich sage so gut wie nie was über Schiris, aber das heute ist sowas von einseitig!

    Erstes Drittel garnicht so schlecht von uns. Wenn man so pfeift, dann bitte auf BEIDEN Seiten!!!

    Guryca kann gern 2 von den Toren halten. KFB in der Summe aber auch passsicherer.

  • Glückwunsch KFB

    Vajs wie gewohnt bockstarker Rückhalt. Gäste bei Pässen und dem Drang ein Tor zu machen deutlich besser und stärker. Exemplarisch dafür das 2:4. So vom Bully aus aufs Tor, das war mit absolutem Willen. Ich bleibe für heute dabei, pfeift das Gespann auf beiden Seiten, wer weiß... Sahen auch die Leute aus dem Gästeblock so.

  • Nach dem 2:1 für euch, dachte ich schon jetzt gehts dahin, aber dann natürlich das extrem schnelle Tor von Gracel und Blomqvist war stark gemacht..Die Reihe habt ihr heut nicht im Griff bekommen

  • Am Schluß wurds durch die vielen Strafen noch mal eng. Ansonsten kann man aus kaufbeurer Sicht zufrieden sein. Gut und clever gespielt.

  • Wo ist denn jetzt eigentlich die Verbesserung zum Kujala Hockey ? Für einen neutralen Zuschauer war das heute wirklich sehr zäh.

    Zumindest hat das Nauheimer Team ordentlich gekämpft.

    Die Krestan Reihe war für mich heute die einzige mit ein paar kreativen Momenten. Ansonsten meist einen Schritt langsamer als der ESVK. Dann bekommst du meist auch mehr Strafen.

    Schiris ohne Linie.... da ist die Kritik natürlich angebracht.

    Ob der ESVK jetzt das Pferd war, welches nur so hoch springt, wie es muss...? am Ende wäre es ja fast noch schief gegangen.

    Die 1486 still murrenden Zuschauer sind ja fast eine Arbeitsplatz Sicherung für den Kreutzer. Hoffe man muss sich keine Sorgen um Euch machen.

    Drücke dem ECN wirklich die Daumen, das Ihr Freitag 3 Punkte holt. Nach dem heute gesehenen fehlt mir allerdings der Glaube dran.

  • Die Meisten gaben Kujala anfangs viel Zeit. Das muss man Kreutzer schon auch zugestehen!

    In der aktuellen Verfassung ahnt man für die nächsten drei Spiele böses...

  • Die Diskussion über den Vergleich zu Kujala hatten wir gestern auch. Er hatte halt von Anfang an den Malus, der pflegeleichte Kumpel von Sportdirektor und GF zu sein. Das Hockey, insbesondere in der ersten Saison, war auch gruselig langsam und undynamisch. Wer auch immer dafür verantwortlich war: er oder sein damaliger Vorgesetzten-Co.

    Das sieht sogar aktuell schon deutlich motivierter und schneller aus, nur: erfolgreicher ist es nicht. Da sehe ich die eigentliche Parallele zur Saison 2014/15: ein Kader der zu Beginn prominent und vermeintlich gut besetzt wurde, am Ende nur noch aufgefüllt wurde und mit enttäuschenden Leistungsträgern nicht das zeigt was erwartet wird.

    Wenn da nicht noch mindestens ein Kracher ausgegraben wird, sehe ich nicht nur die nächsten 3 Spiele schwarz ...


  • So schlecht sieht euer Kader eigentlich gar nicht aus find ich.. im Gegenteil die ersten 3 Reihen find ich eigentlich richtig stark, nur aufs Eis bringen das eure Jungs noch nicht